Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Themen in den Medien » Bayernwahl am Sonntag
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wie es aussieht, könnte es diesmal knapp werden, für die große CSU. Sie zittert, auch weil knapp die hälfte aller Wähler 1) unendschlossen ist 2) Neubayern langsam aber sicher, mehr werden, als die Alteingesennen. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,580797,00.html
Daher bult grade auch Huber um diese Gruppe. ;)
Und wer wird am Sonntag wählen? Werdet ihr auch brav "Bayerisch" wählen, also CSU?
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Mit der Ablehnung der Pendlerpauschale hat sich die CSU einen Bärendienst erwiesen, ein volles Eigentor. Ich bin mir sicher, damit haben die einige Wähler vergrault. Durch den Wegfall dieser Pauschale haben viele Pendler ein großes Loch im Geldbeutel und das sorgt für Verstimmungen, welche sich an der Wahlurne widerspiegeln werden. Ich würde mal unken, die Linkspartei wird ein wenig Zulauf bekommen und wenn es nur aus Protest ist.
Die CSU hats net nur einige Wähler vergrault und kriegts nun das große Muffensausen. Aber recht g`schiets denen. Wenn ich fast alles wählen tät, aber niemals diese Deppen!
Den Kommentar von 08-15 übersetze ich mal übertragen ins Deutsche:
Die CSU hat sich nicht unbedingt einen Gefallen getan, ein Wahlargument auf diese Weise aus der Hand zu geben. 08-15 würde die CSU nie wählen und hat Gefallen an der Situation.
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
Zitat von mutterheimatAuf meine Stimme kann die CSU zählen. Allein aus dem Grund, daß ich mich zu gut, an das alte System erinnern kann.
Und was hat das mit der Bayernwahl zu tun im jahre 2008, wo es genau genommen, viele bürgerlichen Alternativen in Bayern gibt?
Zitat von SchlawineDanke tommes.In seinem /ihrem ersten Beitrag klappte das mit dem Hochdeutsch ganz toll aber irgendwie scheint es da jetzt Schwierigkeiten zu geben
Ja, mei, was hast denn du für ein Problem? Ich habs schon mal irgendwo gelesen, dass du mich für wen anders hälst. Leidest an Verfolgungswahn oder magst dich bloß wichtig machen, weil du zur Sach nix beitragen kannst? Lässt mich halt in Zukunft außen vor, dann passts scho.
Recht hast, Hochdeutsch kann ich auch, ich mag nur net!
Zitat von SchlawineDanke tommes.In seinem /ihrem ersten Beitrag klappte das mit dem Hochdeutsch ganz toll aber irgendwie scheint es da jetzt Schwierigkeiten zu geben
Ja, mei, was hast denn du für ein Problem? Ich habs schon mal irgendwo gelesen, dass du mich für wen anders hälst. Leidest an Verfolgungswahn oder magst dich bloß wichtig machen, weil du zur Sach nix beitragen kannst? Lässt mich halt in Zukunft außen vor, dann passts scho. Recht hast, Hochdeutsch kann ich auch, ich mag nur net!
Da sich einige hochrangige Bayern- Politiker nach 2 Maß Bier (ca. 1- 1,2 Promille) noch für fahrtüchtig halten, kann man dann auch spekulieren was sie im Regierungsalltag trinken :-S Übrigens, habt doch nichts gegen die User aus Stammtisch- und vielen anderen Foren > solange sie nicht stänkern und rumtrollen !!!
Ja, mei, was hast denn du für ein Problem? Ich habs schon mal irgendwo gelesen, dass du mich für wen anders hälst. Leidest an Verfolgungswahn oder magst dich bloß wichtig machen, weil du zur Sach nix beitragen kannst? Lässt mich halt in Zukunft außen vor, dann passts scho.
Recht hast, Hochdeutsch kann ich auch, ich mag nur net!
Das Ossiforum ist sehr liberal, du darfst hier sein, was du möchtest, auch ein Bayer der zwischendurch mal hochdeutsch schreibt, alles überhaupt kein Problem.
Zitat von mutterheimatAuf meine Stimme kann die CSU zählen. Allein aus dem Grund, daß ich mich zu gut, an das alte System erinnern kann.
Und was hat das mit der Bayernwahl zu tun im jahre 2008, wo es genau genommen, viele bürgerlichen Alternativen in Bayern gibt?
Die Antwort kann ich dir geben. Nur eine Ausnahme neben der CSU gibt es, welche, von Anbeginn bis heute zur deutschen Einheit steht. Die FDP. Selbst ein Helmut Schmidt gibt seinem ehemaligem Haufen einen Tritt, (übertragen gesagt). Von der Linken ganz zu schweigen. Des weiteren habe ich mir einige andere Haufen angesehen. Von NPD bis Freie Wähler, alles ohne "Feuer" in den Knochen. Ich wähle Die CSU.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.