Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Wer von euch ist Krankenschwester -/pfleger
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
nu würde ich doch gerne mal wissen wieviele Ossis hier mit dem Helfersyndrom ausgestattet sind und in der Pflege arbeiten? Ic selbst arbeit seit 13 Jahren in der Pflege . Seit 1998 arbeite ich in der Orthopädischen Klinik Markgröningen ( http://www.okm.de ). Würde mich freuen wenn hier sich ein paar Helferlein finden.
ich bin zwar keine krankenschwester, aber altenpflegerin - also auch mit dem helfersyndrom ausgestattet- dies allerdings jetzt schon fast 16 jahre. ich arbeite in einem der kleinen,feinen im lkr. lbg. verbreiteten pflegeheimen. grüßle marion
Hi , und hier ist noch eine mit Helfersyndrom bin seit 92 in Heidelberg in der Uni tätig. Davor war ich 4 Jahre in Halle/ Saale im Diakoniewerk. Habe nebenbei 3 Jungs, einen Mann 4 Hasen und ein Haus.....
mein helfersyndrom ist nicht so super aber ich stelle oft fest, im internet tummeln sich etliche altenpfleger krankenschwestern etc. in div. foren, wahnsinn, warum, wieso, zieht es diese berufsgruppen so intensiv in foren keine ahnung
nun vielleicht sind viele Schichtarbeiter , nicht mit ihrer Arbeit , aber mit ihren Rahmenbedingungen ( Entlohnung, Urlaub, Schichtgestalltung etc. ) unzufrieden . Und da können dann auch ganz schnell Zweifel aufkommen an dem sogenannten Sozialen System in dem sich angeblich Leistung lohnen soll ! Leider aber nicht für denjenigen der sie erarbeitet , sondern nur für den , der sie vergibt ...