Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Geldstrafe für Zivilcourage - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Der Richterspruch ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Trotzdem würde ich versuchen zu helfen. Hab mir selbst schon ein Messer ins Kreuz geholt. Die späteren Unterhaltungen mit Detektiven haben mir da nur noch andere Verhaltensmöglichkeiten aufgezeigt. Kurze Zeit später hab ich diese angewendet. Siehe da, es geht. Immer etwas auf Distanz bleiben und die 110 gwählt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
die Birne vollsaufen - mit Hefeweizen aus Bayern und dann ... einen guten Rechtsverdreher
....
so ist die Welt jeden Tag in Ordnung.
Aber wir sollten mal abwarten was aus dem Fall wird.
Nicht, dass wir jetzt auch schon einen griechischen Mitbürger ohne negativen Richterspruch diskriminieren, die hilflosen Frauen Bierflaschen auf den Kopf schlagen.....
sorry dafür kann das Hefe - Weizen aus Bayern nicht. Wenn einer zu dämlich ist, sein Bier zu genissen, dann sollte er das saufen lassen.
Vor Strafe schützt Alkohol nicht, aber er vermindert sehr oft, ich nenne es mal die Intensität der Strafe. Allerdings gibt es ja bekanntermaßen ein Straf- und ein Zivilrecht und wenn es um Schadenersatz geht, vermindert Alkohol nicht die Höhe der Entschädigung. Aber wie oft kommt es vor das bei einem Alki nichts zu holen ist und das Opfer auf seinen finanziellen und körperlichen Schaden "hocken" bleibt.
Das war im DDR-Strafrecht anders, da wurde Alkoholeinfluß strafverschärfend gewertet. Das war für mich eine der größten Überraschungen nach der Wende, dass es jetzt genau umgedreht ist.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Zitat von DeutschLehrerDas war im DDR-Strafrecht anders, da wurde Alkoholeinfluß strafverschärfend gewertet.
Gruß DL
Gefällt mir. Sofort einführen!!
Passt doch wieder ins Bild. Armer Zuwanderer vs schxxß Nazi, 68´ger Profilneurotiker im großen Schwarzen, dazu noch ein gleichgesinnter Staw., was soll da schon bei rauskommen?
Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.(Heinz Erhard)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.