Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Stolln schon bestellt? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ja Peppe, kein echter Mohnstollen, Bienenstich, Eierschecke, das grenzt hier in BW schon an Entzug.Ich schrieb schon mal welche Art von Eierschecke hier verkauft wird. Die gleiche wie bei uns. Nur ohne Eierschecke. Schwäbischer Geiz eben. Wer in BW original Dresdner Mohnstollen kaufen will, sollte am 1.Advendswochenende in S-Vaihingen, und am 2.in Leinfelden zuschlagen. Da ist jedes Jahr ein Stand aus der Döbelner Ecke. Die haben da noch ganz andere sächsische Leckereien. Nicht nur süßes.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Schreibt ganz einfach nen Antrag an Tillich, mit der Bitte um Zusendung von Care-Paketen mit Fressalien aus Sachsen. Mit etwas Glück schmeißen Rosinenbomber die Pakete in eurer Region runter.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Wenn der Kaffee glei mit abgeworfen wird, isses gudd. Der Klansch is ja dann nimehr trennbar. Vom traurigen Anblick ganz zu schweigen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Was willste denn für ne Plempe hamm: Muggefugg, Erischs Grenung oder Zichorienbrihe Glassigg? In festr oder flüsscher Form? Du gannst auch de Stolln scho eigewächt grieng.
Gudd, nehmsch di eingeweeschde. Kannsch di drittn darweile im Becher einweechn. Di Pambe scheuert wenigsdns ni of dor Felsche.
Rotschär. Dann kriechste äbn de Bambe. Bleib abr blus in Deinär Hidde, sunst fliescht Dir där Dräck auf de Bladde. Rischtsch durschbaggn, sunst kimmt ä Krawenzmaa ausm Hinnerloch, dr riescht abr fei net gud.
Na mir ist was passiert; Mein Bäcker hat mir ausversehen einen Mandelstollen geschickt :-(aus Kulanz schickt er noch den richtigen nach :-).......das ist doch unsre Handwerkszunft wer will da noch meckern. Und Fehler passieren überlall. Fande es nur lustig ich stell den Thread hier rein und gerade bei mir passiert dies......seltsam :-))) Wünsche euch einen schönen Tag
Ähnlich erging es mir mit Dr.Quendt. Über den hier erhältlichen Mohnstollen, hab ich mich beschwert. Prompt hat er mit 1kg seiner Süßigkeiten, geantwortet.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.