Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Unterhaltsleistungen in Österreich
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
wer kann mir zu rechtliche Festlegungen betreffs Unterhaltszahlungen in Österreich Auskunft geben oder wo kann man(n) sich beraten lassen? Problem: zukünftiger Papa ist Deutscher - arbeitet in Österreich, Mama ist Östereicherin - noch nicht verheiratet.
Ich würde dir raten wende dich an einen Anwalt(rechtsverdreher)für Fammilienrecht nur so kannst du verbindliche Auskünfte erhalten,es gibt auch viele Bücher zum Unterhaltsrecht,diese müssen jedoch überarbeitet werden, weil in Deutschland ein neues Unterhaltsrecht in Kraft getreten ist. Du kannst es auch übers Internet versuchen,da bieten Rechtsanwälte,gegen eine geringe Gebühr Beratung an, gib "Rechtsauskunft" ein da werden etliche Seiten erscheinen. Ich habe meine Scheidung auch übers Internet durch geführt.
Ich würde dir raten, dich mit einem österreichischen Anwalt kurz zu schliesen. Das Ösi Recht ist etwas anders als das Deutsche. Und nicht alles wurde anerkannt, in Deutschland.
Es ist immer besser, etwas aus direkten Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen". Wer die Angst nicht kennt, ist ein Schwätzer, wer sie besiegt, ist ein Held!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.