Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Kennt jemand einen vernünftigen Routenplaner im Netz ?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich hatte heute die Nachricht erhalten, dass meine Schwägerin in Tschechien verstorben ist. Begräbnis am Montag. Nun wollte ich die Tour planen. Google, Bing, Yahoo, Seznam (tschechische Suchmaschine), alle berechnen mir eine Route, aber zwischen 1,5 Stunden und 3,5 Stunden Fahrzeit und zwischen 125 und 160 km. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert (schnellste, kürzeste ...), aber die Ergebnisse sind Schrott. Ich bin die Strecke schon dreimal gefahren, im Schnitt 2,5 Stunden. Aber ich dachte, die Routenplaner können mir helfen, ich will ja pünktlich auf dem Friedhof sein. Hat jemand eine Idee ?
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Ist erstens von einem der großen Anbieter digitaler Karten: Navteq
Du kannst rechts diverse Routenoptionen einstellen: Schnellste oder kürzeste, Durchschnittsgeschwindigkeiten verschiedener Straßen, Autobahnnutzung u.a.
Kommt meiner Fahrrealität am nächsten (und stimmt wesentlich mit dem Navi im Auto überein)
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Ich nehme oft http://www.viamichelin.de Vor allem im Ausland kann man sich damit auch bei Bedarf kleine Verbindungsstraßen ohne Problem raussuchen (habe ich für die Tschechei schon 2x gute Erfahrung mit gemacht).
Der erste Versuch hat mir 146 km und 2 h 41 min gebracht, wobei mich die Streckenfúhrung noch nicht ganz úberzeugt hat. Aber da muss ich morgen noch mal probieren. Zumindest eine Variante mehr. Danke !
Gruß DL
Der von Björn genannte http://www.viamichelin.de ist auch ganz gut, habe ich immer zur Planung meiner Urlaubstouren in Frankreich benutzt. Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Der von Björn genannte Michelin- Routenplaner liefert m.E. die realistischsten Ergebnisse. Nur mit der "wirtschaftlichsten" Strecke hat er sich auf Grund eines Maut-Berechnungs-Fehlers vertan.
Gruß DL
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.