Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Nimmt das Gejammere userer Freunde kein Ende?
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ihr Präsident Gunnar Winkler betreibt bis heute erfolgreich das Spiel der SED-Nachfolger. Praktischerweise hat der abgewickelte SED-Wissenschaftler ("Hochschule" Fritz Heckert) in seinem „Sozialwissenschaftlichen Forschungszentrum Berlin-Brandenburg“ gleich die richtigen Daten parat.
Denn auch nach der Wende blieb der Genosse nicht untätig.
Der Linken liefert Winkler eine Systemkritik, bei der er auf Umfrageergebnisse des „Sozialwissenschaftlichen Forschungszentrums Berlin-Brandenburg“ (SFZ) zurückgreift, das er 1992 gründete und bis 2004 leitete. Die Volkssolidarität und das SFZ marschieren zwar – getreu dem alten Motto – getrennt, schlagen aber vereint. Winkler leistete in beiden Organisationen zwölf Jahre gleichzeitig Vorstandsarbeit und führte sie so eng zusammen. Die Ergebnisse der SFZ-„Sozialreports“ im Auftrag der Volkssolidarität stellen stets tiefe Gräben zwischen Ost und West sowie schlechte Stimmung im Osten fest – ganz so wie die jüngst von PDS in Linke umgetauften SED-Nachfolger.
Und so wird heute noch herumgejammert und selbst der angesehene Tagesspiegel geht diesem SED-Institut auf den Leim und verkündet in der heutigen Ausgabe "Unzufriedenheit im Osten wächst weiter"
Neinnein, an den wegweisenden Beschluß unseres Zentralkomitees vom 1. Dezember 1884 in unserer Republik, die Erhöhung der Mindestrente auf 300 Mark der DDR festzusetzen dachte wohl Genosse Winkler in diesem Zusammenhang nicht.
Schon zu DDR-Zeiten bediente Winkler, SED-Mitglied seit 1946, eher linke Ideologien als die Wissenschaft: So entdeckte das Ministerium für Staatssicherheit in dem Direktor des Instituts für Soziologie an der Akademie der Wissenschaften der DDR einen überzeugten Kämpfer für den real existierenden Sozialismus.
Der altgediente Genosse sei ein „konsequent parteilicher Wissenschaftler“, stellte die Stasi 1985 fest, als sie seinen damals sechs Jahre alten Status als Reisekader überprüfte. Er durfte aus dem Mauerstaat weiter relativ unkompliziert raus und rein – ein seltenes Privileg. So wie Winkler heute die Linke berät, tat er es damals mit DDR-Regierung und Volkskammer. Die für die „Sicherung der Volkswirtschaft“ zuständige Hauptabteilung XVIII der Staatssicherheit lobte sein „politisch aktives und klassenmäßiges Auftreten“. Der Wissenschaftler genieße dadurch „großes Ansehen“.
unsere "freunde" jammern nicht, sondern interpretieren den ist - zustand dieser republik. irgendwie wäre mir das peinlich, angesichts diverser aussagen in 1989/90. das entspricht einem zeitraum von 19 jahren! oder, um es in deutsch zu sagen, 1949 - 68, ohne krieg und reparationen! eine schwache leistung.
herman, du schreibst immer so, als würdest du aus der DDR stammen. Andererseits ziehst du nur über Land (DDR genauso wie NBL) und Leute (jeglicher Art) drüber her!! Daher glaube ich und auch andere nicht, daß du von dort stammst. Bei deinen meisten Beiträgen und Behauptungen läßt du die Angabe neutraler Quellen fehlen (außer daß es sich so liest, als wärst du immer direkt dabei gewesen)!!
ich glaube nicht, daß hermann aus der ddr stammt, @bjorn. aaaber, das forum soll ja der verständigung ost - west dienen:-))). also, würde ich mir durchaus jenes allgemeingut zu gemüte führen. jetzt, wo alle dazu gehören!
Zitat von Björnherman, du schreibst immer so, als würdest du aus der DDR stammen. Andererseits ziehst du nur über Land (DDR genauso wie NBL) und Leute (jeglicher Art) drüber her!! Bei deinen meisten Beiträgen und Behauptungen läßt du die Angabe neutraler Quellen fehlen (außer daß es sich so liest, als wärst du immer direkt dabei gewesen)!!
herman: Ich glaube inzwischen, du willst hier nur provozieren und stänkern!! Ich laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.