Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Winterreifen RAUF
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Als Ex Mitarbeiter eines bundesweit verbreiteten Reifen- und Autoteilehändlers möchte ich die die User des Ossiforums auffordern, nun endlich die Winterreifen zu montieren. Am Freitag soll es deutschlandweit Winter werden. Meine Winterreifen habe ich bereits Ende Oktober bei schönsten Sonnenschein montiert.
Du trägst Eulen nach Athen. Natürlich sind sie schon längst drauf. Aber ich sehe schon mit Interesse den nächsten Tagen entgegen, wenn sich auf unseren Straßen wieder dramatische Szenen abspielen. Und die Leute mit viel zu viel Gas, abgefahrenen Sommerreifen und durchdrehenden Rädern versuchen die Straße frei zu machen. Gruß
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Zitat von NiciVielen Dank an Weilheimer, denn ich hätte glatt vergessen Winterreifen zu montieren. Habe es gestern sofort nachgeholt.
Heute hatte ich ausnahmsweise erst um 9 Uhr morgens Arbeitsbeginn. Ich habe für die 35km Fahrstrecke 1Stunde 20Minuten gebraucht. Es fuhren wegen Glätte sehr viele Schleicher sicher noch OHNE Winterreifen umher. Außerdem scheinen einige Probleme zu haben, sich an die veränderten Straßenbedingungen anzupassen. Auf der Strecke passierten 3 Unfälle. Am schlimmsten war einer auf der B10 Stuttgart in Richtung Esslingen, wo 3 Fahrzeuge aufeinander gefahren sind. Einer, ein Peugeot 207, steckte mit der Motorhaube unter einem LKW, das Licht ging aber noch . Es gibt also noch einige, die den Winter glatt "vergessen".
Bei uns waren trotz Schneefall gestern Abend und Nachts die Straßen sehr gut geräumt!!! Habe meine 44 km auf Nebenstraßen ohne Probleme geschafft. Mal sehen, was mich die 4 Wochen noch erwartet :-)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.