Hallo,
ich kenne zwar viele Leute aus Österreich und Deutschland aus anderen Gegenden, die sprechen aber eigentlich alle relativ bis ganz positiv über Bremen. Ich persönlich komme auch recht gerne vorbei, sofern es die Zeit zulässt.
Hallo,
ich kenne zwar viele Leute aus Österreich und Deutschland aus anderen Gegenden, die sprechen aber eigentlich alle relativ bis ganz positiv über Bremen. Ich persönlich komme auch recht gerne vorbei, sofern es die Zeit zulässt.
Moin, auf jeden Fall die Schlachte besuchen, ist so eine Gastomeile direkt an der Weser. Das Bier ist günstig, die Blicke und Flirtchancen enorm.
Klein-ddr? Weil wohl viele Kader aus der DDR eine neue Heimat im Öffentlichen Dienst gefunden haben und an der Hochschule wohl einige Ewiggestrige herumsitzen und wohl ernsthaft noch Marxismus lehren wollten. So hat es mir ein Bekannter erzählt. Der hat seine Tasche genommen und ist ins Exil nach Bayern gegangen und verdient dort jetzt dick im Kapitalismus
Deswegen heißt es in Bayern auch : `Grüß Gott, Genossen ! `
Als Unistadt hat Bremen ja auch einen ganz guten Ruf. Soviel ich weiß,
sind sie die einzigen mit einem Turm, in dem man Schwerelosigkeit simulieren kann.
Eine hübsche Stadt sowieso.
Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.
Also Hungertürme gibt es doch schon seit dem Mittelalter ...
Wir waren in Bremen und Bremen hat 2 Gesichter. An der Weser findet man sehr schöne und schicke Läden. Am HBF ist hingegen die Armut schon heftig
Nicht nur in Bremen, auch anderwo und da nicht nur am Hbf, sondern über ganze
Landstriche hinweg. Und es wird immer schlimmer.
Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!
Ist aber auch in vielen anderen Städten der Fall oder nicht?
Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.
Ich habe Bremen bisher immer schön in Erinnerung gehabt. Ich war da aber auch hauptsächlich nur zum Shoppen
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln