Am Wochenende bin ich ganz unverhofft Administrator eines Forums geworden. Nicht, dass ich dazu sonderlich befähigt wäre. Wie so oft im Leben, hat der Zufall mitgespielt. Aber ich will eigentlich nicht die ganze Geschichte erzählen, sondern mal kurz das neue Forum vorstellen. Es funktioniert zwar noch nicht so, wie es soll und ich fühle mich mit verschiedenen Einstellungen im Administrator-Modus völlig überfordert. Eh' wir mal die Qualität des Ossi-Forums erreichen, wird es lange dauern.
Aber nun zu Ziel und Zweck der neuen Seite. Ich wohne im Dreiländereck D-CZ-PL, junge Menschen wandern ab, die Gegend steht vor dem wirschaftlich-demografischem Kollaps. Unsere einzige Chance sind die Nachbarländer Tschechien und Polen. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit in allen Belangen ist unsere Chance. Und dazu möchten wir etwas beitragen.
Interessant könnte die Seite daher für alle werden, die sich in Sachsen, speziell Ostsachsen heimisch fühlen.
Aber erwartet nicht zu viel ! Ich bin noch völlig überfordert von der Aufgabe.
Das ist die Seite: http://www.i-for-you.com/
Gruß DL
Na dann gutes Gelingen!
Stichwort Demografie: Ich bin gerade 1 Woche durch Polen geradelt. Tolles Land! Viele, viele junge Menschen, schlank und sehr oft mit Kinderwagen - einfach nur schön anzuschauen! Nicht so wie hier, wo man nur über Rentner stolpert, egal wo man auch hingeht.
Kehrwoche
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller
Ich habe schon mal für Dich @kehrwoche einen Termin beim Blinden - und Sehschwachenverband gemacht.
( immer den Lichtblitzen folgen ):-)))
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Zitat von Kehrwoche
Na dann gutes Gelingen!
Stichwort Demografie: Ich bin gerade 1 Woche durch Polen geradelt. Tolles Land! Viele, viele junge Menschen, schlank und sehr oft mit Kinderwagen - einfach nur schön anzuschauen! Nicht so wie hier, wo man nur über Rentner stolpert, egal wo man auch hingeht.
Kehrwoche
Zitat von Kehrwoche
Na dann gutes Gelingen!
Kehrwoche
@peppe,
wahrscheinlich hast Du sogar Recht, aber ich stehe erst mal mit hinter dem Ziel und noch was dazu lernen schadet ja auch nichts. Ansonsten lassen wir's mal langsam angehen
Im Moment stehe ich vor dem Template-Editor und muss erst mal HTML lernen.
Gruß DL
DL........ich verstehe dich ganz ehrlich gesagt sehr gut; besser so eine Aufgabe zu haben wie keine als Rentner! Viel Glück dabei und vorallem sei nicht so ein "Polizist" wie der eine oder andre hier
Peppe wünscht dir einen schönen Tag
@peppe,
ganz so trostlos sieht es bei mir gar nicht aus , mein "Übersetzungsgeschäft" läuft ganz gut
und ich habe eigentlich gar keine Zeit für die Administration.
Gruß DL
Peppe paß dann mal auf, daß nicht einer dieser Forums-Polizisten deine Verhaftung in die Wege leitet
BJ
Ich habe den Eindruck, dem einen oder anderen hat jemand in`s Gehirn gesch...
So überhaupt möglich. Vielleicht ist das Teil auf dem Hals ja auch nur hohl???:-)))
Kehrwoche du musst auch mal aus deiner Hütte rauskommen, damit Du die jungen Frauen mit Kindern hier im Großraum Stuttgart siehst. Ganz viele haben sehr oft die Frauen mit Migrationshintergrund, die deutschen Frauen sind untenrum etwas enger. Ich würde mich auch als Fremdenführer betätigen und dir diese Frauen zeigen.
Um beim ursprünglichem Thema zu bleiben, mein Kollege hat heute fleißig gewerkelt und langsam habe ich das Gefühl, dass die Seite Form annimmt (Das ist hier Werbung ).
Gruß DL
mach weiter DL und lass peppe sabbeln der ist doch nur neidisch
Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL
knuddel
Zitat von Weilheimer
Kehrwoche du musst auch mal aus deiner Hütte rauskommen, damit Du die jungen Frauen mit Kindern hier im Großraum Stuttgart siehst. Ganz viele haben sehr oft die Frauen mit Migrationshintergrund, die deutschen Frauen sind untenrum etwas enger. Ich würde mich auch als Fremdenführer betätigen und dir diese Frauen zeigen.
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |