Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Jammern, was hilft es........... - 31
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Habe mir grad mal deltas Link zu den Weihnachtsgeschenken und der Verschuldung angesehen. Alter Schwede, kann ich nur sagen. Sich für ein Geschenk verschulden! Ich frage mich gerade, was machen sich die Leute für Geschenke, das sie nen Kredit dafür brauchen?
Gruß, micha
der noch nie einen Kredit für ein Geschenk aufgenommen hat, denn so große Geschenke macht micha nicht
Zitat von michaka13 der noch nie einen Kredit für ein Geschenk aufgenommen hat, denn so große Geschenke macht micha nicht
Schade, wollte gerade dein Freund werden...
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
michaka du forderst es doch gerade zu raus, das man ein wenig spottet. 16 Stunden Arbeiten, aber doch sicherlich nicht für einen Hungerlohn wie du immer wieder mal durchblicken läßt. Wer soviel Arbeitet braucht auch ein " fast "sehr gutes Einkommen um das auf dauer durchzustehen und gelegentlich auch eine Auszeit. Ich hab zeiten gehabt wo ich auch zwei jobs erledigt habe, aber der Lohn war Krankheit und unterm Strich hab ich draufgezahlt. Ich sage so nie wieder.......würde ich das so machen. In diesen Sinne wünsche ich Dir auch frohe Weihnachten......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Delta, wer arbeitet hat gar keine Zeit zum hocken.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat 16 Stunden Arbeiten, aber doch sicherlich nicht für einen Hungerlohn wie du immer wieder mal durchblicken läßt.
Quatsch! Wo schrieb ich was von einem Hungerlohn?
Zitat Wer soviel Arbeitet braucht auch ein " fast "sehr gutes Einkommen um das auf dauer durchzustehen und gelegentlich auch eine Auszeit.
Jeder strebt doch irgendwie ein gutes bis sehr gutes Einkommen an. Und wer viel arbeitet, der erwartet auch eine entsprechende Bezahlung dafür. Das es in der Realität oft anders aussieht, dürfte jedem bekannt sein. Hin und wieder eine Auszeit ist wichtig, da stimme ich Dir absolut zu. Unsere kleine Auszeit beginnt in wenigen Tagen. Am 30.12.2011 hebt der Flieger ab, Richtung Mexico. Einen Monat später, am 29.01.2012 sind wir wieder zurück. Einen Monat kein Handy, keine E-mails nix. Einfach nur mal ausspannen und das Leben genießen.
Zitat Ich hab zeiten gehabt wo ich auch zwei jobs erledigt habe, aber der Lohn war Krankheit und unterm Strich hab ich draufgezahlt. Ich sage so nie wieder.......würde ich das so machen.
Mir haben die letzten Wochen ebenfalls keinen Spaß bereitet. Aber irgendwie muß die Arbeit ja erledigt werden. Ich hoffe, das es ab nächstem Jahr etwas ruhiger wird. Als Angestellter werde ich dann vermutlich weniger Streß haben, als jetzt. Ich gebe ja meinen Job nicht auf, weil es keinen Spaß macht oder des Geldes wegen. Ganz im Gegenteil. Mein zukünftiges Gehalt ist sehr ordentlich. Grund zum Klagen hab ich nicht, wenn ich so höre was manch anderer verdient. Aber es ist einiges weniger, als was ich jetzt zur Verfügung habe. Doch aus gesundheitlichen Gründen mußte ich die Arbeit auf der Baustelle aufgeben. Ich hab keine Lust mit 50 als Invalide zu Hause zu sitzen. Deshalb zieh ich lieber jetzt die Reißleine. Die paar Euro weniger lassen sich verschmerzen. Eine ruinierte Gesundheit hat schlimmere Folgen.
Zitat einer der 16 Stunden arbeitet hockt bestimmt Säckeweise auf seine Kohle...
Ach ja. Wenns nur so wäre. Leider werden Maler nicht soooo gut bezahlt, das sie säckeweise Kohle verdienen.
Der letzte Satz bewerte ich mal als Weihnachtsscherz.... und der rest der Antworten mag ein jeder für sich selbst bewerten.
Trotzdem wünsche ich Dir ein besinnliches Jahresende und einen tollen Urlaub. Meine Tochter war im Oktober dieses Jhares vier Wochen in Mexico mit drei Freundinnen. Muß super gewesen sein.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Volkseigentum kennst du nicht, da wo du herkommst.
Er meint wahrscheinlich, dass Menschen - vornehmlich aus der BRD - in einer großen Behörde die Wirtschaft der DDR verkauft haben, die Menschen verkauft haben und noch Dankbarkeit erwarten, dass quasi eine Differenz von zig Milliarden DM übrig geblieben sind. Die Leute, die man heute noch zu Recht als BesserWessis bezeichnet, die sich heute noch total selbstüberschätzen.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.