Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Ossis sind doch alle gleich - 57
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Smithie, er meint sicher Intelligenzunterschied. Intelligente benutzen ihr Hirn, bevor sie sich bekehren lassen. Im Berliner Tagesspiegel vom 25.11.2010 soll unter "Cousin Thilo" was interessantes gestanden haben. Die Autorin war Rose-Anne Clermont. Ich zitiere: "Meine auf Besuch weilende Mutter aus Haiti, war etwas irritiert. Überall in Berlin stieß sie auf ihren Mädchennamen. "Der Name Sarrazin- mit dem übrigens häufig muslimische Einwanderer bezeichnet werden- ist höchstwahrscheinlich der Name eines hugenottischen Sklavenhalters meiner haitianischen Urverwanden." Ein Leser fragte: "Gibt es ein Sklavenhalter-Gen?" Und antwortete: "Vermutlich hat der Mann tatsächlich recht mit seinen genetischen Thesen."
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ja Smithie da du offensichtlich nicht verstanden hast, was man sagen will, solltest du nochmals den artikel genau lesen, oder sagst du zu allen deinen Kunden auch nur Hallo oder änlich klingende unhöfliche bezeichnungen
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
"Hallo" scheint nur bei Dir unhöflich zu sein. So begrüßt man ganz normale Leute und macht keine Verbeugung. Warum soll ich "Gott grüßen" ? Ich kenne ihn nicht und glaube nicht an ihn.
Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !
also als bayrisch schwäbische zugereiste währe schonmal froh und glücklich, wenn man sich hier unten überhaupt grüßt soviel mufflige leute in der hinsicht habe ich noch nie erlebt. kommste in ein geschäft rein sagst anständig dein "grüß gott" du bekommst keine antwort für einheimische scheint es auch unter aller würde zu sein, wenn man ein geschäft betritt, das man da grüßt. ja also "hallo" finde ich auch irgendwie blöd, sage es manchmal/immer öfter auch, also wenn du so begrüßt wirst, mit dem ostdeutschen "tach" oder "morjen" "nabend" kann hier unten auch keiner was anfangen... tschüß verkneife ich mir auch, da gibts ein neutrales auf wiedersehen "pfiat di" werde ich selbst in etlichen jahren hierlebens nie aussprechen können genauso "grias di", das passt nur mit regionaldialekt
Kalteschnauze in welcher Ecke wohnst du in Bayern ?! Dies muss ich dir wiedersprechen wir sind immer begrüsst worden in Bayern da waren wir ja 2011 ein paar mal an verschiedene Orte unterwegs...........0Problem da habe ich im Schwabenland eher das Problem ausser man pakiert mit den Auto so vor dem Laden das sie mein CH Nummerschild sehen ........mei sind die dann sowas von Freundlich In Bayern sind wir nie mit den Auto unterwegs gewesen
Also ich halte es immer so, das ich so grüße wie es dort der brauch ist in der jeweiligen gegend. ansonsten einfach nur guten Morgen , guten Tag oder guten Abend. Kaltschnauze in welcher gengend treibst du dich rum, das die leute so muffig zu Dir sind. Wie ich schon einmal sagte, ich bin kein Bayer, aber ich habe keine schwirigkeiten in bayern, allenfalls mit den Zugereisten.....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Eigentlich finde ich die Diskussion gar nicht so abwegig, ich finde auch, dass die Umgangssprache verkommt, kann mich leider auch nicht rausnehmen,schade. Allerdings würde ich auch nur auf ein ordentliches"Guten Tag" und Ähnliches Wert legen. Ich denke aber auch,dass es nicht nur rein um das "Grüß Gott" geht oder besser, ich hoffe es.
Ich Grüsse nicht mir Grüss Gott in Bayern weil mir dies so was von Fremd ist einfach mit Guten Tag und das lang und kommt gut an Wie schon x mal geschrieben die Kinder von heute sollten überhaupt erst mal wieder lernen zu Grüssen dies habe ich Dir auch schon paar mal geschrieben Paminchen gerade Du als Kindergartentante sollte dies ins Fleisch und Blut übergehen inkl. deinen Mitarbeitern zu den Zwergen . Wenn ein Zwerg am Morgen kommt hat er zu Grüssen inkl wenn er was bekommt sagt man Danke ist doch nicht zu viel verlangt aber wie heisst es so schön was die alten .......wie sollen es die Jungen lernen
Also peppe,irgendwie hast du meinen Beitrag mal wieder völlig falsch gelesen, aber ist auch egal, denn deine Meinung zur Erziehung finde ich schon fragwürdig,ist auch nicht meine Haltung,ich sehe jedes Kind als einzelne Person, mit seinem eigenen Hintergrund und da erwarte ich das, was ich gerade von dem Kind erwarten kann,nicht was "irgendwelche Erwachsenen" erwarten.....
mensch pamina...da haste aber echt recht! übrigens sage ich immer "hallo", außer morgens sage ich "guten morgen". worüber sich die leute doch alles den kopf zerbrechen...
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.