Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Hilfe beim Kamera-Kauf - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Meine Frau "spielt" mit einer CASIO Exilim mit 3-fach optischem Zoom - über den Qualitätsvergleich der Aufnahmen beider Kameras schreibe ich auch lieber nix - würde mir aber gern von Joesachse ein epaar Tipps geben lassen, wie man permanente Unschärfen und automatische Programmwechsel vermeidet (wie bei Frauen "üblich" - das Handbuch gibt es schon lange nicht mehr ....)
@andersdenker:Habe mit ner Exilim gute Erfahrungen gemacht, die meisten Bilder vor mitte 2011 sind damit geschossen. Die Handbücher bekommst du hier: http://www.support.casio-europe.com/de/manuals/dc/
Grundlegende Erfahrungen: Mal nachgelesen, was die Programme so machen und nur selten mit Automatik fotografiert. Immer versucht, das passende Motivprogramm zu wählen. Das Messfeld der Exilim stellt nicht immer auf das gewünschte Objekt scharf, in diesem Fall die Fokussierung auf einen Messpunkt reduziert und damit das Objekt angepeilt.
@michaka:Viel Spass beim shoppen. ...
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Michaka, mein Schwager hat seit etwa einem Jahr eine von PENTACON. Er ist sehr zufrieden mit allem was er da bisher mit ihr gemacht hat. Er kennt sich beim Fotografieren auch etwas aus. Schau mal bei den rein. www.pentacon.de
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
da war nix dabei was Frauchen gefallen hat. Trotzdem, Danke.
@ kehrwoche,
super Seite, . Ich habs ihr lieber nicht gezeigt. Wenn jetzt noch weitere Modelle ins Spiel gekommen wären, würde die nächsten 2 Wochen noch keine Entscheidung gefallen sein.
Doch. Haben wir gesehen. Die SX 240 HS und die SX260 HX unterscheiden sich lediglich durch den von Dir genannten GPS-Empfänger. Da wir diese Funktion sowieso nicht nutzen, haben wir uns bewußt für die SX 240 entschieden.
Gestern beim örtlichen Elektronikhändler bestellt. Freitag wird sie dann da sein.
Für mich die sinnvollste Ergänzung einer Kamera in den letzten Jahren. Sollte eine neue Kamera anstehen, wird es bei mir sicher als Funktion dabei sein. Verschmelzen von den Bildern mit den Positionsdaten aus einem GPS-Tracker über das Dateidatum habe ich leider bisher nicht fehlerfei hinbekommen, mal passt die Position, mal ist diese ein paar Kilometer daneben (gleiches Datenpaket).
Wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Kamera und freue mich schon auf die ersten Testbilder.
Spiegelreflex ist das beste was du haben kannst allerdings solltest Du dich wirklich dann damit beschäftigen ist nicht ganz ohne und als Hobby ansehen. Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, mir ist es schlicht weg zu kompleziert. Mir langt meine Digi von Canon!! Picas macht die Bearbeitung und fertig
Ich kann jetzt nur mit Frauchens Worten antworten. Sie hat alles mögliche damit ausprobiert. Und sie findet das Teil absolut super. Ist ja ne Menge Spielerei dran. Mich selbst damit zu beschäftigen, da hat mir die Zeit gefehlt und auch die Lust. Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch, von Donnerstag bis Sonntag. Wir wollen einen Ausflug nach Lüttich machen. Da krieg ich sie vielleicht auch mal in die Hände. Wenn wir dann Fotos machen, werde ich einige mal hier reinsetzen.
Da wir gestern mit meinen Eltern in Brüssel waren, ergab sich jetzt mal die Möglichkeit ein paar Bilder zu machen.
Allerdings hätte ich mich wirklich vorher mal ein bissel mit der Kamera beschäftigen sollen.
Es sind Bilder aus einem fahrenden Bus dabei, haben eine Runde mit einem dieser offenen Hop on - Hop off - Busse gedreht. Die Bilder von den bunten Jungs und Mädels sin stark rangezoomt. (Gestern war Zinneke-Parade, war echt schön, wollts nur mal am Rande erwähnen). Ein Bild ist im Restaurant aufgenommen. Dort war es etwas dunkler.
Gruß, micha
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.