Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wanderungen

#16 von joesachse , 04.10.2014 22:49

Melde mich von einer Woche Wanderurlaub in den Cinque Terre zurück. Tolles Wetter hat uns sehr schöne Wanderungen in dieser traumhaften Gegend ermöglicht. Anbei Fotos von der Schifffahrt von Portovenere ganz im Süden der Halbinsel nach Monterosso.
Unsere letzte Wanderung gestern führte und von Riomaggiore hinauf auf über 500 Meter und dann wieder hinunter nach Potovenere.

Portovenere_011Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Riomaggiore_012Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Manarola_009Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Corniglia_008Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Vernazza_013Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Monterosso_010Web.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

RE: Wanderungen

#17 von joesachse , 15.11.2014 23:29

Habe heute Abend eine Beschreibung der ersten Wanderung von Levanto nach Monterosso in meinem Blog fertiggestellt, hier geht zum lesen:

http://tourenblog.blogspot.de/2014/11/ci...on-levanto.html

War ein toller Wanderurlaub in einer traumhaft schönen Gegend.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#18 von Weinböhlaer , 20.11.2014 23:11

Schöne Bilder, guter Bericht....., den Spaß sieht man Dir an.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wanderungen

#19 von joesachse , 20.11.2014 23:20

Danke, Weinböhlaer. Die Touren, die ich auf diesem Blog beschreibe sind für mich wirklich unvergessliche Touren...
Aber Du warst ja auch in der Welt unterwegs und kennst dieses Gefühl wahrscheinlich....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#20 von joesachse , 21.02.2015 23:52

Zur Einstimmung auf den kommenden Urlaub in Italien habe ich noch mal eine weitere Wanderung an der Cinque Terre Küste in meinem Blog beschrieben.

Dies war eine der ganz wenigen Wanderungen, für die ich Eintritt in Form der Cinque Terre Card bezahlt habe, die Wanderung war jeden Cent wert. Das Geld fließt in die Erhaltung der Wanderwege und dieser wunderschönen Natur und Kulturlandschaft.


http://tourenblog.blogspot.de/2015/02/ci...rosso-uber.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#21 von queeny , 23.02.2015 01:41

Klasseblog, Joe, hat mir gut gefallen. Da muss Mann/Frau aber ordentlich fit sein. Mich träfe bei den Steigungen glatt der Schlag. Na, ich wandere nicht, sondern erfreue mich statt dessen an den tollen Aufnahmen. Danke.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wanderungen

#22 von joesachse , 23.02.2015 19:02

Danke queeny. Ich habe immer so viele Fotos gemacht und habe mir überlegt, auch die Allgemeinheit teilhaben zu lassen.
Ansonsten ist das mit dem ordentlich fit gar nicht so schlimm. Man kann sich ja Zeit lassen, ich bin da eher der Genusswanderer, der auch einfach mal stehen bleibt und schaut (oder fotografiert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#23 von joesachse , 12.04.2015 21:21

Und wieder mal ein Beitrag auf meinem Wanderblog. Haben auf dem Oster-Kurzurlaub die Wanderung auf den höchsten Berg von Ischia, den Monte Epomeo, gemacht und sind dann von dort zum Meer hinabgestiegen, mit grandiosen Aussichten...

http://tourenblog.blogspot.de/2015/04/wa...epomeo-auf.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#24 von kalteschnauze , 13.04.2015 17:54

und ist dir frau merkel über den weg gelaufen? aha, so sieht also der monte epomeo aus, wenn man nicht zu faul ist zum wandern - schöne fotos. ich habe den berg mir bisher nur 2 mal von unten angeguckt - termalbaden ist bequemer

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wanderungen

#25 von joesachse , 13.04.2015 20:14

Wir haben Sie in der Ferne gesehen, als Sie durch ihre Hotelanlage lief. Allerdings nur für ein paar Sekunden...
Dafür waren die italienischen Personenschützer durchaus auch eine Augenweide (zumindest für unsere Frauen, für uns wirkte sich das eher negativ aus)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#26 von joesachse , 27.05.2016 21:20

Habe mal ein paar Bilder von einer Levada-Wanderung auf Madeira in Mai online gestellt...
Viel Spaß beim Wandern

http://tourenblog.blogspot.de/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#27 von joesachse , 22.01.2017 01:07

Habe mal wieder ein paar Bilder von einer tollen Wanderung in Vorarlberg am 31.12. letzten Jahres veröffentlicht.
Wen es interessiert:

http://tourenblog.blogspot.com/2017/01/v...ng-von-der.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#28 von michaka13 , 23.01.2017 18:21

Da hattet Ihr bestimmt viel Spaß.

Sind schöne Bilder.

Auch wenn Winterurlaub für mich nichts ist. Ich bevorzuge die Sonne und jammere dann wie heiß es ist.



Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wanderungen

#29 von joesachse , 30.10.2017 23:22

Habe wieder mal ein paar Wander-Impressionen veröffentlicht, diesmal von unserem Wanderurlaub Anfang Oktober in den Bergen Mallorcas.

https://tourenblog.blogspot.de/2017/10/w...uig-dalaro.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#30 von Messer Freak , 05.11.2017 11:03

Was ist die Aussage "ich bin jetzt in dem Alter" in Klammer gesetzt. Ich seh das immer mehr junge Menschen raus in die Natur gehen. Da vollzieht sich gerade ein spannender Wandel. Überall junge Leute die spazieren gehen oder kleine Ausflüge auf die Schwäbische Alp machen. Find ich TOP :)

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


   

Australien im WoMo?
Naturpark Bad Muskau


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln