Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Wer steht noch auf Pittiplatsch? - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Unvergessen, auch wenn postwenderisch geboren: Plumps, Pitty, Frau Elster, der kleine Maulwurf, Adolar (und für der für die Westsynchro zuständige Mensch gehört *** - das geht gar nicht!) sowie gefühlte zehntausend tschechische Märchen in wunderbarer Verfilmung. Wird Zeit das ich das alles mal auf Festplatte banne... Wenn ich mal Kinder hab
Muss dazu aber sagen, das ich die DEFA-Synchro in 90% der Fälle massiv besser finde als die aus den alten Bundesländern.
Strelok,Deine Feststellung bei den Synchronisationsunterschieden, hat letzte Woche erst der DEFA-Chefindianer Goiko Mitic zum Besten gegeben. Auch sein Belgrader Kumpel, der im Film immer wieder gegen ihn gespielt hat, empfand diesen Unterschied. Der Goiko ist auch mit den DEFA Filmen zu Indianern in die USA gepilgert. "Es sind die Geschichten der Indianer." So das Empfinden der echten Indianer nach dem Filmstudium. Ob das gekaufte waren? Zum Buddelflink gehoerte aber auch Maus Gerdruth. Jeh, jeh, jeh. Nicht mit Y.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von BuhliStrelok,Deine Feststellung bei den Synchronisationsunterschieden, hat letzte Woche erst der DEFA-Chefindianer Goiko Mitic zum Besten gegeben. Auch sein Belgrader Kumpel, der im Film immer wieder gegen ihn gespielt hat, empfand diesen Unterschied. Der Goiko ist auch mit den DEFA Filmen zu Indianern in die USA gepilgert. "Es sind die Geschichten der Indianer." So das Empfinden der echten Indianer nach dem Filmstudium. Ob das gekaufte waren?
Zitat von EngineerWas die Synchronisation betrifft, ist die DDR - Olsenbande 10 - mal, ach was schreibe ich -tausendmal besser als die Wessivariante. Mensch Egon
Wie konnte ich die bitte vergessen? Ich habe einen Plan - wir brauchen...
Unvergessen die Szene, wo sie den einen Nachtwächter Schlagsahne in die Ohren sprühen, damit er nix mehr hört. oder das Tresoraufbrechen - herrlich :)
Den Vogel hat der Westen eh mit "Archibald der Weltraumtrotter" abgeschossen. Da hab ich ja vor Schreck meinen Kaffee verschüttet
Ne Strelok, ich konnte beim www.mdr.de keinen Link finden.Der Gojko wurde in "Lebenslaeufe" in Verbindung zu Karl Mays Todestag gebracht. Er hat auch schon mal in der Super-Illu ueber die mangelnde Disziplin bei den Dreharbeiten zu den Karl May Filmen gesprochen. Da er die Arbeitsdisziplin auch von der DEFA kennt, wird er sicher wissen wovon er spricht. Vielleicht iyt er doch nur wie Benny von der Stasi erpresst worden? Der "Benny" hat das mit der besseren DDR- Synchronisation, vor einigen Tagen auch in der www.sz-online.de von sich gegeben. Da wir so tolle Reporter hier haben, die mit solchen Infos eh nicht viel anfangen koennen, setz ich nicht jede DDR Heroisierung gleich mit Link rein. Schoen wenn andere das auch finden. Somit spring ich eben mal mit auf diesen Zug. Auch wenn der Link durch die taegliche Aktualisierung der Zeitungen, danach nicht mehr so leicht auffindbar ist.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich habe als Kind immer Pittiplatsch und seine Freunde bei meinen Großeltern sehen dürfen, wenn wir ihnen einen Besuch abgestattet haben. Ich fand es immer schade, dass er im WDR Fernsehen nicht lief!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.