Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was hört ihr für Musik? - 40
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Heute morgen habe ich nach dem Aufstehen erst mal gelacht. Ben Streubel, SWR3 Moderator, in der ARD Popnacht hat den Grönemaier Song Schiffsvekehr "übersetzt" weil man Grönis Genuschel kaum versteht und gleichzeitig wurde der Text gedeutet. Ich weiß nun auch nicht, ob jemand ein großer Künstler ist, wenn man seine Kunst nicht oder nur schwer versteht oder ist dieser Gröni einfach nur abgehoben?
....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG
Bei mir ist in letzter Zeit viel deutsches dazu gekommen (Xavier, Helden, Juli usw.), aber auch Depeche Mode gefällt mir mal wieder gut.
Jörg
Hallo,
ich höre ausgewählte Sachen aus den 80ern, wie Depeche Mode und aus den 90ern die Dance-Charts. Dann Popmusik aus den USA von 1959 - 1963, also die Zeit, BEVOR die Beatles und Stones weltbekannt wurden. Ich finde die alten Rock- and Roll-Songs der Amis wesentlich melodischer als das Geschrei der Rolling Stones, die ja nun, wenn man ehrlich ist, wirklich NICHT singen konnten. Ich glaube, kaum einer kennt heute noch Sam Cooke, Johny Horton, The Drifters. Mein Musikgeschmack ist halt sehr speziell. Übrigens wurden die meisten bisher von mir geladenen Songs (1959-1963) mittlerweile von Youtube gesperrt, sonst hätte ich Links angegeben.
Zitat Danke für den Link. Wusste gar nicht, dass Kerth noch unterwegs ist. Die Stücke mit Clueso sind ganz gut, aber lieber mag ich Kerth so:
... logo. Habe nur halt nicht daran gedacht das man Selbstverständlichkeiten noch einmal hervorheben muß. Bin durch die Apfel-Mediathek darauf gestossen und war einfach nur erfreut. Wenn ich sein Spiel so höre, könnte man denken es ist das Äquivalent zu Santana.
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
.........oh ja bei der Musik kommen meine Jugendsünden wieder in meine Kopf Schön wars!! War hier jemand auf den Zwiebelmarkt und bei den Treffen Saale Unstrut dabei event Mülsen Amor Saal ende 70iger anfang 80iger
Erfurt verbindet Clueso singt in seinem Lied "Geisterstadt" über Erfurt - das Video dazu wurde allerdings in Görlitz gedreht größtenteils (was lernen wir daraus? Spricht nicht unbedingt für Görlitz...)
verirrt in großen Straßen wo einst das Leben tobte stehn Schilder ohne Nachricht ein Duft ohne Note aus Gräben ragen Kräne ein Fähnchen weht dort oben und winkt aus gold'nen Zeiten als hier noch jemand wohnte unter den Gullideckeln verdampft ein wenig Leben der Rest bleibt eingesperrt wie Wünsche aus dieser Gegend Hochhäuser häng' im Himmel als starre, dicke Fäden Dreck unter meinen Füßen verschwindet mit dem Regen
Ich weiss nicht wo ich bin lauf durch die Straßen was ist hier gewesen? Die Geisterstadt beginnt hier tief im Osten wo ist alles Leben?
Manch leere Wohnung versteckt hinter nem kleinen Vorhang die Tür steht hier noch offen als ob Jemand gleich zurück kommt kein Fenster eingeschmissen alles so unversehrt eine Bank mit eingeritzten Sprüchen in einem Herz und an der Haltestelle der Fahrplan längst vergilbt Parkplätze ohne Ende die große Uhr steht still auf einer Werbetafel:
"Günstiger wär gestohl'n" ich glaub in diesem Leben ist hier nichts mehr zu holn
Ich weiss nicht wo ich bin lauf durch die Straßen was ist hier gewesen? Die Geisterstadt beginnt hier tief im Osten wo ist alles Leben?
Ich weiss nicht wo ich bin lauf durch die Straßen was ist hier gewesen? Die Geisterstadt beginnt hier tief im Osten hier tief im Osten hier tief im Osten hier tief im Osten
Was für ein Text und so wahrleider Danke Susi für dies reinstellen .......genau dies Gefühl kenne ich wenn ich in der alten Heimat Ezrgebirge bin .....wie schön es auch sein mag an den Adventen aber sonst ....ist genau das was der Text sagt;Geisterstadt Wo sind die alle geblieben
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.