Die hätteste schnell übergehabt
Die hätteste schnell übergehabt
Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL
knuddel
Ich kann euch beruhigen, die Schlagersüßtafel hat auch damals nicht geschmeckt, zumindestens nicht nach Schokolade. Ich habe mir immer richtige Schokolade gekauft. Elbflorenz oder so hieß die, Kakaoanteil über 5%!
mir scmeckte die weder damals noch heute
was gibts noch für ddr werke? rügenfisch?
gibts eigentlich noch silberhütte im harz, dort wo die silvesterknaller hergestellt worden sind?
schaut mal hier,eigentlich ist alles,bzw vieles wieder da und beim Einkaufen dort entdecken wir immer wieder neues
schaut mal unter: http://www.ost-discount.de
Von Rotstern gibt es auch schon eine Weile Überraschungseier >in jedem Ei ist eine Figur von Sandmännchen & Freunde! Eins kostet 69 Cent, aber ich habe sie bisher nur im Osten bei CAP und Edeka gesehen.
Die Pyrotechnik Silberhütte (gehört zur NICO-Gruppe) gibt es noch, sie stellen aber vor Ort inzwischen hauptsächlich Effekt- und Großfeuerwerke sowie Industriesprengstoff her.
BJ
Die Eier sind nicht schlecht, wir haben alle "alten" Sandmann Figuren zusammen
Da in jedem Ei eine Figur ist, gebe ich eher das Geld dafür aus!!!! DA von Kinder die Ü Eier auch schon nen stolzen Preis bei uns hie haben!!!!
Ich nehme mir immer noch den Esina Essig und Senf aus der Chemnitzer Gegend mit. Der Senf ist immer noch wie früher ind sochlen Bechern, die im Einkaufbeutel gern von allein aufgehen. Die Wilthener Goldkrone (früher für ca. 30 Ostmark nicht immer erachwinglich) gibts mittlerweile auch hier in den großen Einkaufscentren.
Zetti Knusperflocken, waren früher schon nicht so mein Geschmack, sind heute aber immer noch so.
Am besten fand ich immer die Nougatstangen, die es jetzt auch wieder gibt. Mir fällt nur die Firma nicht ein, in Leipzig gibt es da in einer
Passage direkt einen Fabrikladen. Die sind echt lecker, da kommt kein Zentis ran.
Zitat von Nesselchen
Ich nehme mir immer noch den Esina Essig und Senf aus der Chemnitzer Gegend mit. Der Senf ist immer noch wie früher ind sochlen Bechern, die im Einkaufbeutel gern von allein aufgehen. Die Wilthener Goldkrone (früher für ca. 30 Ostmark nicht immer erachwinglich) gibts mittlerweile auch hier in den großen Einkaufscentren.
Zetti Knusperflocken, waren früher schon nicht so mein Geschmack, sind heute aber immer noch so.
Am besten fand ich immer die Nougatstangen, die es jetzt auch wieder gibt. Mir fällt nur die Firma nicht ein, in Leipzig gibt es da in einer
Passage direkt einen Fabrikladen. Die sind echt lecker, da kommt kein Zentis ran.
Zitat von Nesselchen
Die Wilthener Goldkrone (früher für ca. 30 Ostmark nicht immer erachwinglich) gibts mittlerweile auch hier in den großen Einkaufscentren.
"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)
Leckermäulchen.... :-) das hab ich schin als Kind gern gessen... auch wenns damal glaube ich anders hieß...
Leckermäulchen hieß auch damals schon Leckermäulchen ;-) Aber es gab glaube nur 3-4 Sorten davon, heute sind es weit über 10!
BJ
früher hab ich nur vanille und erdbeer leckermäulchen gefuttert
Moin!
Wega schrieb:
In Antwort auf:
"Die Goldkrone hat mit der aus Ostzeiten nur noch den Namen gemeinsam.
Handelte es sich zu DDR-Zeiten um einen Weinbrand mit 38% alc., ist es heute eine Spirituose mit 32% alc. und einem jämmerlichem Geschmack."
Besten Gruss
BautznerSenf
Zitat von BautznerSenf
Moin!
Die "Goldkrone" ist ja quasi unterteilt worden und wird ja heute in mehreren Qualitaeten produziert:
- Wilthener No. 1
- Feiner alter Wilthener
- Wilthener Weinbrand Exquisit
"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)
Gibt es eigentlich noch Pfeffi und Moccaedel?!Da bekomme ich heute noch Kopfweh wenn ich daran denke
Peppe
also pfeffi gibs auf jeden fall noch.... das trinke ich heute noch gern :-) und moccaedel glaube ich, gibts auch noch...
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln