Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Wer von euch ist Krankenschwester -/pfleger
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
nu würde ich doch gerne mal wissen wieviele Ossis hier mit dem Helfersyndrom ausgestattet sind und in der Pflege arbeiten? Ic selbst arbeit seit 13 Jahren in der Pflege . Seit 1998 arbeite ich in der Orthopädischen Klinik Markgröningen ( http://www.okm.de ). Würde mich freuen wenn hier sich ein paar Helferlein finden.
ich bin zwar keine krankenschwester, aber altenpflegerin - also auch mit dem helfersyndrom ausgestattet- dies allerdings jetzt schon fast 16 jahre. ich arbeite in einem der kleinen,feinen im lkr. lbg. verbreiteten pflegeheimen. grüßle marion
Hi , und hier ist noch eine mit Helfersyndrom bin seit 92 in Heidelberg in der Uni tätig. Davor war ich 4 Jahre in Halle/ Saale im Diakoniewerk. Habe nebenbei 3 Jungs, einen Mann 4 Hasen und ein Haus.....
mein helfersyndrom ist nicht so super aber ich stelle oft fest, im internet tummeln sich etliche altenpfleger krankenschwestern etc. in div. foren, wahnsinn, warum, wieso, zieht es diese berufsgruppen so intensiv in foren keine ahnung
nun vielleicht sind viele Schichtarbeiter , nicht mit ihrer Arbeit , aber mit ihren Rahmenbedingungen ( Entlohnung, Urlaub, Schichtgestalltung etc. ) unzufrieden . Und da können dann auch ganz schnell Zweifel aufkommen an dem sogenannten Sozialen System in dem sich angeblich Leistung lohnen soll ! Leider aber nicht für denjenigen der sie erarbeitet , sondern nur für den , der sie vergibt ...
Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt wenigstens der Mindestlohn für Altenpfleger von 7,50 € Ost/ 8,50 € West festgeschrieben wird Obwohl das für diese Arbeitsbelastung immer noch viel zu wenig ist, dürften damit aber wenigstens die 5-6 €-Stundenlöhne hoffentlich der Vergangenheit angehören!
Björn, du sprichst mir aus der Seele. Bei der nächsten Wahl des Gesundheitsministers werde ich dich in Erwägung ziehen.Da ist viel Potential zu finden.
Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen
Nun wenn wir ein einig Volk wären , dann würden wir erst einmal den Mindestlohn , der uns gewählten und von unseren Steuern bezahlten Volksvertretern festlegen !
Zitat von kalteschnauzemein helfersyndrom ist nicht so super aber ich stelle oft fest, im internet tummeln sich etliche altenpfleger krankenschwestern etc. in div. foren, wahnsinn, warum, wieso, zieht es diese berufsgruppen so intensiv in foren keine ahnung
Langeweile??? Was ist denn das??? Aber manchmal muss man einfach mal was anderes lesen, schreiben und hören, als immer nur Medizin..... Abwechslung für den Kopf trifft es wohl eher.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.