Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Baden-Württemberg » Ulm
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ulm - liegt an der schönen blauen Donau und ist auf jeden Fall sehenswert... das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt, es geht viele Stufen hinauf.. aber der Rundumblick belohnt alle, die sich abgemüht haben. sehenswert ist auch das alte Fischerviertel...außerdem kann man auch sehr gut an der Donau entlang spazieren gehen Kulturell ist einiges geboten: Jedes Jahr von Mitte Mai bis Anfang Juli das "Ulmer Zelt", dieses Jahr im Juli wieder 2 Wochen "Internationales Donaufest", danach die Schwörwoche mit "Nabada" ( wie der Schwabe sagt) und vielen Konzerten vor Ulmer Kneipen.
Für die Sportlichen findet im September der 2. Einstein-Marathon statt...
Ulm ist wirklich eine schöne Stadt.Die Schwörwoche muss man mit erlebt haben.Ich fand sie toll.Vorallem auch die Lichterserenade auf der Donau und das Fischerstechen. Von Ulm kommt man auch schnell in den Allgäu. Ob Schloss Schwanenstein, der Bodensee oder Affenpark Salem. Ich habe knapp 2 Jahre da unten gewohnt.Ich find die Gegend echt Klasse. Gruss Ines
aber die polizei ist dort nicht sehr freundlich durfte die Rennleitung da mal kennen lernen als ich vor einigen Jahren mal nen Abend mit nem Freund versucht hab in Ulm was zu unternehmen. Leider war es ein Dienstagabend und nirgends was los, ausser die Straßensperre
ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist
Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke
Ulm ist eine sehr schöne Stadt. Ob nun die Altstadt "Fischerviertel" oder die Metropole "Hirschstraße". Der Münster ist natürlich auch nicht zu verachten mit seinen 600undnochirgendwas Stufen und somit der Höchste Kirchturm der Welt. Ich wohne gerne hier in Ulm, nichts zu groß und nicht zu klein, genauso muss es sein.
Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt , sondern von unseren Kindern geliehen!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.