Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Schwäbische Ossis - ab ins Radio!
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
ich bin Reporterin für den SWR (Radio) und möchte einen Beitrag über "Ossis" machen, die jetzt in Schwaben leben.
Genauer: in Tübingen, Reutlingen, Zollernalbkreis oder Freudenstadt (wichtig!!).
Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die schon vor einigen Jahren aus "dem Osten" in diese Gegenden gezogen sind und über Ihre Erfahrungen mit den "Einheimischen" erzählen möchten. Wie ist es Ihnen ergangen, wie leben und fühlen Sie sich jetzt? War's schwer oder einfach, Leute kennen zu lernen? Ich würde mich freuen, wenn ich beide Seiten in dem Hörfunkbeitrag porträtieren könnte: die positiven und weniger schönen Erfahrungen. Wenn jemand Lust dazu hat, mir ein bisschen von Erfahrungen zu berichten - meldet euch bei mir!!!
also ich aute mich!! bin die welche einem reporter ein interwie gab,er hat auch viele angeschrieben ,außer mir war keiner dazu bereit aber viele jammern!! leider ist in dem artikel vieles von dem was ich sagte nicht geschrieben worden oder es wurde umgemodelt, den ich bin ein kontaktfreudiger "WOSSI"
genau wegen diesem umgemodel würde ich mich auch nicht zu Verfügung stellen. Sorry, aber ich hab genug gesehen und erlebt, wie Presse sein kann. Ausserdem lebe ich nicht in den Regionen und bin bald wieder zu Hause. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist einfach meine Meinung.
Viva la Rostock - I´m coming home to you Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´ Viva la Rostock - thats where I come from Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Warum ist die so scharf auf diese orte?? Der schärfste Sachse wohnt in Meimsheim!!!!
Nee sie soll lieber auf mal auf so nen treffen kommen und sollte sich mit den leuten unterhalten. Das was sie dann noch mitbekommen hatte wo sie nüchtern war, könnte sie den Schwaben und der restlichen welt mitteilen. So wie es ist und war ohne was zu verdrehen. Oder was meint ihr!
HI Ktharina ist auch eine reingeschmeckte, steht wahrscheinlich nicht auf scharfe sachsen (währe noch zu beweisen das du der schärfste bist)ihre anfrage findet sich auch im "OSSITREFF- BW" im Gästebuch
Ich hab mich auch bei ihr gemeldet. Sie war dann auch bei mir am Stand, in Nürtingen. Ca. ne halbe Stunde hat sie mir das Mikro hingehalten. Mal hören, was rausgeschnitten wird. Für mich ist nicht wichtig was gesendet wird, sondern was nicht.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Also eine kurze Erklärung, ganz banal: es liegt am Sendegebiet. Die Orte liegen in dem entsprechenden Sendegebiet und daher kommen auch leider nur Leute aus dieser Ecke in Frage,
Hm??? Dann geht auf nen Treffen und macht euch ein eigenes Bild über uns. Dann habt ihr alle aus einer region an einen Platz. Das spart sprit und zeit.
Katharina, es war trotzdem ne nette Unterhaltung mit Dir.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von KatharinaAlso eine kurze Erklärung, ganz banal: es liegt am Sendegebiet. Die Orte liegen in dem entsprechenden Sendegebiet und daher kommen auch leider nur Leute aus dieser Ecke in Frage,
nichts für ungut,
k.
nun ja, ich kann swr 1 - 4 empfangen, muss ich mich jetzt diskreminiert fühlen? unzensierte und herzliche grüße aus dem heimatland der besten röster! lg blafaselblub
Im Dresdner Kabel waren auch SWR und Bayern. Warum gibt es den MDR oder RBB nicht im BW-Kabel? Mich interessiert nicht was gesendet wird, sondern was nicht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.