Eine Horrormeldung habe ich noch, wir haben die Hefe zweimal verwendet. Braustolz Karl-Marx-Stadt bekam die abgefilterte Hefe von Radeberg. Aber der Hopfenextrakt war echt, vielleicht nicht gerade erste Qualität (Pelletbruch). Aber das Bier hat schon geschmeckt !
Gruß DL
DL..........jetzt weiss ich warum mir die Brühe nie geschmeckt hat wir haben immer Glück Auf Bier von Gersdorf getrunken
Peppe
Wenn ich außer Wein mal Bier trinke, dann meist ganz patriotisch hier im Ländle: "Tannezäpfle - saufen fürs Ländle" . Schmeckt allerdings wirklich gut.
Habe in der kalten Jahreszeit auch gelegentlich mal ein Mauritius Bock aus Zwickau probiert, das erinnert mich immer so an meine Jugend und schmeckt wie früher. Wir haben in der Bockbiersaison gelegentlich Bierlachs (Skat) gespielt, und wenn am Ende des Spieles keiner mehr wusste, was eben gespielt wurde, war es Zeit, nach Hause zu gehen.
Gruß
JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Bin wieder auf Hasseröder umgestiegen,ist nicht so herb wie unser Fürstenberg.Tannezäpfle ist wiederum zu süß! Hat eben jeder sein Geschmäckle!
Zum Essen ein gepflegtes Flensburger, schön herb und wenig Probleme mit schwimmenden Wespen.
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Habt Ihr schon mal das Landskronbier getrunken?????
Ich trinke gerade Adelskronen EXPORT.
Gruß DL
Zitat von Masseur
Zum Essen ein gepflegtes Flensburger, schön herb und wenig Probleme mit schwimmenden Wespen.
Ja ja peppe, so ist das. Frag mal Joesachse. Der würde auch den besten Wein verschmähen, wenn er eine Temperatur von 33° in der Sonne hat.
Ähnlich ist es mit Gerstensaft.
Ergo, erst kühlen, dann trinken - gell.
Dann schmeckst auch
Zitat von Masseur
Ja ja peppe, so ist das. Frag mal Joesachse. Der würde auch den besten Wein verschmähen, wenn er eine Temperatur von 33° in der Sonne hat.
Dann schmeckst auch
Du Witzbold, ich habe es selbst gemacht bzw. war bei der Produktion anwesend.
Kein Thema, habe im Nachbarort gearbeitet.
Zitat von MasseurDem muss ich wiedersprechen ! Ein gutes Bier muss nicht besonders gekühlt werden. Ich habe auch noch keinen Braumeister gesehen, der Bier aus dem Kühlschrank trinkt.
Dann schmeckst auch
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |