Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
SPIEGEL Artikel zum Thema Elektronische Musik der DDR
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Was habe ich mich rumgequält damals, mit Musik von Hans Hasso Stamer, Pond oder Reinhard Lakomy. Leider sah es für Elektro-Fans sehr mau im AMIGA-Angebot aus. Da ein bisschen Tangerine Dream, dort ein bisschen Jean Michel Jarre und dann die ganzen DDR Projekte eben. Irgendwann gabs mal die DDR eigene Depeche Mode "Best of" und im letzten Jahr der DDR die geniale AG Geige Veröffentlichung. Ansonsten war man ausschließlich auf Radio-Mitschnitte angewiesen. Diesen Aspekt der DDR vermisse ich wahrlich nicht.
Der Lacky ist ja nun schon 30 erfolgreiche Jahre mit seinem Traumzauberbaum auf der Bühne. Das soll mal jemand nachmachen. Das schaffen auch die Musicals von Herrn Webber nicht. Oder lieg ich da falsch?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Da liegst Du falsch, Jesus Christ Superstar wurde 1970 uraufgeführt und wird heute noch an vielen Bühnen gespielt. Aber Lacky finde ich auch gut, allerdings gefallen mir seine Chansons besser als seine elektronischen Experimente, hier einer meiner Favoriten:
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Elektronische Musik in der DDR war sicher , wie so vieles andere , eine Materialfrage . Gute , aktuelle Synthies ( DX-7 o. ä . ) wurden um die 20 000 OM gehandelt , und das war ja noch nicht alles , was man brauchte . Trotzdem waren Stamer , key , Pond , Servi u . a. gar nicht so schlecht . Logisch , Tangerine Dream und Klaus Schulze oder Vangelis waren eine andere Liga . Aber ich habe mich trotzdem immer gefreut , ein Konzert einheimische Künstler besuchen zu können , die anderen waren eh unerreichbar ( wenn auch ab und an mal im kleinen Land ) Und der Spatz in der Hand ....
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.