Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von SchrammeBei uns geht es im März nach Ägypten, Pyramiden und Sphinx. Wenn bloß diese Flugangst nicht wäre. Muß man eben durch,oder zuhause bleiben.
Viel Spass, Ägypten ist schön warm im Winter. Wir waren im Januar 2005 in El Gouna und 2006 In Sharm el Sheikh, da konnte man sogar baden.
Jürgen
Bei solchen Bildern kann man es ja kaum noch erwarten,die Vorfreude wächst.
Damit es deine Flugangst noch etwas unterdrückt schicke ich Dir noch eins.
Jürgen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wir möchten gern nochmal nach Mexiko, wie im letzten Urlaub. Im Sommer wird gebucht und im Winter gehts dann los. Dann isses da richtig schön warm und wir müssen nicht im kalten Deutschland frieren. So sind jedenfalls die Pläne. Da ich seit 14. Dezember auf Kurzarbeit bin, muß man aber erst noch sehen ob dieses Jahr dann ein so großer Urlaub noch mal möglich ist, finanztechnisch gesehen.. Und wenn nicht, tja-Alternativen sind noch nicht geplant.
Ja Micha , das ist heute das Problem. Aus diesen Gründen kann kaum noch lange im voraus geplant werden. Ich denke aber es wird sich mit der Wirtschaft wieder einpegeln.
Zitat von DeutschLehrerUrlaub = Fremdwort. Was ist das ?
Gruß DL
Was ist mit Dir mein Lieber, willst Du nicht oder kannst Du nicht. Man lebt doch nicht ewig. Wir, die den größten Teil unseres Lebens in der DDR verbracht haben, haben doch Nachholebedarf. Konnten wir doch nur in unserer kleinen Welt reisen und das auch nur mit sehr begrezten Mitteln.
Jürgen
Im Vergleich zu heute konnte ich damals reisen, wenn auch nur in östlicher Richtung. Das könnte ich mir aber heute nicht mehr leisten.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Ich habe das Reise- bzw. Urlaubsproblem folgendermaßen gelöst. Ich habe da einen Vertrag mit einer Charterfirma die Segelyachten an der Adria & an der Ostsee hat. Wenn eine Crew also chartert und möchte einen Skipper dazu, dann mache ich das. Dadurch bin ich im Jahr ca. 6-7 Wochen unterwegs. Vom Verdienst mache ich dann mit meiner Frau Urlaub, natürlich auch wieder auf dem Wasser. Das ist ein prima Job als Rentner, immer mit jungen Leuten unterwegs. Da wird man langsamer alt und es wird nicht langweilig.
Zitat von DeutschLehrerUrlaub = Fremdwort. Was ist das ?
Gruß DL
Was ist mit Dir mein Lieber, willst Du nicht oder kannst Du nicht. Man lebt doch nicht ewig. Wir, die den größten Teil unseres Lebens in der DDR verbracht haben, haben doch Nachholebedarf. Konnten wir doch nur in unserer kleinen Welt reisen und das auch nur mit sehr begrezten Mitteln.
Jürgen
Im Vergleich zu heute konnte ich damals reisen, wenn auch nur in östlicher Richtung. Das könnte ich mir aber heute nicht mehr leisten.
Gruß DL
Mancher hat schon zu schaffen damit er über die Runden kommt, ist schon traurig. Tut mir leid für Dich.
Zitat von michaka13Hey Jürgen, wenn Du uns schon fragst, wo soll denn Dein nächster Urlaub hingehen?
Gruß,micha
Hi Micha, ich gehe als Segler erst mal fremd und werde mit einem Motorboot einen größeren Törn mit machen. Ein guter Bekannter suchte für sich und sein Boot einen zweiten Mann für eine längere Tour auf der Ostsee. Nach dem ich das O.K. meiner Frau hatte, habe ich da zu gesagt.
Also, wir werden so ab zweiter Maiwoche starten und in Richtung Osten fahren. Geplant sind 8-9 Wochen, mal sehen wie weit wir kommen und wie das Wetter mitspielt. Ich habe mir vorgenommen von unterwegs zu berichten, so wie ich eine Netzverbindung habe und der UMTS-Preis vernüftig ist.
Im Sept. nach Kroatien als Skipper, etwas Geld verdienen. Aber das ist für mich auch Urlaub.
Im Anhang das MB für den Ostseetörn
Jürgen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.