Zitat von kirschli
Der Vater muss hier die volle Verantwortung tragen und dem entsprechend bestraft werden!
Ich habe diesen einen Satz aus ganz bestimmtem Grund herausgepickt, da gestern in den News überall auch schon wieder nach dem Deutschen Waffengesetz gefragt wurde.
Erstmal stimme ich @kirschli uneingeschränkt zu, der Vater ist nicht unschuldig an dem ganzen Desaster.
Wer so schlampig mit Waffe und Munition umgeht wie das der Vater scheinbar getan hat und somit zur Verbrechensbegünstigung beiträgt, der gehört ganz einfach auf das Härteste bestraft.
Natürlich bei gleichzeitigem Entzug von WBK, MES und DWS sowie entschädigungsloser Konfiszierung sämtlicher Waffen und Munition.
Aber...., meiner Meinung nach gibt es auch nach Beispiel USA in Deutschland eine starke Waffenlobby.
Hätte man das DEUTSCHE WAFFENGESETZ unter dem Eindruck des "Erfurter Amoklaufes richtig "reformiert", hätte das jetzt Geschehene (fast) ausgeschlossen werden können!
Aber typisch für die deutsche Politik, es wird alles nur halbherzig gemacht, wenn wieder was passiert wird eben nachgebessert.
Aber es muß eben immer erst etwas passieren!
Waffenbesitz in Deutschland...., von mir aus 50 Pistolen und Gewehre wer es sich leisten kann.
Aber der MES (Munitionserwerbsschein) für Privat gehört abgeschafft !!!
Da könnten die Damen und Herren Politiker gern einmal in den Annalen der DDR blättern wie das z.B. bei Mitgliedern der Jagdgesellschaft geregelt war.
(hier stimmt mir sogar die West-Familie zu)
Wer gern dem SCHIESSSPORT frönt und somit einem Schützenverein angehört, der soll sich gern seine Waffen kaufen können.
Völlig okay!
Aber schießen darf der Betreffende ja doch nur auf den zugelassenen Wettkampfanlagen.
Weshalb sperrt man den Munitionserwerb nicht soweit, daß der "Sportler" im Schützenverein (dort sind richtige Panzerschränke Pflicht) seine benötigte Munition gegen Unterschrift lt. Anzahl erwirbt, Abschußquote überprüft wird und anschließend Rest-Munition zurückgerechnet werden kann / muß ???
Bei Jägern desgleichen !?
Ein wenig Mehraufwand, aber eine wesentliche Verbesserung der Allgemein-Sicherheit !!!