Hier einige Aufnahmen von meinem letzten Besuch in der schönen Stadt Meißen.
Hier einige Aufnahmen von meinem letzten Besuch in der schönen Stadt Meißen.
--------------------------------------------------
Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!
Bor eh.... noch mehr klasse bilder!!
http://www.meissen.de/, http://www.salesguide24.de/Anbieter/Deta...tml?tltID=11139. Ich empfehle auch einen Besuch der Folterkammer (im Keller des Hauses). Für Freunde alter Waffen, aus Ritterzeiten und für einen sehr herben Wein, die Schänke.
Es ist immer besser, etwas aus direkten Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen". Wer die Angst nicht kennt, ist ein Schwätzer, wer sie besiegt, ist ein Held!
Bin gerade aus Meißen kommend, wieder bei Passau gelandet. Es ist erschreckend. Die Einwohnerzahl Meißens sinkt immer mehr.
Zitat von mutterheimat
Bin gerade aus Meißen kommend, wieder bei Passau gelandet. Es ist erschreckend. Die Einwohnerzahl Meißens sinkt immer mehr.
Zitat von mutterheimat
bin nicht aus Meißen aber sehr nahe liegend und zwar aus Weinböhla. Obwohl auch dort die Einwohnerzahl gesunken ist, fahre ich sehr gern in die Heimat. Man hat auch da sehr viel getan und ich hätte gern dabei geholfen, aber es
kommt immer anders als man denkt.
Also ich würd sagen das mit der Abwanderung ist ein Problem was viele Ostdeutsche Landschaften betrifft. Meiner Meinung nach ist ein Grund dafür das es im Westen mehr Arbeitsmöglichkeiten bzw... ne bessere Entlohnung gibt.... aber vermutlicherweiße wird sich der FAchkräftemangel der dann irgendwann mal im Osten herrschen wird bemerkbar machen..
MFG
ostbär
Für Rechtschreibfehler haftet der Stift
Wir fahren das kommende Wochenende nach Radebeul, vielleicht reicht es uns für einen Besuch in Meißen.
Das ,,Vincent-Richter" Lokal ist wirklich zu empfehlen, ein tolles Ambiente.Die Meißner Weine sind natürlich Geschmackssache.
Grüße Schramme
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Ich war gerade paar Tage in der alten Heimat, Weinböhla
Es waren wieder mal eine gute sächs.Küche, wohlschmeckende Backwaren und
vernünftige Preise.
Vom Besuch in Meißen ein paar Bilder.
1. da war das HO-Warenhaus, oder war es KONSUM (ich weis es nicht mehr)
2. ein Raddampfer in Richtung Dresden
3. der Roßmarkt
4. die ROTE SCHULE
Jürgen
Hallo,
es ist immer wieder erfreulich bilder aus der Heimat zu sehen. Vielen Dank !
VG
Sacul1944
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln