Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich ärgere mich darüber..... - 12
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Leute sind mittlerweile so dreist und verlangen, dass man die Hausaufgaben ihrer Kinder löst. Ohne Witz. Mein 1. Kunde heute wollte mir die Hausaufgabe der Tochter zum lösen geben. Ich fall echt vom Glauben ab !
Zitat von nüscht im Beitrag #854..., daß manche Menschen es einfach nicht begreifen. Arbeiten zu Niedriglöhnen, so das der Partner auch arbeiten muss, wehren sich nichtmal dagegen und verkaufen sich unter Wert, schicken Kinder in die Kita, damit das überhaupt geht, wählen aber die Partei, die gegen Mindestlöhne sind. Sowat beklopptes. aber jammern klappt immer.
Warst du schon mal längere Zeit arbeitslos (neudeutsch: arbeitsuchend)? Wenn nicht, schreib nicht von Dingen die du nicht weißt.
Wenn ja, dann dürftest du wissen, das du keine Chance erhälst auf deinen "Wert" zu beharren! Eine Ausnahme, du bist vermögend und finanzierst dich bis zum Finden einer genehmen Tätigkeit zumindest zum Teil selbst.
__________________________________________________ Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!
Ich habe mich frühzeitig so qualifiziert, daß mir Arbeitslosigkeit erspart blieb. Auch wenn der eine oder andere Arbeitgeber pleite gemacht hat, hat mich der Nächste sehr gern genommen.
Und ich habe immer auf meinen Wert bestanden.
Es ist nicht normal in seinem Leben von zeitweiliger Arbeitslosigkeit als Lebensabschnitt auszugehen.
Normal ist es nicht davon auszugehen, aber es ist Normal, dass die Realität vieler Menschen so aussieht, obwohl sie Arbeiten WOLLEN ! Qualifikation ist heutzutage nicht unbedingt ein Garant immer in Arbeit zu sein
Zitat von Smithie23 im Beitrag #858Normal ist es nicht davon auszugehen, aber es ist Normal, dass die Realität vieler Menschen so aussieht, obwohl sie Arbeiten WOLLEN ! Qualifikation ist heutzutage nicht unbedingt ein Garant immer in Arbeit zu sein
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur!
__________________________________________________ Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!
Zitat von nüscht im Beitrag #860Das ist eine super Ausrede sich vor Arbeit und Qualifikation zu drücken.
Meine Mutter hat sich viel qualifiziert und bekam bei Gesprächen des Öfteren zu hören "sie sei ÜBERqualifiziert" oder bedeutet das: "wir können/wollen ihre Quli nicht angemessen bezahlen"
Meine Mutter hat sich viel qualifiziert und bekam bei Gesprächen des Öfteren zu hören "sie sei ÜBERqualifiziert" oder bedeutet das: "wir können/wollen ihre Quli nicht angemessen bezahlen"
Das war ein Standartsatz den ich nicht nur in vielen Bewerbungsgesprächen zu hören bekam. Zum erstenmal fiel der Satz 1993 auf dem AA. Ich war damal 40 Jahre. Überqualifiziert und zu alt.
Übrigens, nicht das der Eindruck entsteht, ich liege auf der "faulen Haut"! Ich bin in Arbeit und Brot!
Zu meiner Zeit gab es das auch schon, ist mir mehr als einmal passiert. Hab lange gebraucht bis ich dahinter kam, was die Ursachen sein könnten. Die Probleme sind hier vielfältig also nicht nur eine Ursache. Wichtig ist, die Anzeige der suchenden Firma genau lesen. Beispiel: Wenn ein Arbeiter gesucht wird, brauch ich mich als Fachmann oder gar studierter nicht vorstellen. Es sei denn, das ich mauere /tief staple um überhaupt eine Arbeit zu bekommen und sei es nur für den Übergang, das ich aber der Firma nicht unbedingt auf der Nase binden sollte, sonst klappt das mit den Übergangsjob nicht.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nüscht, sei mal so gut und nimm Dich nicht als Beispiel. Du hast in einer Zeit"geschafft" als der Jugendwahn sich wahrscheinlich noch in Grenzen hielt, und die technische Entwicklung noch nicht so schnell wie heute war. Diese Abläufe ließen sich auch von der DDR aus beobachten. Eure Medien haben uns ja auch erreicht. Es gab ja auch Leute die nach ihrem Besuch im Westen, wieder in die DDR zurück gekommen sind. Aus welchen Gründen auch immer.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Buhli im Beitrag #864Nüscht, sei mal so gut und nimm Dich nicht als Beispiel. Du hast in einer Zeit"geschafft" als der Jugendwahn sich wahrscheinlich noch in Grenzen hielt, und die technische Entwicklung noch nicht so schnell wie heute war.
Du hast recht. Ich gehe immer von mir aus. Naja, manches bleibt mir verschlossen. vor allem Verständnis. Tut mir leid.
Heutzutage wird wirklich von allen Seiten - sowohl Arbeitgeber, als auch Kunde immer sofort eine Antwort auf eine Frage verlangt. Der Spruch "man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht" scheint bei Vielen für Verwirrung zu sorgen. Selbst langjährige Mitarbeiter können innerhalb einer Firma nicht alles wissen oder über jeden Vorgang bescheid wissen. Unsere Welt, unser Arbeitsleben wird immer komplexer, aber Aussenstehende denken immer, man sei ne Art Messias oder alter Mann mit bart, der alles überblickt
Smithie, auch mir wurden einstmals von Seiten der geneigten Kundschaft Fragen gestellt, die ich nicht beantworten konnte ( weil ich bestimmte Dinge, die Managerhirnen entsprungen sind, selbst nicht verstand ) oder nicht so recht wusste, ob ich überhaupt was dazu sagen darf. Ich sammelte von solchen Leuten die Visitenkarten ein und leitete sie an unseren "Qualitätsmanager". Der fühlte sich dann in seiner Wichtigkeit bestätigt und die Kundschaft bekam Post von ihresgleichen, einem ordinären, unstudierten Proleten hätten sie eh nicht geglaubt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.