Eigentlich wollte Micky ja länger mit Omega unterwegs sein als die Stones.
Nachdem nun kurze Zeit hintereinander Bassist ( schon länger live durch ein Mädchen ersetzt ), Keyboarder und Soundingenieur verstarben, wird das wohl nichts mehr, leider.
Folglicherweise heißt das aktuelle, das zwanzigste, Album " Testamentum", und als solches ist es wahrscheinlich auch gedacht. Das Vermächtnis der besten
Rockband ( Ost- ) Europas.
https://m.youtube.com/watch?v=JpUIMXNd7Zk
Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.
( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )
Habe ich schon im Schrank , das Testamentum ....
Meins ist heute geliefert worden, von Buschfunk.
Die Meinung ist frei.
Ich habe es von ehemaligen Ungarn-Laden aus Berlin .
Ich bin auch gern in dem Plattenladen in der Nähe vom Vörösmarty Ter in Budapest - eine ganze Wand Omega und Ableger ( Gabor Presser, LGT, Ildiko Kerestesz usw. )
Die Meinung ist frei.
Ist euch schon mal aufgefallen , das in verschiedenen Medien verstärkt ABBA - Musik gespielt wird ? Ist da wieder was im kommen , mit ihren Abba-taren ? War ja lange schon angekündigt .
Ja, das Gefühl habe ich auch. Obwohl eine neue Platte schon lange angekündigt ist.
Ich bin zwar kein Hardcore-Abba-Fan
( obwohl ich damals drei Mal im Abba-Film war 🤔 ), aber die Abba-Cover-Show jedes Mal zur Eastbourne-Airshow gebe ich mir immer . Die sind fast besser als das Original, irgendwie frischer. Und die Simmung da am Strand ist ohnehin unbeschreiblich. Die Engländer fahren da voll drauf ab.
Genau so wie bei Jeff Lynnes ELO .
Glückliche Menschen. Allerdings wird es auch dieses Jahr wahrscheinlich nichts.
Die Meinung ist frei.
Ich bin kein ausgesprochener Abba-Fan , aber die Musik gefällt mir , zeitlos und immer passend . Dazu sehr symphatische Menschen .
Mir ist eher aufgefallen , daß es immer mehr ( auch erfolgreiche ) Lieder gibt , wo einer singt und ein Elektroniker die Musik spielt .
Natürlich ist die Zeit der Big-Bands vorbei , wie etwa die Theo - Schumann -Combo , aber gibt es dazwischen bald nichts mehr , fast nur noch Sprechgesänge ?
Es gibt sie noch, die richtig gute Bigband:
Leonid Agutin, in Russland ein Superstar. In Montreux tritt er gemeinsam mit Al Di Meloa auf, großes Kino. Hier mit seiner Lieblingssängerin Angelika Warum.
https://m.youtube.com/watch?v=isAJkYXBDec
Die Meinung ist frei.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln