Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ist euch sowas als "Ossi" auch schon mal passiert ??? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Hallöchen, ich danke euch für eure Tipps. Ich habe mich jetzt entschieden die Umschulung in einer anderen Schule zu machen, die haben mich jetzt auch genommen, ganz ohne Probleme. Und diesem Schulleiter werde ich morgen die Internet-Ausdrucke von der Bezirksdirektion Köln und den Art 3 Abs 3 GG (Tipp von Banaus)zuschicken.
Wißt ihr am meißten hat mir ja dieser Satz aufgestoßen: "...dort habe ich schon öfters mal Russen und Polen mit so tubiosen Zeugnissen hingeschickt." Leute wir haben tubiose Zeugnisse !!! So ein Knallkopf. Naja ich ärgere mich jetzt nicht mehr drüber. Eigentlich kann man da nur drüber lachen. Fakt ist bloß dort habe ich keine Lust drei Jahre zu lernen. Zum Glück sind die meißten "Wessis" normal im Kopf. (Und haben keine tubiosen Zeugnisse -grins-)
He, da ist nix zum lachen. Der Typ ist eine Gefahr für jede Person, die vorhat sich weiterzubilden. Selbst Polen und Russen haben keine dubiosen Zeugnisse. Deren Bildungssysteme sind mit dem der DDR gleichwertig. Das bedeutet, also immer noch besser, als die bundesdeutschen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von BuhliHe, da ist nix zum lachen. Der Typ ist eine Gefahr für jede Person, die vorhat sich weiterzubilden. Selbst Polen und Russen haben keine dubiosen Zeugnisse. Deren Bildungssysteme sind mit dem der DDR gleichwertig. Das bedeutet, also immer noch besser, als die bundesdeutschen.
Na das bring' mal einer westdeutschen Lehrerin bei. Ich musste mir vor 10 Jahren das Gegenteil anhören. Ich hatte damals auch überlegt zum Schulamt zu gehen, als die lieben Lehrer hier nicht die Zensuren (die meine Kinder aus Brandenburg mitbrachten) anerkannten. Wir hatten mitten im Schuljahr gewechselt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.