Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » Die Probleme der Euro-Zone
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ausgelöst wurde ja die weltwirtschaftsturbulenzen in erster Linie in Amerika, aber dennoch scheint es old Europe doch etwas härter zu treffen.. http://www.ftd.de/politik/europa/:Trotz-...one/463829.html http://www.handelsblatt.com/politik/inte...ankrott;2131304 Die Wettbewerbshüter der EU sagen ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung der Euro-zone von 2% vorraus (Deutschland 2.3%, Irland/Island sogar 5%) Rating einiger Südländer der EU wurden bereits herabgestuft, oder stehn zumindest davor.
Was denkt ihr, wie sich die EU noch in der Krise entwickeln wird, bzw ob sie ihre erste große Feuerprobe bestehn wird? Bleibt der Euro, oder könnte es doch wieder in einigen Jahren dazu kommen, dass wir eine neue Währung sehn?
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Ich denke mal, der Euro ist noch gar nicht richtig eingeführt, warum sollte er schon wieder vergehen. Kurz - neue Währung nicht zu befürchten Ich denke auch, die europäische Krise ist nicht größer, als die Krise in USA, Krise in Russland, Krise in Fernost ... Daran wird Europa nicht scheitern
ich denke der euro bleibt in naher zukunft bestehen, weil es keinen sinn macht einer eigenen oder anderer währung.
eher sehe ich bedarf einer weltweiten einheitswährung um gewisse spekulationen entlich garaus zu machen.
dem Euro als solches kann ich persönlich nicht viel ebgewinnen, weil er für otto normal bürger zu teuer geworden ist.
das einzige posetive war am Euro, die umrechnung in anderen währungen, aber wie gesagt, billiger ist es deswegen nirgendwo geworden, auch wenn man da immer vor der einführung behauptet hatte.
für uns Deutsche wird der euro auch teuer bleiben, weil wir zu viele hungerleider am tropf haben, das sind die neuen balkanstaaten zum beispiel.
Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ", nur nicht so große.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.