Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Schaut ihr noch "Ost"-Fernsehen
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
.........und Regiofernsehen aus eurer alten Heimat?! Ich ja, muss ja auf den laufenden bleiben in meiner alten Heimat MDR ist bei mir im Internet fast jeden Tag aktuell und ab und an Regiofernsehen aus dem Erzgebirge.........das problem ist nur die jammern sich eine ab bei den Sender Peppe der mal gespannt ist was es eigentlich noch alles für "ost"fernsehen gibt im Internet ?! Von Rostock habe ich noch kein Regiofernsehen gefundneGibt es da keins
Ich bekomme in meinen Kabelanschluß leider gar keinen Ost-Sender eingespeist, zumindest nicht abends. Das eine oder andere geht mir schon durch die Lappen, aber ich bin ohnehin kein Fernsehgucker, der sich abends "vor die Glotze setzt" und sieht was gerade läuft. Was in meiner alten Heimat passiert, kriege ich kaum mit, aber das geht mir mit meiner neuen Heimat genauso. Das einzige lokale Medium, das ich konsumiere, ist der Radiosender, den ich mal morgens kurz im Bad höre und ein kleines Wochenblatt meines Ortes. Ansonsten sind es nur "globale" Medien.
@minimal: Wenn Du hier im Ländle schon Kabel hast, dann investiere noch einmalig ca. 50€, und dann kannst Du Dir raussuchen ob Du RBB Berlin oder RBB Brandenburg oder MDR Sachsen oder MDR Thüringen oder .... sehen willst. Und die Qualität ist auch noch deutlich besser als analog. Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Also ich gucke immer noch gerne POLIZEIRUF 110. Da sieht man öfter mal sein eigenes Wohnzimmer, oder die Klamotten, welche man selber trug.Die Fälle sind für mich eher zweitrangig.
Klar , zumindest " TierischTierisch " und " ElefantTiger&Co " sind Pflichtveranstaltungen . Und die wirklich guten Filme gibt es ja nach und nach als DVD .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.