Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Continental produziert keine Reifen mehr in Deutschland
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die LKW Reifenproduktion in Hannover wird am 31.05.2010 dicht gemacht. Die Arbeitsplätze gehen wie selbstverständlich den Bach runter. Seit 2006 werden keine PKW Reifen der Marke Continental in Deutschland hergestellt. Schon 2004, als ich nicht in dieser Branche tätig war, stand auf den Continentalreifen in großer Schrift Engineered in Germany und in kleiner Schrift, so dass man es nur mit der Lupe lesen konnte "Made in Poland". Das fand ich damals schon als Frechheit, weil die Continentalreifen immer die teuersten in der Preisliste waren. Auch bewerben viele Händler Continental oder Fulda als "deutsche Fabrikate" dabei ist nur noch das Label deutsch. Ich denke das sollte man als mündiger Verbraucher wissen und auch bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Von Continental werden nicht nur Continentalreifen produziert, sondern auch Barum, Semperit und Uniroyal. Man sollte schon ein Produkt im Regal stehen lassen, wo versucht wird die wahre Herkunft zu verschleiern. Alternativen gibt es, gute Reifen, auch High Performance Reifen werden zum Beispiel von Kumho oder Hankook produziert, wo man genau weiß die kommen aus Korea und sind günstiger weil sie von dort kommen. Kumho hat beim vorletzten Polomodell die Reifen ans Band geliefert, was für die Qualität spricht. In diversen deutschen Automagazinen oder von den deutschen Automobilclubs werden diese Reifen nicht in die Vergleichstest einbezogen, lieber duelliert man sich mit einem billigen Chinesen, wo vorher klar ist, wo der qualitativ steht. Schließlich will man Continental nicht als Werbekunden verlieren, getreu dem Motto "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
Mit Kumho-Sommerreifen habe ich bei meinem Mitsubishi Galant sehr gute Erfahrungen gemacht! Vor allem bei Regen (Aquaplaninggefahr) waren sie Spitze, was auch durch neutrale Tests von Autozeitungen (natürlich nicht AutoBild) nachgewiesen wurde. Als Winterreifen sind Kleber Krisalp empfehlenswert
Ich wusste gar nicht, dass Conti auch Autoreifen herstellt. Hat mich bisher nur als Fahrradreifenhersteller interessiert. Als Radfahrer hat man nicht so viel Auswahl.
Ich fahre im Moment auf einem Auto Uniroyal ( Conti-Marke , ehemals Aachen , heute ? ), auf dem anderen Pneumant , und im Winter Barum . Es lebe die Globalisierung .
Wo produzieren die eigentlich ihre Reifen??? Hab mal gegoogelt, find immer nur Werksschließung in Deutschland, Werksschließungen in Frankreich , in USA usw. Wahrscheinlich sind die nur noch in Asien.
Gruß,micha
der keine Ahnung hat, welche Sommerreifen er drauf hat
Zitat von michaka13Wo produzieren die eigentlich ihre Reifen???
Polen, Portugal, Tunesien, Tschechien (dort wo Barum herkommt, wird auch Continental produziert). Vowiegend Länder, wo die Lohnkosten nicht so hoch sind.
Zitat von michaka13Wo produzieren die eigentlich ihre Reifen???
Polen, Portugal, Tunesien, Tschechien (dort wo Barum herkommt, wird auch Continental produziert). Vowiegend Länder, wo die Lohnkosten nicht so hoch sind.
"si tacuisses, philosophus mansisses" Bevor man Halbwissen von sich gibt sollte man sich einfach erkundigen - Continentalreifen werden in Deutschland in Aachen und Korbach produziert!
Zitat von egon10Continentalreifen werden in Deutschland in Aachen und Korbach produziert!
Aber keine PKW-Reifen und demnächst auch keine für LKW. Die Masse der in Deutschland verkauften Continental-Reifen kommen aus dem Billig-Lohn-Ausland und werden hier zu "deutschen" Konditionen verkauft.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.