Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » Was haltet ihr von SB Scannerkassen?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich wollte nie so eine Scannerkasse benutzen, da ich weiß, dass durch ihre Einführung, Leute ihren Job verloren haben.
Gestern hab ich es getan. 30° im Schatten, nach der Arbeit "schnell" zu Ikea. Meine Wünsche in die große, gelbe Plastiktasche verstaut und nach mehreren Abteilungen schon ganz schön abgenervt durch dieses "du musst jede Abteilung durchqueren. Ich stellte mich dann ordnungsgemäß an eine Personenbesetzte Kasse und stand, und stand, und stand..... Geschlagene 20 min stand ich und die große, gelbe Plastiktüte schmerzte mir dermaßen auf der Schulter, dass ich genervt meinen großen, gelben Plastiksack nahm und mich an der Scannerkasse durchboxte. Keine 5 min und ich war endlich raus aus diesem Kreisverkehr-Kaufhaus.
Ich schäme mich ganz doll dafür, aber ich werde diese Kassen ab sofort immer wieder verwenden um zu vermeiden, dass ich nach einem langen Arbeitstag noch gestresster bin.
Ossilinchen Du meinst sicher die SB Scannerkassen, welche IKEA neu anbietet. Ganz ehrlich, ich finde diese Teile sind eine Frechheit, der Kunde wird genötigt die zu benutzen, weil er sich an den Bedienkassen die Beine in den Bauch steht. Als nächste Steigerung darf man bei IKEA die Ware vom LKW direkt ins Regal räumen. Nur wer beim Abladen geholfen hat, darf den Laden betreten.
Ich halte davon gar nichts ,was ist wenn etwas nicht stimmt und das kommt bei IKEA ja oft vor! Ich denke das ist Absicht,die Kassen werden weniger besetzt und schon steht mann sich die Beine in den Bauch.Und die Kassierer werden von den Kunden voll genöhlt das es zu langsam geht. Meine Tochter arbeitet an der Kasse ich weiß wie oft sie völlig fertig heim fährt.
Die Ansteherei bei IKEA ist überall so. Aber nicht nur bei IKEA. Auch bei PLUS und LIDL - gleiches Szenario. Dienst am Kunden - Fehlanzeige. Anstatt noch zwei Kassen zusätzlich zu betreiben und Personal dafür einzustellen und dieses auch anständig zu bezahlen, ist auch hier Personalabbau und Gewinnmaximierung angesagt. Der trottelige Kunde wird schon springen wie die Betreiber das wollen. Und Kunde funktioniert, obwohl beispielsweise bei Real die Scannerkasse nicht sehr frequentiert wird. Ist auch immer eine Kassiererin dort vor Ort. Da kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln. Ebenso hätte man dort ein normale Kasse installieren können.
Zwar kann ich Ossilinchen verstehen, sicher kann das jeder verstehen, aber für mich kommt eine Scannerkasse nicht in Frage. Die sollen gefälligst die Ware selber scannen. Speziell bei Ikaea mit sperrigen Sachen auf dem Wagen, ist keinerlei Hilfe in Sicht. Selbstverständlich auch nicht, wenn man Ware den Regalen entnimmt. Kundenservice? Fehlanzeige! Möchte da mal die Frau sehen, die schwere Teile entnehmen kann. Ich bin selber nicht schwach, aber das kann ich auch nicht. Den Service macht Trottel Kunde da selber.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Der Kunde ist der Trottel der Supermärkte. Bei Kaufland hat man zur Service-Verbesserung die Flaschen-Annahme -Automaten abgebaut und eine Annahme-Kasse installiert. Einsparung 3 Mitarbeiter, der Kunde darf jetzt sein abgegebenes Leergut selber in die Kästen einsortieren.
"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)
Ja ja @queene und @ossilinchen, ich habe den Eindruck, die Deutschen lassen alles mit sich machen. Seit einer sehr negativen Erfahrung bei diesem schwedischen Möbelhaus, weiß ich, das ich bei betreten der Kassenzone noch mindestens 50% meiner Energie haben muß.
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Bei Ikea gibt es aber auch etwas was POSITIV ist und wiederum auch NEGATIVES. Ich kaufte da mal einen Tisch mit Deckel, der zusammengbaut werden musste. Eigentlich einfach und die Anleitunge gut begreifbar. Die liefern auch gleich Werkzeug mit. Insbesondere Imbusschlüssel. Für die jungen Menschen unter uns: Innensechskantschlüssel. Ich baute den Tisch zusammen und das Werkzeug konnte hinterher nicht mehr benutzt werden, weil es von den paar Schrauben völlig abgenutzt war. Man muss auch immer alles genau nachzählen, denn ein Schräubchen extra ist nie dabei.
Für Kleinkram wie Gläser und allerlei Deko ist Ikea gut. Mich stört nur, dass IKEA im Fernsehen wirbt, clevere Werbung übrigens, die meisten Dinge dort aus Billigstlohnländern kommen. Auf den ersten Blick toll aussehend. Aber dann. Ich kaufte dort mal eine große rote Decke. Prima geeignet als Überwurf für Sessel. Ist ungefähr 10 Jahre her. Die Decke habe ich immer noch und muss sie regelmäßig waschen. Unökologische Wäsche, denn sie färbt auch nach 10 Jahren immer noch aus und muss alleine in der Maschine gewaschen werden.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Andere Handelseinrichtungen (Selgros-Filderstadt) sind da schon weiter. Die haben diesen Mist letztes Jahr, nach etwa sechs Jahren wieder abgeschafft. Ich hab sie zwei mal benutzt. Bei beiden male wurde ich zur automatischen Zufallsstichprobe an die Kasse gerufen. Also alles noch mal aufs Band und anstehen. Die Dinger laden nämlich auch zum bescheißen ein. Auch IKEA will den Fehler selbst machen, den andere schon längst erkannt haben. Die dummen sterben eben nicht aus.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
einst lernte ich textilkaufmann und hatte auch noch das handwerk eines damen und herrenschneiders im hintergrund, ich wurde überalll mit kusshand genommen, bis eines tages ein findiger händler auf die idee kam, hausfrauen ein taschengeld zu erwirtschaften, sie waren billiger, konnten zeitgemäß eingesetzt werden und beliebig ausgetauscht werden. was die hausfrau lediglich können musste dümmlich verkaufargumente am Mann/ Frau bringen um umsatz zu bringen, fachbegriffe oder Ware zu erklären waren nicht mehr gefragt. heute beklagt man sich darüber, das niemand mehr in der lage ist, uns beim händler ein produkt richtig zu erklären und vor allem einen zu beraten.
auch wenn ich deinen unmut versteh, aber du leistest vorschub um andere brotlos zu machen und den gewinn den untenhmmer zuzuschanzen. deswegen wird kaum etwas billiger.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ", nur nicht so große.
ich will hier nur mal an die Pfandautomaten erinnern, vor ein paar Jahren haben wir die Pfandflaschen bei Aldi Co noch an der Kasse in einen großen Sack geschmissen und heute wenn die Pfandautomaten voll sind dann steht man manchmal ungelogen 10min bis sie von den Mitarbeitern gelehrt werden. Den Mitarbeitern ist da nichtmal eine Schuld zuzuweisen sondern den Sparmaßnahmen und der Gewinnmaximierung des Konzerns.
Wie wird es denn dann in Zukunft aussehen in einem großem Supermarkt, vielleicht eine Kasse mit Kassierer und 5 SB-Kassen und wenn an den SB-Kassen dann mal eine Störung auftaucht muß man halt auch warten weil dafür kein Personal eingeteilt ist.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.