Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Schweinegrippe stand 01/2010 - 10
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
@ Schlawine, sie haben profitiert. Bewstellt ist bestellt und produziert ist produziert. Selbst wenn die Länder teilweise ihre Bestellungen versucht haben zu kürzen bzw zu stornieren. Gewinn haben die Pharmakonzerne allemal gemacht. http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/25074615
____________________________________________________________ Diskutiere niemals mit Idioten!Die ziehen dich auf ihr Niveau runter--und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung!
Zeitgeschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben... (Golda Meir, 1898-1978)
Zitat von Wega@ Schlawine, sie haben profitiert. Bewstellt ist bestellt und produziert ist produziert. Selbst wenn die Länder teilweise ihre Bestellungen versucht haben zu kürzen bzw zu stornieren. Gewinn haben die Pharmakonzerne allemal gemacht. http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/25074615
---------
Ja, du hast recht. Ich hatte inzwischen auch noch mal ein wenig gegoogelt und dies gefunden:
So, hab da mal wieder was aktuelles gefunden. Ein Teil des Impfstoffes landet nun auf dem Müll. Ist nicht schlimm, haben ja nur die Krankenkassen bezahlt. Den Versicherten drückt man nun einfach den Zusatzbeitrag aufs Auge und gut ist.
Das es seit Jahresbeginn vor allem mit dem 6-fach-Impfstoff für Säuglinge starke Versorgungsengpässe bzw. teilweise ihn schon länger gar nicht mehr gibt, habe ich bereits Ende Januar von Bekannten hier vor Ort gehört und kurz darauf kam es auch im Radio. Es soll sogar dieser Impfstoff kurzfristig direkt aus dem EU-Ausland besorgt worden sein Scheinbar ist daran für die Pharma-Industrie nicht genug zu verdienen und die zuständigen Bundesstellen haben sicher auch noch die benötigte Menge falsch kalkuliert (und das trotz sowenig Neugeborenen)
Hauptsache die Industrie hat ihren Gewinn , aber wer ist Schuld alles solche wie ich, die diese Impfung abgelehnt haben. Ich habe aber überhaupt kein schlechtes Gewissen, das zeigt, das vielen Menschen nicht mehr alles unbesehen verkauft werden kann.
Laut Meldung vom Robert-Koch-Institut und anderen Stellen am gestrigen Tag, ist in den nächsten Wochen mit einer weiteren Welle von Schweinegrippe-Erkrankungen zu rechnen Glaubt das groß einer???
Passend dazu wird dann heute veröffentlicht, daß sich nur knapp 10% der deutschen Bevölkerung impfen lassen haben (in BaWü sogar nur 5%) und dadurch von den eingeplanten 50Millionen Impfportionen nur knapp 8 Millionen verbraucht wurden!! >"Nachtigall ick hör dir trapsen" Also müssen jetzt schleunigst noch viiiiele geimpft werden, damit zumindest die Kasse richtig klingelt
Andere Berichte sehen genau das Gegenteil!!! Außerdem sind an der Schweinegrippe in Deutschland insgesamt nur 243 Menschen gestorben (die meisten waren vorher schon anderweitig erkrankt)! http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...ten-zahlen.html
Laut zwei verschiedenen Radioberichten, gehen mehrere Mediziner (darunter schwedische wie auch deutsche) aber davon aus, daß in Mitteleuropa mehrere tausend Menschen nach Komplikationen nach ihrer SG-Impfung gestorben sind (komischerweise hauptsächlich wegen Kreislauf- oder Herzbeschwerden/ Herzstillstand)! Für Deutschland gibt es dafür vorsichtige Schätzungen von einigen Hunderten (Todesfälle zeitnah nach Impfungen werden nämlich nicht zentral erfasst)!
Laut neuesten Meldungen hat die Pharmaindustrie das WHO geschmiert, damit diese falsche Informationen über den zu erwartenden Ausmaß der Schweinegrippe herausgaben, damit Staaten, darunter auch Deutschland, große Mengen Grippemedikamente einkaufen, welche sie am Ende nicht benötigten.
Genau sowas haben auch viele befürchtet= extrem übertriebene Panikmache vor einer Pandemie sowie gezielte Bestechung in Verbindung mit gefälschten bzw. geheim gehaltenen Zahlen über tatsächliche Fälle und Nebenwirkungen!!! Ich schätze mal, fast alle Impf-Toten würden ohne ihre Impfung noch heute leben, die meisten wahrscheinlich ohne jegliche gesundheitlichen Probleme
Die Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert-Koch-Institut empfiehlt Schwangeren sich gegen die Grippe zu impfen.
Zum Impfstoff: Der übliche saisonale Grippeimpfstoff setzt sich in diesem Herbst aus den drei aktuell am häufigsten auftretenden Influenza-Virustypen zusammen. Auch das Schweinegrippevirus H1N1/California/2009, das im vergangenen Jahr um die Welt zog, ist darin enthalten. Eine spezielle Impfempfehlung für die Neue Grippe gibt es deshalb nicht mehr. Die Bundeszentrale empfiehlt auch Menschen, die sich bereits gegen die Schweinegrippe impfen ließen, den neuen Grippeschutz im Herbst. Denn in diesem Winter würden vermutlich auch andere Grippe-Virustypen auftreten. (Quelle:stern.de)
Aha, man mischt das nicht verbrauchte Schweinegrippe-Serum dem anderen Impfstoff unter, die Experten empfehlen mal wieder und schon kann man mit dem Schweinezeugs aus dem Vorjahr noch ein Geschäft machen. Dieser Eindruck drängt sich mir jedenfalls auf, aber vielleicht bin ich einfach nur zu mißtrauisch.
Was ich mich noch frage, wieso wird ein Präparat das den Schweinegrippen-Impfstoff enthält, eigentlich für Schwangere empfohlen? Gabs da im letzten Jahr nicht Probleme damit? Oder täusche ich mich jetzt?
Wenn man mir Steine in den Weg legt, weil man will dass ich stolpere, muss man damit rechnen, dass ich sie aufhebe und sie demjenigen irgendwann an den Kopf werfe... ...ich ziele schlecht - aber ich hab Ausdauer!!!!
Na mal sehen, was bis zum Herbst noch an Informationen über die bevorstehenden Impfungen auftauchen Wenn es auch nur annähernd oder so ähnlich mit dem gemischten Impfstoff ist, werde ich mich dieses Jahr nicht gegen die "normale" Grippe impfen lassen
#149 von
kerstinchen
(
gelöscht
)
, 04.08.2010 10:30
Nein , ich nicht weil das alles nur Medienrummel ist. Die Farmerindustrie will ja die Produkte die produziert werden auch verkaufen. Vor einiger Zeit war es die Vogelgrippe dann die Schweinegrippe was kommt diese Jahr? Wir nehmen jeden Tag soviel Chemie zu uns mit Lebensmitteln da muß man echt aufpassen was man den Körper noch zumuten kann. Jeder solllte sich mit gesunder Ernährung und reichlich Bewegung fit halten. Vor Jahren habe ich mich immer gegen Grippe impfen lassen, die Folge war drei Wochen schwere Erkältung. Seid ich damit aufgehört habe ist Ruhe. Gruß Kerstin
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.