Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Hilfe Simson-Schrauber gesucht!
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
da ich hier immer wieder lese, dass doch einige Simson fahren und auch basteln, und ich meinen Mann einfach nimmer leiden sehen kann, habe ich eine Frage / Bitte an euch. Wer wohnt in der Nähe von Ditzingen und könnte Bernd mal beim Schrauben helfen? Oder kann mal ein paar Tipps geben? Er ist echt am verzweifeln, ich weiß nicht wie oft er jetzt schon probiert hat. Das Problem ist, dass sein Blinklicht nicht geht, aber alles anders wie Licht und Hupe funktioniert, neue Batterie hat er schon drin, Kabel hat er alle überprüft.
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)
Hi Romy, wenn ich mich als S50 Fahrer richtig erinnere, könnte das ein Problemchen mit den Suplen in der ("Lichtmaschine") sein - Simsonmodelle hatten meiner Erinnerung eine Spulenplatte mit 3 radial angebrachten Spulen, um die über die Kurbellwelle ein Permanentmagnet rotierte. Bitte schließt aber vorher einen Kabelbruch (Kabel zum Blinkgeber)aus. Ich hatte mal vor 30 Jahren auch ein Problem, das Licht ging nicht mehr, Moped lief aber. Defekte Spule. Vielleicht hilft es. lg blafaselblub
ich habe nochmal gebuddelt, da sich endlich mal ein Wochenende zeigt, wo mein Männe zeit zum Basteln hätte. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal per PN melden.
Gruß Romy
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.