Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was sind Eure Hobbys? - 8
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe drei RC Hubschrauber und seit neuesten eine zweite Drohne: http://meinhelikopter.de/sky-agent-mt999...it-fpv-livebild Das besondere an der Drohne ist, das sie mit zu den größten Hobbydrohnen gehört die man in .de kaufen kann, sie hat eine eingebaute Kamera und lässt sich leicht fliegen.
@Lars37 Hubschrauber sind schön, nur verdammt schwer zu fliegen, vor allem wenn man nicht selbst drinnenhockt oder mitfliegt in der Mühle. Beim Modellhubi muß generell umgedacht werden und die Flugmanöver von der Erde aus koordiniert werden. Klar ne Drohne ist da leichter zu steuern, die nimmt dir nicht gleich was übel. Ich hab zwar auch so'n Ding, allerdings mehr für Fotografieren aus luftiger Höhe oder in gesperrten oder unzugänglichen Gebieten. Ein Nachteil ist die Akkulaufzeit. Ich bevorzuge den "echten" Modellbau von der Zeichnung zu fertigen Objekt. In der Hauptsache sind es Flugzeuge. Eine JU-52/3m, eine Fi 103"Reichenberg" und im Moment eine Me 163 gehören zum jetzigen Park. Die Modelle müssen im Frühjahr noch eingeflogen werden. Natürlich gibts auch heftigen Schrott, wenn so'n Vogel abschmiert und als Rasenmäher funkiert. Mir ist mal ne Cessna-152 in der Luft explodiert und kam als Fackel runter. Aber aus Fehler lernt man. Ich wünsche Dir immer genügend Luft unter den Flügeln und soft Landing.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Ich bewundere die Modellflieger, denn etwas zu steuern, wo man nicht drinsitzt, ist wirklich nicht ohne. Meine Hubschrauberflugversuche sind eher bescheiden. Gern bin ich aber bei den Events wie den Euroflugtagen in Niederkassel.
Schon seit meiner frühesten Kindheit ist Skifahren meine absolute Leidenschaft und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich auf die Piste darf. In dieser Ski-Saison haben wir leider erst für März einen Aufenthalt in der Schweiz gebucht, weil wir früher keinen Urlaub bekommen haben.
Dafür habe ich mir aber über https://www.ski.de/ dieses Mal eine wirklich exklusive Ski-Strecke und ein nobles Hotel quasi als kleine "Wiedergutmachung" für mich persönlich ausgesucht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.