Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: kleiner Plausch unter uns.... - 39
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Na, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz. Ein fremdes Kennzeichen fällt auf. Ich wusste gar nicht, dass Du rauchst. Keine Sorge. Ich meckere nicht. Muss ja jeder selber wissen. Persönliche Freiheit und so...
Hier in Dui scheint heute die Sonne und mir gehts heute recht gut. Morgen wieder zum Doc. Mal sehen was er sagt. Ich werde aber in dieser Woche noch nicht arbeiten gehen. Dann fehlen mir wieder die Zuschläge für den Samstag und Sonntag. Na, irgendwas ist ja immer. Ich will erst wieder richtig fit sein.
Wünsche Dir dann noch viele schöne Tage. Und lass Dich in PL nicht beklauen und auch nicht von Zigeunern aus der Hand lesen. Wollen nur Geld und es ist Humbug.
Wir kommen auf das Thema "Treffen im Grossraum Hannover" Anfang des Jahres zurück. Jeder von uns muss das ja planen. Bei mir ist es wohl am einfachsten. Die Kollegen lecken sich die Finger danach, am Wochenende für jemanden einspringen zu können.
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Na, Ferien werden es dann wohl eher nicht Kehrwoche. Eher mal so ein Wochenende mit reden, gut essen gehen und so. Vielleicht auch etwas ansehen. Die Herrenhäuser Gärten beispielsweise. Uns wird dann schon etwas einfallen.
Hallo Queeny, danke, es geht wieder. Seit gestern gehe ich wieder zur Schule.Ist ja die letzte Woche in diesem Jahr und es werden noch Klausuren geschrieben.
Am 12.12. müssen wir nur zur Zeugnisvergabe nochmal antanzen.Am 07.01.2009 beginnt dann das zweite Ausbildungsjahr.
Aha. Danach erst mal ein wenig Urlaub und dann etwas arbeiten denke ich mir mal. Wenn Du das alles erst mal fertig hast wirst Du ein Pumpsen hören. Aber es dauert ja noch Jahre. Aber dann! Es ist schon wieder dunkel. Wenn es nach mir ginge, so könnte schon Winterzeit sein. Morgen muß ich zum Doc. Ich will erst Montag arbeiten gehen. Ist mir noch zu früh. Ich mach mich mal auf zum Stammtisch. Bissel schreiben. Dann geht mit einem Buch aufs Sofa.
[quote="queeny"]Hallo Kirschli! Na, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz. Ein fremdes Kennzeichen fällt auf. Ich wusste gar nicht, dass Du rauchst. Keine Sorge. Ich meckere nicht. Muss ja jeder selber wissen. Persönliche Freiheit und so...
Queeny ich paffe nicht, aber die Lebensgefärtin von meinem Bruder, kann jedesmal eine Stange holen, bei mehreren Fahrten lohnt sich das, bis 4 Stangen ist es nur eine Ordnungswiedrigkeitund ich schicke sie per Paket da kann nichts passieren.
Schlawine von mir aus kann der Winter ausfallen, denn es sind ja keine richtigen Winter mehr. Die letzten Jahre gab es doch überwiegend nur Schmuddelwetter gut für die Grippeviren.Heute ist ein wunder schöner Herbsttag, das Laub färbt sich bunt mann kann richtig zu sehen, das verlockt zu einem Spaziergang durch den Busch einfach nur das Laub unter den Füßen bei jedem Schritt rascheln hören und die Sonnenstrahlen genießen,Eicheln und Kastanien sammeln und als Herbstdeko verwenden.Bei etwas mehr Wind mit den Enkeln Drachen steigen gehen, was will mann mehr!
Zitat von kirschliNa, dann pass mal bloss auf mit der Schmuggelei. Dein Kennzeichen ist doch sicher nicht das von Görlitz. Ein fremdes Kennzeichen fällt auf.
Jetzt muss ich mich mal, nach langer Pause, doch zu Wort melden.
Kirschli, du brauchst keine Angst, zwecks Schmuggel oder Strafe haben. Polen und die Tschechei gehören seit Anfang 2008 zur EU. Daher darf man jetzt beruhigt 800 Zigaretten (sprich 4 Stangen) einführen, ohne dass einem irgendwer was kann. Da ich selbst Raucher bin und meine heimatlichen Besuche jedesmal mit einem Polenbesuch verbinde, weiß ich das 100%ig.
Stimmt schon , aber letztens waren es 10 Stangenes giebt reichlich Abnehmer,aber die Polen haben auch schon angezogen und der Kurs ist zur Zeit bei 3.25
Danke für den Tip Ossilinchen. Ich wusste das nicht mit den 4 Stangen. Werde es mal an meinen Kleinen weitergeben. Der fährt auch rüber, wenn er seinen Vater besucht. Sonst holen meine beiden KLEINEN Tabak aus Holland oder auch mal Belgien. Wenn ich mal nach B fahre, bringe ich nie Tabak für die beiden mit. Sie fragen manchmal, ob ich mal wieder fahre und kommen dann mit. Die sind clever, denn es kostet sie kein Benzi/Diesel, wenn sie mitfahren und Tabak ist dann auch preiswerter als hier.
Das ist nicht schlecht Kirschli, dass Du nicht rauchst. Wenn wir uns treffen sind vier Nichtraucher zusammen. Pamina raucht auch nicht, glaube ich jedenfalls. Ansonsten habe ich kein Problem mit Rauchern.
Ich mag den Herbst sehr Kirschli. Allerdings mit Sonne und nicht so viel Regen. In der Eifel ist der Herbst herrlich. Heute jedoch regnet es schon den ganzen Vormittag. Das hebt die Laune nicht gerade. Am Wochende backe ich mal den Quarkkuchen ohne Boden. Bin schon gespannt wie er gelingt. Ich bin nämlich nicht die beste Kuchenbäckerin. Schönen Urlaub noch!
Du Kirschli ,ich hänge heute am Fenster, soll doch voll viele Sternschnuppen regnen auch in Illingen, hast du welche gesehen? Ich hätte da schon Wünsche,außerdem ist meine tochter gerade weit weg im Urlaub naja.
Danke queeny ich rauche natürlich wirklich nicht,mußte aber trotzdem lachen, weil du das geschrieben hast, ich glaube ich bin ein Geizhals und liebe auch meine Gesundheit sehr.
Wehe einer quarzt mich voll bei unserem Date, da gehen die Raucher vor die Tür und wenn es im 7.Stock ist ,grins
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.