Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass...... - 169
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
... ich vorhin zum Feierabend vor meiner Haustür so eine Flasche Chardonnay Spätlese > http://www.weine.de/chardonnay-hagestolz...se-trocken.html < mit dankbaren Grüßen der jungen Frau von heute früh > Ich ärgere mich darüber..... (2) < vorgefunden habe Ich hatte ihr (genauso wie der Polizei) meine Adresse und Telefonnummer für den Fall einer Unfallzeugen-Nachfrage gegeben.
Okay, das Konzert war nicht so toll, drei Vorgruppen, das hätte ich mir nicht geben müssen, Bob Geldof hätte voll gereicht, die Akustik war auch nicht so prickelnd, aber ich bin nunmal ein Hosen-Fan und somit wieder glücklich, mal sehen, wie es in Mannheim wird......
....Paminchen auch ein Hosen-Fan ist, das kann ich gut verstehen: ich trage sie auch lieber als die karierten Schottenröcke.
Außerdem, dass der Bundestag beschlossen hat, dass hunderttausende Deutsche ohne Krankenversicherung eine Chance erhalten, wieder aufgenommen zu werden, ohne die Jahre ohne Leistungsanspruch mit 5% (pro Monat!!) Zinsen (>60% p.a.!) aufgelaufene Beitragsschulden entrichten zu müssen - obwohl sie sowieso ohne Anspruch waren.
Das betrifft alle Arbeitslosen die zu arm für eine KV waren - aber zu "reich" (z.B. wegen Rentenversicherung, Altersvorsorge udgl.) um H-IV zu erhalten und und noch zu "jung" oder "noch nicht krank genug" um eine sozialversicherungspflichtige Rente zu erhalten und deshalb KV-unversichert sind:
Die Schröder-Regierung hatte bei Beschluß der "Agenda 2010" schlicht vergessen, dass es möglich sein könnte, mit über 40 und unter 65 Jahren arbeitslos werden zu können und nach Ablauf des einjährigen ALG-I-Bezuges noch keine Rentenantrag gestellt werden könnte und sich so eine Lücke für hunderttausende auftun könnte..... ja sowas aber auch! Für einige blieb nur noch der Strick - Danke!
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Nee, Paminchen, Besserwessi im Kilt, das wäre die Lachnummer pur. Er ist nämlich sehr groß, größer als mein Kleiner, der immerhin auch 1,95 Meter lang ist, aber gegen Besserwessi ist er dann doch etwas zwergig.
Wüsche Dir schnelle Genesung, Michaka.
Schönes sonniges Wetter mit ordentlich Wind. Was will man mehr?
Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.
"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit." (Albert Schweitzer)
Mmmh, die längste Pause war so 10min, da war ich kurz vorm Aufgeben. Ich hatte davor auch noch ne viertel Stunde Aqua-Fitness, das hätte ich echt weglassen sollen. Davon hatte ich scon so Muskelkater in den Armen. Aber die Krankenkasse übernimmt 80% der Kosten (was mich auch sehr freut), wenn man 80% am Kurs teilnimmt! Es waren aber mehrere kurze Pausen dazwischen...Berg hochschieben, sich fragen, warum man sich das antut, Foto machen...;)
"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit." (Albert Schweitzer)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.