Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Bayern » Urlaub in Füssen im Allgäu
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wir beide - eine gebürtige Sachsen-Anhaltinierin (Lutherstadt Eisleben) und ein Original-Allgäuer aus Füssen - betreiben gemeinsam ein Haus mit Ferienwohnungen. Als deutsch-deutsches Gemeinschaftsprodukt ergänzen wir uns bestens und freuen uns stets über netten Besuch aus den neuen Bundesländern. Unsere Ferienwohnungen liegen in einem ruhigen Stadtteil von Füssen (Kurort). Die Umgebung bietet wirklich zu jeder Jahreszeit die besten Freizeitmöglichkeiten: Wandern, Bergsteigen, Skifahren und und und Urlaub zum Erholen und Abschalten. Vielleicht sehen wir uns ja mal hier - wir freuen uns über nette Kontakte! Vorab unsere Internetadresse http://www.ferien-einsle.de
Habe mich eure Homepage gerade mal angeschaut und bin echt begeistert. Die Gegend ist wirklich traumhaft. Ich glaube ich werde das mal ins Auge fassen. Kannst Du mir mal per PM die Preise schicken?
Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Die Preisliste unserer Ferienwohnungen findest Du auf unserer Website http://www.ferien-einsle.de entweder als PDF-Download unter "Hausprospekt" oder aber bei jeder einzelnen Ferienwohnung, z.B. http://www.ferien-einsle.de/wohnung4.0.html. PM folgt. Servus und Tschüss Birgit und Siegfried
Also die Gegend und auch eure Ferienwohnungen sind sehr schön, aber ich finde es ein wenig teuer. Kann dann woanders doch preisgünstiger und genauso schön Urlaub machen.
Liebe Kerstin, klar - es geht immer günstiger. Wenn man aber gewisse Ansprüche an Ausstattung, Einrichtung und Infrastruktur des Hauses stellt, kostet Qualität eben Geld. Wir müssen schließlich die hohen Investitionen für ein 4**** Sterne Ferienhaus auch tragen. Wir sind jedoch für die Region Füssen http://www.ferien-einsle.de/fuessenbadfaulenbach.0.html ein günstiges Haus. Andere Vermieter verlangen unseren Preis für eine Ferienwohnung pro Person - andere nehmen also das Doppelte! Schöne Grüße aus dem Allgäu senden Birgit und Siegfried
Da bist du ja echt in einer wunderschönen Gegend gelandet, Birgit! Vielleicht werde ich irgendwann mal euer Ferienhaus besuchen. Die Preise finde ich okay, die Ostsee ist schließlich auch nicht grad billig. Ich komme übrigens aus Klostermansfeld...
Hallo Anja, vielen Dank für Deine netten Zeilen. Es stimmt, die Landschaft hier im Allgäu ist wunderschön und wir genießen die Wanderungen und Bergtouren auf die "heimatlichen" Berge, obwohl mir - wenn ich ganz ehrlich bin - mein Mann das Bergsteigen erst einmal schmackhaft machen mußte. Wir haben praktisch den Urlaub vor der Haustüre und vermissen somit auch keine großen Fernreisen. Na ja, und nachdem wir fast das ganze Jahr über unser Haus geöffnet haben, kommen wir auch nur sehr selten weg. Unser letzter "Urlaub" war eine Woche auf Rügen (im November 2005!). Ich freue mich immer über Besuch aus der alten Heimat - vor kurzem waren Landsleute aus Sangerhausen bei uns (schon zum zweiten Mal dieses Jahr). Liebe Grüße Birgit
Ich habe leider keine guten Erinnerungen an Nesselwang. Dort mußte ich Mutterseelenalleine den Jahreswechsel 2005/2006 verbringen, da ich am 31.12.2005 am Allgäuer Dreick eine Reifenpanne hatte und erst am 2.1.2006 ein neuer Reifen zu bekommen war. Unter anderen Umständen ist es dort bestimmt super schön.
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.
Beim nächsten mal werde ich die paar Kilometer bis Füssen laufen. Wenn ich am 19.12. in Urlaub fahre, schaue ich vielleicht mal bei euch zum Mittagessen vorbei. Liegt ja auf dem Weg.
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.