mutterheimat, was bist du denn nur so verbittert?
Hier hast du auch mal ein video von mir zum Lachen....ich hoffe, du kannst über seine Satire genauso herzhaft lachen, wie ich
http://www.youtube.com/watch?v=O2qg2kf40bc
mutterheimat, was bist du denn nur so verbittert?
Hier hast du auch mal ein video von mir zum Lachen....ich hoffe, du kannst über seine Satire genauso herzhaft lachen, wie ich
http://www.youtube.com/watch?v=O2qg2kf40bc
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
@rotkäppchen:Hagen Rether, uas meiner Sicht einer der schärfsten zynischsten und am genauesten anlysierenden und formulierenden politischen Kabarettisten unserer Zeit, bin großer Fan von.
Danke für den Link, habe ich damals schon im Fersehen gesehen, ist aber immer noch aktuell.
@mutterheimat:Um das Geschwätz abzukürzen:Nenne doch einfach mal Namen, Funktionen und Vergehen von ehemaligen Bezirksparteisekretären oder noch höherern SED-Bonzen, die heute in der Linken eine entscheidende Rolle spielen! Dann reden wir über konkrete Dinge. Das begrüße ich ausdrücklich, denn diese konkrete Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist wichtig.
Aber auf alle Forderungen der Linken noch mehr sozialialer Gerechtigkeit mit den Angriffen auf die Vergangenheit zu antworten, halte ich für feiges Ausweichen und Ablenken von den aktuellen Problemen.
JoeSachse
zitat joesachse "@rotkäppchen:Hagen Rether, uas meiner Sicht einer der schärfsten zynischsten und am genauesten anlysierenden und formulierenden politischen Kabarettisten unserer Zeit, bin großer Fan von.
Danke für den Link, habe ich damals schon im Fersehen gesehen, ist aber immer noch aktuell."
ich kannte hagen rehter bis her nicht,ich finde ihn klasse, der mann spricht vieles an und hat recht
wie sagt mann so schön "Humor ist es wenn mann trotz dem Lacht"
aber zum thema: früher wurden wir heimlich betrogen und heute werden wir unheimlich betrogen und das öffentlich, auf wahlversprechen gebe ich schon lange nichts mehr,denn jeder sieht zu wie er mit dem arsch an die wand kommt,selbs wenn keiner zur wahl ginge würden es einige parteien noch als sieg darstellen
genauso wie zu ddr-zeiten, so und jetzt wird es gleich schellte geben
@ Jo Sachse. Um das Geschwätz abzukürzen. Wie schaut es denn mit deinem vielgeliebten Saarländer Oberboss aus. Der wurde gar nicht fertig der SED den Ar... zu lecken. Bis zum Schluß war er gegen die Deutsche Einheit. Wie sieht es denn mit dem 2. Oberboss aus, welcher Ausreiseleute rüberbringen sollte. Und heute stellt er sich hin und sagt, er wäre überwacht worden. Er hat nicht schlecht kassiert, damals. Die Preisklasse eines Herrn Rechtsanwalt Vogel ist dir ja bestens geläufig. Schau mal in dieser Gegend nach. In Meißen gab es einen SED Oberboss, welcher sofort in ein Steuerbüro wechseln konnte, niemals arbeitlos war und nun der Linken mitgliedsmäßig "Guten Tag sagt". Und er hat gut verdient. Und alles dort veriften kann, nach alter Schule. Aber das verstehst du kaum. Denke also erst mal über dein Geschwätz nach!!!
Es ist immer besser, etwas aus direkten Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen". Wer die Angst nicht kennt, ist ein Schwätzer, wer sie besiegt, ist ein Held! Mit den besten Grüßen eines CSU Anhängers, mutterheimat
Zitat von mutterheimat
In Meißen gab es einen SED Oberboss, welcher sofort in ein Steuerbüro wechseln konnte, niemals arbeitlos war und nun der Linken mitgliedsmäßig "Guten Tag sagt". Und er hat gut verdient. Und alles dort veriften kann, nach alter Schule. Aber das verstehst du kaum.
Zitat von joesachseZitat von mutterheimat
In Meißen gab es einen SED Oberboss, welcher sofort in ein Steuerbüro wechseln konnte, niemals arbeitlos war und nun der Linken mitgliedsmäßig "Guten Tag sagt". Und er hat gut verdient. Und alles dort veriften kann, nach alter Schule. Aber das verstehst du kaum.
@ALLE: Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der diesen Satz verstanden hat und ihm mir erklären kann
Fragend
JoeSachse
Es ist immer besser, etwas aus direkten Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen". Wer die Angst nicht kennt, ist ein Schwätzer, wer sie besiegt, ist ein Held! Mit den besten Grüßen eines CSU Anhängers, mutterheimat
Zitat von joesachseZitat von mutterheimat
@ALLE: Gibt es irgendjemand in diesem Forum, der diesen Satz verstanden hat und ihm mir erklären kann
Fragend
JoeSachse
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
Zitat von mutterheimat
Ich habe wahrhaft versehentlich, einmal einen Fehler gesetzt. Eine Überschrift lautete 30 Jahre DDR bei mir, (falsch). Dieser Fehler lief, ungesehen, durch. Es stand in der Zeitung. Es hieß aber 35 Jahre DDR. Nun darfst man mal raten, welche Herrschaften in der Abteilung aufgetaucht sind, wo ich gearbeitet habe. Ratet mal!
Zitat von RotkäppchenZitat von mutterheimat
Ich habe wahrhaft versehentlich, einmal einen Fehler gesetzt. Eine Überschrift lautete 30 Jahre DDR bei mir, (falsch). Dieser Fehler lief, ungesehen, durch. Es stand in der Zeitung. Es hieß aber 35 Jahre DDR. Nun darfst man mal raten, welche Herrschaften in der Abteilung aufgetaucht sind, wo ich gearbeitet habe. Ratet mal!
mutterheimat, ich muss sagen, der Fehler erscheint mir in der Tat gravierend. Aber was mich interessieren würde ist, wie der FAll weiter ging. Die Herrschaften sind gekommen, und dann? Was passierte dann?
Zitat von RotkäppchenZitat von joesachseZitat von mutterheimat
Fragend
JoeSachse
Hallo Joe,
ein Normalsterblicher kann das schwer nachvollziehen. Aber das liegt wohl in der Familie.....auch CSU ExOberguru hat solch ein wirres Zeugs von sich gegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=-HOUBpKXz64
Zitat eines Hörenden:
es gibt den normalbär, den schadbär, den problembär ...aber am aller schlimmsten ist der STOIBÄR
Zitat von mutterheimat
Wie schaut es denn mit dem glänzenden Geschäftsmann, (Devisenbeschaffer), wohnhaft am Tegernsee und gut bewacht, aus. Joe, du kennst ihn doch. Warum schweigt er wohl und wird abgeschirmt.
Wie schaut es denn mit dem glänzenden Geschäftsmann, (Devisenbeschaffer), wohnhaft am Tegernsee und gut bewacht, aus. Joe, du kennst ihn doch. Warum schweigt er wohl und wird abgeschirmt.[/quote]
Am besten fragst Du lieber Mutterheimat mal bei der CSU nach, warum in Bayern über so einen wie Schalk-Golodkowski, den meinst Du doch sicher,
die Hand drüber gelegt wird! Wenn das so ein Verbrecher war, kannst Du ihn ja mal anzeigen - oder etwa nicht? Ich weiss nicht was Schalk-Golodkowski
getrieben hat, denn ich war nicht dabei! Deshalb kann ich ihn auch nicht verdächtigen. Vielleicht ermittelt in Deinem
tollen Bayern ja jemand gegen ihn. Siehst Du, ich schreibe nicht in Andeutungen und nenne Personen mit akuratem Namen, weil ich mir nämlich nicht
vor Angst in die Hosen mache.
Rebekka
Zitat von joesachse
Aber auf alle Forderungen der Linken noch mehr sozialer Gerechtigkeit mit den Angriffen auf die Vergangenheit zu antworten, halte ich für feiges Ausweichen und Ablenken von den aktuellen Problemen.
JoeSachse
Zitat von queeny
Wie schaut es denn mit dem glänzenden Geschäftsmann, (Devisenbeschaffer), wohnhaft am Tegernsee und gut bewacht, aus. Joe, du kennst ihn doch. Warum schweigt er wohl und wird abgeschirmt.
Zitat von mutterheimat
Ich habe mir zu DDR Zeiten, im Beisein der Stasi, nicht in die Hosen gemacht, da fange ich jetzt an? Darf ich mal lachen???
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln