Zitat von kirschli
Der Vater muss hier die volle Verantwortung tragen und dem entsprechend bestraft werden!
ich mach mir wieder uff de Beene....
*glg* Betty
Da stimme ich Dir voll zu - Munitionskontrolle wäre erst mal die Basis. Ich habe ja generell kein Verständnis für "Waffensammler" und "Sportschützen".
Gruß DL
mich überzeug ein munitions enzug nicht, weil es gibt immer wege und mittel auch dies zu beschaffen,
wer das geld für waffen hat , hat auch das geld für dieses.
wie heißt es so schön, gelegenheit macht diebe.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
Nur mal so eine neugierige Frage @Deutschlehrer zu Sportschützen:
Wie stehst du zum Biathlon?
Mit Kaliber KK 22lfb kann man auch schon Menschen auf Nahdistanz erschießen.
Ich habe nichts gegen die Sportschützen solange es nicht mit Waffennarretei einhergeht.
Genausowenig habe ich natürlich auch gegen die Jagdpächter und Jagdfreunde (natürliche Auslese gibt es ja in D nicht mehr)
Wo mir aber der Hut hochgeht ist das von mir angemerkte Deutsche Waffengesetz in Sachen Mumpelerwerb und was ich nun noch anfügen möchte:
Die Schießwut mancher "Gelegenheits-Jäger" die mindestens 1x/Jahr nach Afrika reisen müssen um sich anschließend mit ihren fotografierten Jagdtrophäen präsentieren zu können.
Genauso wie die Möchte-gern-Jäger welche zwar einen Jagdschein besitzen, zu geizig sind um ein Revier zu pachten, aber bei "Einladungs-Treibjagden" auf alles schießen was sich vor den Augen bewegt, egal ob unter strengstem Arten-Schutz stehend oder wenn das Auge mal trieft auch auf einen Treiber. (ist ja oft genug schon vorgekommen)
*glg* Betty
Biathlon halte ich für eine Art vormilitärische Ausbildung, würde zur GST passen Ohne Schießen würde ich es als Sport akzeptieren.
Gruß DL
Zitat von vae victis
mich überzeug ein munitions enzug nicht, weil es gibt immer wege und mittel auch dies zu beschaffen,
wer das geld für waffen hat , hat auch das geld für dieses.
wie heißt es so schön, gelegenheit macht diebe.
*glg* Betty
Zitat von DeutschLehrer
Biathlon halte ich für eine Art vormilitärische Ausbildung, würde zur GST passenOhne Schießen würde ich es als Sport akzeptieren.
Gruß DL
*glg* Betty
Die könnten doch auch mit Bällen Zielwerfen machen.
Gruß DL
Na mit den Bällen klappt es dann wohl nicht, da wird ein zu hoher Puls kaum hinderlich sein. Es muß schon etwas her das den Armen und Händen ein zitterfreies Hantieren abverlangt. So das diszipliniertes Laufen weiter abverlangt wird. Vielleicht 5 Nähnadeln mit einem Nähfaden an den Ösen auffädeln wäre gut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Zitat von DeutschLehrer
Die könnten doch auch mit Bällen Zielwerfen machen.Gruß DL
*glg* Betty
jepp Daneel, das war es doch,hab jetzt toll gelacht
Also Leute, ich habe in diesem Thread nicht viel Sinn für Humor , bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Für Späße und andere leichte Unterhaltung gibt es andere Threads in diesem Forum.
Gestern sind 16 Menschen gestorben! Die Details und Schicksale, welche nun so nach und nach an Licht kommen, machen betroffen, mich zu mindestens. Zum Beispiel wurde einem sich im Einsatz befindlichen Polizisten mitgeteilt, das seine Frau, eine Lehrerin an der Albertville Realschule vom Tim Kretschmer erschossen wurde. Der Verkäufer, der bei VW Hahn in Wendlingen erschossen wurde, ist ein guter Kumpel eines Arbeitskollegen von mir gewesen.
Das Unfassbare war bisher sehr weit weg gewesen, nun haben wir es direkt vor der Haustür.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi
DANKE, WEILI !!!
Zitat von Moderne Oma
...
Wobei...., vor durchgeknallten Amokläufern und skrupellosen "Berufsgangstern" wird das natürlich nichts helfen.
Also finde jemand eine respektable, zufriedenstellende Lösung für dieses Problem.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Chronik des Amoklaufes von Winnenden 11. März 2009
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
Mahatma Gandhi
Ein Glück hat er sich gleich selbst verurteilt und sich die Todesstrafe gegeben...
Mit ostfreundlichen Gruß
Örny
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |