Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer hat eigentlich das Hobby "mal ein gepflegtes Bier trinken"? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Eine Horrormeldung habe ich noch, wir haben die Hefe zweimal verwendet. Braustolz Karl-Marx-Stadt bekam die abgefilterte Hefe von Radeberg. Aber der Hopfenextrakt war echt, vielleicht nicht gerade erste Qualität (Pelletbruch). Aber das Bier hat schon geschmeckt !
Wenn ich außer Wein mal Bier trinke, dann meist ganz patriotisch hier im Ländle: "Tannezäpfle - saufen fürs Ländle" . Schmeckt allerdings wirklich gut. Habe in der kalten Jahreszeit auch gelegentlich mal ein Mauritius Bock aus Zwickau probiert, das erinnert mich immer so an meine Jugend und schmeckt wie früher. Wir haben in der Bockbiersaison gelegentlich Bierlachs (Skat) gespielt, und wenn am Ende des Spieles keiner mehr wusste, was eben gespielt wurde, war es Zeit, nach Hause zu gehen.
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Zitat von MasseurZum Essen ein gepflegtes Flensburger, schön herb und wenig Probleme mit schwimmenden Wespen.
Da ich ja oft in Norddeutschland bin und auch gern Bier trinke jedoch das Flensburger das geht gar nicht da schüttelt es den Hund mit samter Hütte aber ihr Nordlichter habt schon gelernt was gutes Bier ist das sieht man an diversen privaten Bierbrauern Peppe
Ja ja peppe, so ist das. Frag mal Joesachse. Der würde auch den besten Wein verschmähen, wenn er eine Temperatur von 33° in der Sonne hat. Ähnlich ist es mit Gerstensaft. Ergo, erst kühlen, dann trinken - gell. Dann schmeckst auch
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Zitat von MasseurJa ja peppe, so ist das. Frag mal Joesachse. Der würde auch den besten Wein verschmähen, wenn er eine Temperatur von 33° in der Sonne hat. Ähnlich ist es mit Gerstensaft. Ergo, erst kühlen, dann trinken - gell. Dann schmeckst auch
So kalt kann das Flensburger gar nicht sein das ich es Trinken würde Peppe Ps: Kennst du per zufall das Bier vom alten Fritz (Rostock,schwerin, Stralsund und Binz wird es verkauft!!) DAS IST BIER
Zitat von MasseurÄhnlich ist es mit Gerstensaft. Ergo, erst kühlen, dann trinken - gell. Dann schmeckst auch
Dem muss ich wiedersprechen ! Ein gutes Bier muss nicht besonders gekühlt werden. Ich habe auch noch keinen Braumeister gesehen, der Bier aus dem Kühlschrank trinkt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.