Ich für Björn eine gute Nachricht habe. Schierker Feuerstein steht im Marktkauf ES-Zell.
Ich für Björn eine gute Nachricht habe. Schierker Feuerstein steht im Marktkauf ES-Zell.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Du glaubst doch wohl selbst nicht, daß ich deswegen bis Esslingen fahre?
Ich habe vor einer Woche welchen aus dem Harz mitgebracht, genauso wie die "Kräuterhexe" und "Ritter Bodo". Vorgestern hat eine Flasche schon als Geburtstagsgeschenk den Besitzer gewechselt
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
...das es Jütro-Senf sogar im SPAR in Kastela (fast um die Ecke) gibt und bei Tommy-Hrvatska Grabower Topkuss (Negerküsse)
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
......ich endlich wieder internet habe
Björn, den Schierker und auch die "Reiche Ernte" stehen im Kaufland Nürtingen. Nüscht wie hin. Wilthener und "Radeberger Bitter" stehen gleich daneben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Wenn der NSA wüßte, daß ich mit meinem Hitzeblick Flugzeugträger schmelzen kann...
dann würd delta mich auch als Bedrohung ansehen.
...dass ich heute bei uns im Dorfe zum Weihnachtsmarkt gegangen bin und dort viele Bekannte getroffen und ganz entspannt ein paar Schwätzchen gehalten habe. Glühwein, Langos und Wildbratwurst sorgten für die Stärkung und eine heißer Pflaumenlikör für den Frostschutz. War einfach eine tolle Stimmung.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
...daß meine Tochter heute eine Politikarbeit schreibt.
Eingeweihte Kreise nennen sie Desasterliese.
hört sich gut an......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
nüscht, jetzt bringst Du unseren kreutzer, vielleicht auch noch Michaka aber ins schleudern. Politarbeit gab es doch nur im SED Staat.
Buhli
Hallo zusammen im Forum,
ich habe mich heute darauf riesig gefreut, dass dies mein letzter Arbeitstag im Kalenderjahr 2013 war. Ab jetzt heißt es für mich zwei Wochen lang die Beine ein wenig baumeln zu lassen und die Feiertage zu genießen.
Zitat von Buhli im Beitrag #2755
nüscht, jetzt bringst Du unseren kreutzer, vielleicht auch noch Michaka aber ins schleudern. Politarbeit gab es doch nur im SED Staat.
Da gibt es eben den kleinen, aber bedeutenden Unterschied, Polit-Unterricht und Politik-Unterricht.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Ja, das habe ich auch schon bemerkt.
Ich kann aber nicht sagen, wie der Politunterricht in der ehemaligen DDR abgelaufen ist.
Weiß nur, wie es bei mir war, oder jetzt bei meiner Tochter.
Ich habe keine Beziehung zur ehemaligen DDR, hatte weder Bekannte noch Verwandte dort.
Und eigentlich bin ich auch froh drüber, nicht weil ich irgendetwas
"schlimm" "schlecht" oder sonstwie fand, sondern, weil dieser Umstand
mich vor Sorgen um Verwandte oder Bekannte bewahrt hat.
Was war es denn überhaupt für ein Thema, Nüscht? Ich hatte auch Staatsbürgerkunde in der Schule, aber was da so behandelt wurde, weiß ich kaum noch. Kann mich nur erinnern, dass die Sowjetunion ständig über den grünen Klee gelobt wurde und der Kapitalismus wurde verteufelt. Hat alles nichts genützt, das Jahr 1989 kam!
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
Jean-Paul Sartre
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln