Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Jammern, was hilft es........... - 48
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Fern-Ossi Das heisst "DIE GRUENEN", denn die haben schon vor 20 Jahren herumposaunt, der Sprit muesste 5 Mark kosten. Bald haben sie es ja geschaft und wenigstens eines ihrer "Ziehle" umgesetzt.
Die Energiekosten werden überall teurer, weil dieses Gut weltweit verknappt. Auch in Australien.
Ich kann die Grünen aus anderen Gründen nicht wählen. Sie sind als eines der treibenden Kräfte dafür verantwortlich, daß Deutschland immer mehr das Welt-Sozialamt wird.
Das mit der Verknappung erzaehlen sie schon lange, viele Menschen, darunter auch ich, glauben das nicht. Was die Spritpreise angeht, war Deutschland schon immer bei den fuehrenden Laendern, obwohl der Durchschnittsverdienst in Deutschland schon lange zu den niedrigsten in den sogenannten Industrielaendern gehoert.
In Australien verdient man mehr Geld und zahlt mindestens 40 oder 50 Eurocent weniger pro Liter Sprit. In USA ist es fast das selbe und der Sprit ist noch guenstiger.
"Weltsozialamt" ist genau der richtige Ausdruck! Nur, dass Deutschland seine Buerger gerade ueber den Spritpreis so hoch belastet und das arbeitende Volk auch sonst nach Strich und Faden aussaugt, nur um als "Weltsozialamt", warum auch immer, gut dazustehen, das ist weltweit einmalig.
Manchmal kommt es mir vor, als ob Deutschland nicht mehr die besten Autos bauen will, sondern lieber den am besten ausgestatteten Asylanten vorstellen moechte.
Hier ist Abdul, drei Jahre in Deutschland, faehrt einen 3 jahre alten Mercedes, bar bezahlt, hat ein IPhone, traegt nur Designerklamotten, ist arbeitslos, geht ins Fitnessstudio, Solarium, und hat 570 g 750er Gold um den Hals. Wir sind stolz, dass er das mit nur 14 Straftaten hinbekommen hat.
#707 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 25.03.2012 15:03
Zitat Hier ist Abdul, drei Jahre in Deutschland, faehrt einen 3 jahre alten Mercedes, bar bezahlt, hat ein IPhone, traegt nur Designerklamotten, ist arbeitslos, geht ins Fitnessstudio, Solarium, und hat 570 g 750er Gold um den Hals. Wir sind stolz, dass er das mit nur 14 Straftaten hinbekommen hat.
Zitat von Fern-Ossi Das heisst "DIE GRUENEN", denn die haben schon vor 20 Jahren herumposaunt, der Sprit muesste 5 Mark kosten. Bald haben sie es ja geschaft und wenigstens eines ihrer "Ziehle" umgesetzt.
Die Energiekosten werden überall teurer, weil dieses Gut weltweit verknappt. Auch in Australien.
Ich kann die Grünen aus anderen Gründen nicht wählen. Sie sind als eines der treibenden Kräfte dafür verantwortlich, daß Deutschland immer mehr das Welt-Sozialamt wird.
Und dafür gibt es reichlich internationale Beispiele, wie man es ändern kann, dieses Sozialchaos in Richtung Asyl und Schmarotzertum. Ich habe diesbezüglich schon reichlich Gedanken darüber in diesem Link aufgezeigt (Integrations und Ausländerproblematik, ein Kapitel für sich????).
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Ich habe mal versucht, einen passenden Spiegelartikel (auf den sich ja bei MMnews berufen wird) auf der dortigen Homepage zu finden, leider erfolglos
Zitat Und immer mehr Arbeitsplätze gehen in den energieintensiven Betrieben verloren. Der „Spiegel“ hat dies beispielhaft in seiner Ausgabe vom 20. 2. 2012 dargestellt. Zurzeit werden bereits zehntausende von Arbeitsplätzen in der Stahl- und Metallindustrie und in anderen energieintensiven Betrieben abgebaut. Dieser Prozess wurde bisher von der Politik und den Medien nicht weiter beachtet. Denn er passte nicht in die politische Ideologie.
Zit. Joe.: "Spiegel" ist nicht identisch mit "Spielgel online". Du bist ja richtig schnell. Das gilt auch für Stern und Focus. Was meinst Du warum so manche Zeile von mir als Verschwöhrungstheorie ankommt? Die ist im Netz einfach nicht zu finden. Zum Lesen der genannten Hefte kommt nun mal nicht jeder dieses Forums.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Moment, Buhli, Du verwechselst da etwas. Wenn auch die Artikel dieser Printmedien nicht alle direkt ins Netz eingestellt werden, die Inhalte der Artikel findest online auf jeden Fall. Björn hatte angemerkt, dass er den Artikel nicht findet. Beispielweise finden sich ähnliche Inhalte in den VDI-Nachrichten:
Mir ging es doch selbst schon so. Einige Artikel, die ich selbst im Heft gelesen habe, waren Online nicht zu finden. Was gibt es da zu verwechseln, wenn ich Dir zustimme? Björn hat gesagt.... Was soll denn das? Du hast "Spiegel" ist nicht identisch mit "Spielgel online" das doch reingesetzt. Ich hab es nun mal bestätigt. Entschuldige., Mit der "Energiewende" wird mal wieder ein Vorwand für etwas mehr benutzt. Auch die Rüstungsindustrie ist sehr energieaufwendiges Geschäft. Lieg ich da falsch? Verschwöhrungstheorie? Unsere Soldaten im Ausland, bekommen deshalb keine geeigneten Waffen. Denkt an diese Arbeitsplätze. Die Toten sollen uns daher erst mal egal sein. Sind eh eingeplante Kollateralschäden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Joe, ich danke Dir für den Hinweis. Bei mir ging bei allen immer nur die Online Version auf. Mal sehen ob ich die Zeitungsversion im Netz finde.
Buhli, ich meinte damit folgendes: Wenn der Artikel im gedruckten Spiegel wichtig und interessant war, dann wird in Blogs und anderen Online-Medien darüber diskutiert, darauf verwiesen und der Inhalt dargestellt. Oder es finden sich bei der Konkurrenz Leute, die diesen Artikel verreissen.
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Den Artikel im "Spiegel", auf den sich MMnews beruft, kann man nur gegen Bezahlung lesen (mir sind die 4€ aber viel zuviel)! Ich habe aber auch im Web gestern keinen Artikel gefunden, wo von dem derzeitigen zehntausendfachen Arbeitsplatzabbau in energieintensiven Betrieben die Rede ist
Zitat von joesachse@andersdenkender: Wurde auch zeit, dass sich hier einmal jemand auf die christlichen Werte der abendländischen Gesellschaft besinnt, das habe ich die ganze Zeit vermisst
Ich muss ein bitterböses Eingeständnis machen: Meine erste Bekanntschaft mit der Heiligen Schrift konnte ich bereits in der 3. Klasse in der Christenlehre unserer katholischen Dorfkirche machen - mein Vater als früherer Politoffizier hätte mich möglicherweise körperlich gezüchtigt, wenn er davon Kenntnis erhalten hätte. Während meiner EOS-Zeit hatten wir regelmässige Zusammnekünfte im Rahmen eines Jugendprojektes der Landeskirchen bei einem Jugendpfarrer - völlig OHNE Beobachtung In Zittau wurden von einem Lehroffizier des Lehrstuhls Gesellschaftswissenschaften zum Studium der Heiligen Schrift "gezwungen" - er machte uns einfach klar, dass es notwendig ist, die Schrift zu kennen, um argumentieren zu können ... wie auch immer er es damals gemeint hat.
Jedenfalls habe ich auch "Zeugen Jehovas" zum Weinen gebracht - also im übertragenen Sinne - weil sie argumentativ nicht allzu gut mit Bibelzitaten umgehen konnten.
Ich bin zwar Atheist, aber ich muss deinem Politoffizier Recht geben. Die Bibel, speziell das Neue Testament ist eigentlich für jeden Menschen eine Anleitung, wie er sein Leben einrichten soll(te).
Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd? Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA
Hmmmm, was ich an Bibeltexten bis jetzt las, das hält sich sehr in Grenzen, aber ich denke, meine Eltern haben es geschafft, dass ich auch ohne das alles ein ganz netter Mensch geworden bin, ich bin sogar überzeugt, dass ich eine höhere Moral habe als so mancher ,der ohne Bibel nicht auskommt.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.