Mit dem Programm Zattoo (http://zattoo.com/de) kann man kostenlos auf dem PC fernsehen, wenn man über einen DSL-Anschluss ab 500Kbit/s verfügt. Für die Anmeldung wird nur eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Die Software, die man dafür benötigt, ist ebenfalls kostenlos
So ist es nun auch ohne digitalen Kabelempfang oder Schüssel z.B. in BaWü möglich, Regionalprogramme aus ganz Deutschland zu sehen
thomas
Hast du es schon getestet, funktioniert es, wie ist die Bild und Tonqualität?
Einfach klasse, ist ja noch besser als http://www.RTL-Now.de und mein Radio Player
Einwandfrei. Habt ihr noch andere Tipps, in dieser oder anderer Richtung.
gibt noch den Real player kann mnn sich auch kostenlos runterladen und damit vieles anhören, auch direkt über die seiten der sender
Hallo Thomas, hat geklappt. Das so gar ich das hinbekomme iss ja der Hammer.
Danke für den Tip.
Gruß Dirk
Carpe diem
Bei mir hat es auch sofort funktioniert Die Qualität ist zwar nicht perfekt, aber das ist bei der kostenlosen Möglichkeit auch nicht so wichtig. Jetzt kann ich sogar auf Arbeit fernsehen
thomas
Zitat von Schlawine
Ja, toll, nun haben die Kinder endlich ihr VIVA
Wie, auch nach 19.00 Uhr ??? Ist das bei euch um die Zeit sonst vorbei mit MDR ???
Schlawine
Bei KabelBW wird bei einem analogen Anschluss der Kanal 19:00 Uhr von MDR auf BBC World umgeschaltet. Bei NDR läuft es andersrum - bis um 7 kommt KiKa. HR und RBB werden nicht eingespeist - dafür gibt es unzählige Verkaufskanäle...
thomas
Zitat von tommes
Bei KabelBW wird bei einem analogen Anschluss der Kanal 19:00 Uhr von MDR auf BBC World umgeschaltet. Bei NDR läuft es andersrum - bis um 7 kommt KiKa. HR und RBB werden nicht eingespeist - dafür gibt es unzählige Verkaufskanäle...
thomas
Das hatten wir doch schon mal. Die Digi-box hat kann das besser. Ja Schlawine, wir dürfen im Raum Stuttgart ab 19.00 Uhr keinen MDR mehr sehen. Mit der Digibox sind sogar die Heimatradiosender drin. Antenne Brandenburg, Radio Sachsen,Thüringen, Sachsen-Anhalt, MV usw. Da ist wenigstens die (Ostrock)Musik vorhanden, die wir auch in unserer Jugend gehört haben. In BW findet ja nichts dergleichen statt. Das Niveau ist denen sicher zu hoch.
Ich habe aber keine Digi-Box und will auch keine, da BaWü mit KabelBW fast das einzige Bundesland ist, in dem DVB-T nur mit einer sehr begrenzten Programmauswahl - und das auch nur sehr gebietsbedingt - angeboten wird.
Dieses Monopol unterstütze ich nicht.
thomas
Ich wollte diese BOX ja auch nicht. Kabel-BW verhält sich da in Sachen Kritik, so wie die HO oder der KONSUM in der DDR.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |