...den hab ich bis jetzt nämlich noch nicht gefunden...
Ich bin stolz ein Ossi zu sein!
Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.
Zitat von OernyIch eigentlich bloß ist mir mein Führerschein wichtig und das was du heute dabei hattest schmeckte mehr nach Katzen....
Vorschlag, wie wäre es mit einem Staropramen in Vimperk in CZ. Ein paar km nach der Grenze.
Mutterheimat, guter Vorschlag! Bloss ein wenig weit für ein paar Pilschen. Staropramen habe ich hier noch nie gesehen. Die meisten hier am
Niederrhein trinken abscheuliches Bier: ALT ! Pfui Teufel. Da werde ich doch glatt Abstinenzler. Schönen heissen Tag allen Biertrinkern!
Dann schmeckt die Molle abends gleich noch mal so gut.
R.
Zitat von mutterheimat
Vorschlag, wie wäre es mit einem Staropramen in Vimperk in CZ. Ein paar km nach der Grenze.
bernie ich würd sagen dat schmeckt nach gras naja manchen rauchen gras und manche trinken es(-: war aber auch scheiß zeug ich trink nächstes mal wieder ordentliches ist doch besser
Zitat von Oerny
bernie ich würd sagen dat schmeckt nach gras naja manchen rauchen gras und manche trinken es(-: war aber auch scheiß zeug ich trink nächstes mal wieder ordentliches ist doch besser
ja mal gucken wie nächste woche so dat wetter is ne!?
Der Max-Eyth-See ist da genau das Richtige für die Neuschwaben um "ein gepflegtes" zu zischen. Nur für die zwei drei Waldbewohner nahe der CZ, ist das nicht gerade um die Ecke. Machen wir es so wie beim grillen. Da bringen die meisten ihr Bier aus der Heimat einfach mit. Ich denke da so an das Eibauer, Stoertebecker usw. Mauritius aus Zwickau, gibt es in Sindelfingen. Radi,Wernesgrüner und Hasseröder sind ja überall zu finden. Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?
Zitat von Buhli
Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?
Zitat von WeilheimerZitat von Buhli
Welche Heimatbiere gibt es noch in den Läden um S herum?
Das "gute" Oettinger *duck*
man kann es trinken, so schlecht ist es nicht.
Zitat von Lehmann
[
Man kann vieles trinken, manches nur einmal!
Und "Oettinger" gehört dazu!
Zum Bier trinken ist ist an den nächsten drei Tagen Zeit.
Man kann am längsten Bier-Tresen der Welt verweilen.
Wo?
In Berlin?
Hier findet das alljährliche Bierfestival, aqm ersten Augustwochenende, statt.
Der Tresen ist 2,2 km lang. http://www.bierfestival-berlin.de/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile liegt das Oettinger Bier - nach Marktanteilen gerechnet - hinter Krombacher auf Platz zwei der Top-Ten der Biermarken in Deutschland.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum es so weit vorne ist - weil es zu viele Obdachlose, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt. Ansonsten schmeckt es wie das ehemalige Hannover Herrenhäuser (das mit dem weißen Niedersachsen Ross drauf)nämlich wie Schimmelbier.
Ansonsten kommt im Sommer das Jever oder Lübzer sowie Weizen und im Winter eines der milden bayrischen Biere (Anderchser Hell) bei mir gut an.
Gruß Seebär
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln