Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Eure Gründe für den Wegzug? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Leipziger wissen ja auch, wie man richtig demonstriert. Ich glaube ja, dass die Stuttgarter Demos mehr von Gewalt geprägt waren, als die Demos 1989, wo wesentlich mehr Leute dran teilgenommen haben.
Selbst die Losungen der Leipziger haben die Schwaben geklaut. Gibt halt keine Streikkultur im Ländle.
Zitat von Smithie23Ich glaube ja, dass die Stuttgarter Demos mehr von Gewalt geprägt waren, als die Demos 1989, wo wesentlich mehr Leute dran teilgenommen haben.
Glaube allein ist zu wenig -- man muß es wissen!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
sag ich doch auch immer, der bessere Porsche kommt aus Leipzig
Als ich dass dort im Schlosspark gelesen habe mit "Wir sind das Volk", konnte ich mich gerade noch so beherrschen, obwohl dass schon mehr als eine Unverschämtheit ist.
Also was da jeden Tag für Gestalten dort rumhängen, da fällt mir nichts mehr dazu ein, von süßlichen Drogengeruch schon von weitem und anderem, das hat mit Demos überhaupt nix mehr zu tun.
Fajnradio Genau so ist es Danke für Deine Zeilen ........sollen die Schwaben doch jetzt in den .... hocken bleiben Will ja nicht böse sein aber was ich dort schon gesehen habe langt mir
Ihr muesst das umgekehrt sehen: Mangels eigener Ideen bedienen sich die Schwaben der innovativen, tueflerischen Ossis, die ihren Kram schon irgendwie geregelt bekommen. Die Schwaben koennen alles - ausser Hochdeutsch. Und Revolution.
Merke: Nur was gut ist, wird geklaut bzw. plagiiert.
Heisst im Umkehrschluss: Ist doch ein Ritterschlag fuer den sonst so oft gescholtenen Osten.
Die Uni in Halle hat auch viele Studenten aus den alten Bundesländern, weil Halle relativ günstig ist und es (noch) keine Studiengebühren gibt. Aber denke nicht, dass die Leute nach dem Studium dort bleiben. Die gehen wieder in den Westen, wegen der Perspektive.
Also ich denke die Perpektiven sind gerade in Ostsachsen grandios. Dort wollen die jungen Leute und vor allem die die studiert haben aber meistens ehrer weg - und auch ich, obwohl ich sehr zufrieden dort war - ganz ein fach weil man, wenn man keine familiären Wurzeln oder auch sonst kein gefestigtes soziales Netzwerk dort hat schon ein spezieller Typ Mensch sein muss, um trotzdem dort zu bleiben. Vielleicht wenn der Lebenspartner dort auch lebt etc, dann ist das möglich, weil wie gesagt die beruflichen Perspektiven vorzüglich sind. Es ist schon wirklich so eine ganz spezielle Welt für sich, in der selbst im H&M noch Jacken von derletzten Saison oder noch älter hängen. Aber ich denke immer, dass das auch in den alten Bundesländern auf dem Dorf so ist...wenn cih da mal an den Bayrischen Wald denke und die Menschen dort
Ich möchte nicht sagen, dass die Perspektiven in jeder Branche gut sind, aber wenn ich mir anschaue wie Siemens Fachkräfte aus ganz Deutschland zwangsversetzt in den Osten.... Und auch im Bereich Kultur/Tourismus steht einiges offen. Im Detail kenne ich mcih natürlicha uch nciht aus, aber die Unternehmen in Ostsachsen bieten einiges und haben einige Vakanzen zu füllen..
..........in gewisser Hinsicht gebe ich da Recht was die Leute mit Uni-Abschluss angeht..........nur eben die gehen weg von D vorallem aus der Medizinbranche!!!!! Habe gerade letztens Gehört das in Meck-Pommm Fachärzte vorwiegend von Polen dort sind Schon eigenartig wie die Länder verutschen
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.