Zitat von Weilheimer
Freut mich, das ich Dich erheitern kann.
Über Ermittlungen einer Staatsanwaltschaft werde ich nicht informiert. Ich erhalte nur eine Mitteilung das Fax ist eingegangen, mehr nicht. In Bezugnahme auf die Äußerungen von Lion möchte ich dich nur an deine eigene Signatur erinnern "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
Ich achte grundsätzlich die Meinungen, Lebenseinstellungen und Religionen anderer Menschen. Mir ist es egal ob jemand zu einer CDU Parteiversammlung oder in einen Verein ewig gestriger Ex-DDR Bürger geht. Die Grenze ist für mich genau dort gezogen, wo derjenige, in diesem Fall Lion, seine Umwelt mit seiner Meinung und Weltanschauung terrorisiert und jeden dumm volllabert der seine Meinung nicht teilt. Die Anmache in meinem Fall war Zitat Lion3870 "@ Weilheimer,deine Sprache versteht nur die Gier nach Geld, dich interessieren nicht humanistische und soziale Wertvorstellungen".
Frage in den Raum, woher will dieses d*piep Ar*piep*h wissen, das ich keine humanistischen und soziale Wertvollstellungen habe. Sowas zu unterstellen ist an sich schon eine Anmaßung und Frechheit. Sicher habe ich so etwas, allerdings nicht mit einer Ideologie einer fast allmächtigen, allwissenden Partei SED unterlegt. Wo waren die humanistischen und sozialen Wertvollstellungen der SED, als sie politische Gefangene des Zuchthauses Bautzen an die Bundesrepublik Deutschland verkaufte? Das nur nebenbei.
Hinzu kommt noch das mir diese Gespräche aufgedrängt wurden. Ich bin nicht in dieses Forum gekommen, um mich über meine politische Einstellung mit einem Lion0815 auszutauschen. Eigentlich hatte ich vor hier Leute kennenzulernen, welche es auch ins Schwäbische verschlagen hat. Der Lion wohnt in Stuttgart, ich arbeite in Stuttgart. Treffen möchte ich diesen Menschen besser nicht.
Man Weilheimer, jetzt komm doch mal wieder runter. Ich denke, die Staatsanwaltschaft hat besseres zu tun, als sich mit dem Gezanke in einer Internet Community rumzuärgern.
Auch fühle ich mich in keinster Weise von Lion terrorisiert, wie du es nennst. Er hat doch lediglich der toten Grenzsoldaten gedacht. Sie waren auch Menschen mit Angehörigen, die um sie trauern.
Ich habe einen Kumpel, der war damals während seiner Wehrpflicht in der NVA auch einige Nächte an der Grenze eingesetzt. Er sagte einmal, dass er jede Minute Rotz und Wasser geschwitzt hatte vor Angst, es würde jemand einen Fluchtversuch machen und er hätte schiessen müssen. Auch ihn hätte es treffen können. Du müsstest doch wissen, dass man bei der Armee anderen Gesetzmässigkeiten unterliegt. Da gibt es Befehle an die man sich halten muss. Was mich betrifft, ich bin generell gegen eine Armee: Mein Motto lautet: Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! Wenn es keine Soldaten gibt, gibt es auch keine Kriege. Naja, vielleicht typisch weibliche Einstellung.
P.S. In Antwort auf:
"Der Lion wohnt in Stuttgart, ich arbeite in Stuttgart. Treffen möchte ich diesen Menschen besser nicht."
Wer weiss, vielleicht seid ihr euch ja schonmal begegnet und wisst es nur nicht