Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Gestern habe ich bei Aldi Süd gesehen, das die neu Thüringer Rostbratwurst aus Ilmenau im Sortiment haben. Die zwar nicht so lang wie die Originalen schmecken gegrillt auf dem Holzkohlegrill genau so wie im Urlaub in Thüringen. Habe gerade welche gegessen (nun guckt mal nicht so neidisch ) Ich glaube, ich habe 2,70 Euro für 500g gezahlt.
Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)
Wer kann, sollte sich die leckeren im Selgros holen. Die schön schlabbrigen. Die liegen im 5er oder 6erPack im Frost. Wenn nicht gerade Obelix`s Dame welche aus der thüringer Heimat mitbringt, nehmen wir diese. Blafaselblub, Du hast war. Die vom Aldi sind nicht die Welt. Sollen eben nichts kosten. Wenn Aldi 1.-€ für 500gramm bezahlt, ist das schon viel. Da ist doch die gleiche Mauschelei wie bei der Milch im Gange.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Also ich hole mir lieber im Kaufland die Eberwalder Bratwürste ohne Darm . Ansonsten hole ich sie mir immer in Zittau beim Fleischer,frisch und für die Fahrt vakuumverpackt ! Die werden dann nur noch tiefgefroren bei Oma und dann ab in den Westen damit . Dazu noch paar Kisten Eibauer Schwarzbier. Nur die Kohle hole nicht mehr aus dem Tagebau !
Zitat von HansrudiAlso ich hole mir lieber im Kaufland die Eberwalder Bratwürste ohne Darm . Ansonsten hole ich sie mir immer in Zittau beim Fleischer,frisch und für die Fahrt vakuumverpackt ! Die werden dann nur noch tiefgefroren bei Oma und dann ab in den Westen damit . Dazu noch paar Kisten Eibauer Schwarzbier. Nur die Kohle hole nicht mehr aus dem Tagebau !
Eibauer Schwarzbier -----mhhhh lecker!
************************************ "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
#8 von
Brackenheimer
(
gelöscht
)
, 28.08.2008 14:43
Wer in der Nähe von Heilbronn/Neckarsulm wohnt, hat keine Probleme: einfach Freitags oder Samstags zum Saturn-Markt (neben Kaufland Neckarsulm) gehen und frische Originale Thüringer holen (im Sommer nur auf Bestellung und gegen Vorauskasse). Die kosten allerdings 9,00 EUR für 10 Stück - dafür sind sie aber echt lecker. Info´s gibt es auch beim Ossitreff-bw im www Alternativ kann man z.B. beim Thomas Phillips in Lauffen/Neckar Original Thüringer Rostbratwurst aus Schleiz kaufen. Die sind auch ganz O.K.
Allerdings sind die ALDI-Würste nicht ganz so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Als Notlösung reichen sie allemal.
Aber an die frischen Würste direkt vom Ossi-Fleischer reichen die eingeschweißten leider nicht ran. Schade, dass man fern der Heimat auf so gute Sachen (fast) verzichten muss...
Zitat von WeilheimerGestern habe ich bei Aldi Süd gesehen, das die neu Thüringer Rostbratwurst aus Ilmenau im Sortiment haben. Die zwar nicht so lang wie die Originalen schmecken gegrillt auf dem Holzkohlegrill genau so wie im Urlaub in Thüringen. Habe gerade welche gegessen (nun guckt mal nicht so neidisch ) Ich glaube, ich habe 2,70 Euro für 500g gezahlt.
sehr interessant, genauso wie der beitrag über das im net bestellte öl. selber schuld. das sind sie, die billigheimer. und dann groß drüber schreiben
haste keinen friseur, dem de das erzählen kannst---
Zitat von mone1979 sehr interessant, genauso wie der beitrag über das im net bestellte öl. selber schuld. das sind sie, die billigheimer. und dann groß drüber schreiben haste keinen friseur, dem de das erzählen kannst---
Nö, ich schick es dir das nächste Mal auch noch per PN Wenn es dich nicht interessiert, dann überlies es doch einfach. Wenn ich zu jedem Beitrag, der mich nicht interessiert, meinen Senf dazu abgeben würde, dann hätte ich schon 1000 Beiträge.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.