Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: ich will mal bissl nachdenklich machen... - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von bummizur groß- kleinschreibung, @daneel: mit der kleinschreibung ist garantiert, daß der text gelesen und möglichst, verstanden wird. das bremst die lesegeschwindigkeit erheblich und setzt !sicher! den denkkasten in gang beim lesen.
kh
Falsch. Eben nicht. Bei korrekter Groß - und kleinschreibung läßt sich ein Text besser lesen und v.a.D. besser verstehen!!! Weil eigentlich normal!
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
die auswahl, der verständlichkeit von texten zu schaden, werter @dl, ist unerschöpflich. sie beginnt bei der wahl falscher beziehungsworte und endet im falschen fall.
Zitat von DeutschLehrer@bummi Versuch mal den folgenden deuschen Satz in eine andere Sprache zu übersetzen (reine Kleinschreibung): der gefangene floh.
Viel Spass ! Wer versteht den Inhalt ?
Gruß DL
am besten, die (noch-) besatzungsmächte können unseren text bei uns mit software übersetzen; meinst du das?
Schreibt einfach: Der Gefangenen floh. -> Das ist eindeutig. /Der gefangene Floh saß im zugeschraubten Glas. -> Auch das ist eindeutig.
Wir haben ein schöne Sprache, die durch gewisse Schreibweisen verfremdet wierden kann. Wir schreiben nicht alles in Großbuchstaben und nicht alles in Kleinbuchstaben.
Jedoch ist es jedem unbenommen, so zu schreiben wie er will.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Genau. endlich sind wir angekommen. Schreib doch jeder wie er will. Iss eh egal. Bildung - scheiss drauf. Besser noch, schreibt doch in SMS - Kürzeln. dbddhkukp, oder hdl, oder wwi
eine gute idee, @masseur. übrigens da, wo unsere kleinschreibung ist, befindet scih auf italienischen boards eine feststellfunktion, die nach der großschreibung beendet werden muß. sie geht net allein zurück. gelernt? die kürzel...interessant, erinnern etwas an maschinensteno. müßte mer vielleicht mal in den lernprozeß einbeziehen.
Zitat von bummieine gute idee, @masseur. übrigens da, wo unsere kleinschreibung ist, befindet scih auf italienischen boards eine feststellfunktion, die nach der großschreibung beendet werden muß. sie geht net allein zurück. gelernt? die kürzel...interessant, erinnern etwas an maschinensteno. müßte mer vielleicht mal in den lernprozeß einbeziehen.
kh
Hallo Du Neuitaliener. Die Adresse ist ossiforum.de
wenn ich dann noch die versteckten buchstaben, wie ß,ö,ü,ä suche, hab ich der sache gut gedient, @masseur. im übrigen kann man in der einstellungsfunktion das board auf deutsch stellen. dann hat man zu vierzig prozent andere werte drunter als auf der beschriftung. das gleicht skatspielen ohne sortieren. ich bin darüber dankbar, daß ich dieses system schon recht gut beherrsche. als anfrage zur letzten deutung: ist das jetzt ein ausschluß?
Zitat von MasseurGenau. endlich sind wir angekommen. Schreib doch jeder wie er will. Iss eh egal. Bildung - scheiss drauf. Besser noch, schreibt doch in SMS - Kürzeln. dbddhkukp, oder hdl, oder wwi
Für mich gilt das nicht, Masseur. Manchmal vergesse ich einen Buchstaben oder verdrehe sie. Sehe ich auch nicht immer beim Korrekturlesen. Manchmal sehe ich es erst Tage später. Es passiert auch mal, dass zwei Satzteile nicht richtig zusammenpassen, weil die Gedanken schon 12 Sätze weiter sind. Und meine Interpunktion, insbesondere Kommata, sind nicht immer korrekt.
Die SMS-Sprache lehne ich ab und auch die Kürzel in den Chats. Schreibt einer allerdings nur klein oder nur goß, so stört es mich nicht.
queeny
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Liebste @queene, das und Dich habe ich auch nicht gemeint! Überhaupt nicht!!!! Es ist halt nur schade, das man in diesem Forum nicht ankreuzen kann: Beiträge von .... nicht anzeigen. So klickt man aus Versehen doch auf den einen oder anderen Beitrag und fühlt sich im Bildungssystem des Westens angekommen und Pudelwohl:-(((
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.