Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe » WENDEKINDER
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Fuer ein journalistisches Projekt suchen wir (Autor und Fotografin) Wendekinder und ihre Eltern. Und zwar suchen wir Kinder, die speziell im Herbst 1989 gezeugt wurden bzw. Eltern, deren Familienplanung zu dieser Zeit ihren Lauf nahm. Schoen waere es, wenn ihr uns ueber eure Erfahrungen, Gefuehle und Erinnerungen, Geschichten dieser politisch und privat bedeutungsvollen Zeit berichten koenntet; gleichzeitig sind wir aber auch an der persoenlich gegenwaertigen Situation interessiert. Was ist aus den Traeumen und Plaenen von damals geworden? Falls ich euer Interesse geweckt habe und ihr unsere Kriterien erfuellt, freue ich mich sehr ueber ernst gemeinte antworten; alles weitere dann ueber den Projektablauf usw. persoenlich.
1000 Dank und einen guten Tag euch!
Rosalina
ps. Vielleicht kennt ihr aber auch Leute, die unseren Suchkriterien entsprechen und die Lust auf solch ein Projekt haben? Wir sind ueber jeden Hinweis dankbar; auch ueber andere Moeglichkeiten der Recherche; denn das Projekt lebt oder faellt mit den Menschen, die wir finden und begeistern koennen ... (-:
Hallo es ist nicht vieleicht genau das was ihr sucht. Aber dennoch bin ich der Meinung das meine Geschichte die ich zu erzählen hätte schreibenswert wäre. Da ich zu diesen Thema genug zuerzählen hätte.
Hallo, hab heut erst euren Eintrag gelesen. Bin 39 Jahre, geheiratet im Osten 1988, 1990 bezogen wir in Ost die erste Wohnung und begannen mit Familienplanung. Hat noch bis 1993 gedauert (Geburten 1993 und dann 1996). Denke manchmal wir hätten uns noch mehr Zeit lassen sollen. Gibts mehr Info zum Projekt? conny
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.