Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Koennt ihr mir bitte helfen??
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#1 von
Englaenderin29
(
gelöscht
)
, 13.03.2010 16:04
Erstens, wollte ich Entschuldigung fuer mein schlechtes Deutsch sagen! Ich komme aus England und lerne noch Deutsch!
Ich brauche ihre Hilfe. Ich muss eine Aufsatz ueber Ossis im Westdeutschland schreiben und habe ein Umfrage mit ein paar Fragen. Wenn es moeglich ist, koennt ihr bitte der Fragebogen ausfuellen?
Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnnen der Umfrage per Email oder Private Mail schicken.
@Englaenderin29 hast du keine Freunde oder andere Beschäftigung an einem trüben Samstag nachmittag. ? Laut IP und Hilfe eines Trace-Programms hockst du irgendwo im östlichen Brandenburg und dort ist ja wirklich nicht viel los.
#5 von
Englaenderin29
(
gelöscht
)
, 13.03.2010 17:11
Zitat von Weilheimer@Englaenderin29 hast du keine Freunde oder andere Beschäftigung an einem trüben Samstag nachmittag. ? Laut IP und Hilfe eines Trace-Programms hockst du irgendwo im östlichen Brandenburg und dort ist ja wirklich nicht viel los.
Du hast offenbar keine Freunde, weil du so unhofflich und gemein bist! Danke fuer deine Eingabe.
@Weili: Engländerin hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie in England sei. Nach meinem Traceroute sitzt sie eher in der Nähe von Bonn.Allerdings lassen sich die TCOM-Router oft nur schwer lokalisieren.
@Englaenderin29: Hier gibt es immer wieder Leute, die im Forum trollen, deshalb wirst du mehr Resonanz erhalten, wenn du noch etwas zum Hintergrund deiner Studie und zu dir schreibst. Studierst du, wo und was? Was ist das Ziel deines Aufsatzes? Was genau ist das Thema? Je mehr du hier von dir gibst, um so mehr wird dir geholfen werden. Vielleicht kannst du die Fragen auch hier rein stellen? Viele Grüße JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Das hatten wir doch schon oft, kein Profil ausgefüllt, keine weiteren Angaben zur Schule oder zur Person und am Ende hat man von diesem User nie wieder etwas gehört. Ich helfe prinzipiell gern, allerdings sagt mir hier mein Gefühl "Irgendwas stimmt hier nicht!" Das Programm Visualroute findet als letzten Punkt der Traceroute die Region östlich von Berlin oder auch in der Nähe von Berlin, so genau ist die Kartendarstellung nicht.
#8 von
Englaenderin29
(
gelöscht
)
, 13.03.2010 18:52
Ok, ja ich bin momentan in Bonn, weil ich hier arbeite. Ich muss eine Studie fuer meine Universitaets Studium schreiben, und der Thema ist ueber "innere Einheit" und Ossis im Westen 20 Jahre nach der Wende. Ich kann die Frage hier schreiben, aber die meisten Fragen brauchen lange Antworten, und die Fragen koennen ziemlich personlich sein, und vielleicht ist es bessere, wenn die Leute, die es antworten wollen, bleiben anonym.
Meine Forschung zeigt, dass es noch viele Ossis gibt, die nicht "Zuhause" im politisch vereinigt Deutschland sich fuehlen.
Manche der Frage gehen um personliche Erwartungen usw nach der Wende und auch Identitaet. Ich frage euch, weil ich nur Westdeutsche hier in Bonn kenne.
Hallo ,englaenderin , dann mach doch mal einen Fragebogen fertig , mit den Sachen , die Dich interessieren . Ganz bestimmt wirst Du viele Antworten bekommen . Und wenn Dir das persönliche Gespräch lieber ist , komm doch mal zum Stammtisch nach Köln ( http://www.knusperflockenstammtisch.de ). Meine eigene Meinung zum Thema ist sicher nicht repräsentativ , da sehr radikal . Ich lebe ja z.Z auch im Großraum Köln/Bonn/Rhein-Sieg , vielleicht sieht man sich mal -
Zitat von Englaenderin29 ja ich bin momentan in Bonn
Glaube ich nicht, tut mir leid.
Ich habe vorhin ein paar Tracer laufen lassen, deinem Tracer glaube ich kein Wort. Versuche mal mich zu orten mit deinem Tracer, du weißt ja, wo ich wohne (Nur dein Tracer nicht !).
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Bei dir bekommt man kein Ergebnis, mit dem Hinweis "Firewall". Du hockst also irgendwo hinter einer Firewall oder dein Provider betreibt eine. Natürlich ist das Ergebnis nicht 100%ig, aber eine grobe Ortsbestimmung ist zumindest möglich und du bist Kunde bei Tele 2
Das Deutsch der Engländerin wird immer besser. It´s Magic
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.