Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ein heißes Eisen - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Daneel@delta: Wenn Deutschland oder die EU eine Mauer bauen würden, würdest du es begrüßen, wenn Israel es tut, bist du dagegen?
Wenigstens kennt man inzwischen deine Feindbilder genau...Politiker, Jude, Muslim, Ausländer
PS: Ich vergass alle wirtschaftlich besser als delta gestellten in Deutschland...
Daneel Und du bist das genaue gegenteil und drum bist du der besser Menschen. Welch eine Logik. Und du weißt auch genau, das ich eine Mauer in Deutschland haben will. Die geistige Vergreisung der Elite in Deutschland, tut langsam weh.
BesserWessi mal im ernst, bist du dir sicher das du weißt wovon du sprichst. Ich bin zum Beispiel Rentner und weis welche meinung hier schon verbreitet wurde über die " Nutzlosen Rentner" das hat mir gereicht.
Joesachse wir wissen alle das du und einige andere Unternehmerfreundlich eingestellt seit und ich betone das ist deine meinung und die darfst du durchaus auch behalten, aber zwei Dinge dazu. Erstens solltest du auch anderen Ihre meinung lassen und zweitens: Wer hat denn den weltweiten Crash verursacht. Jedenfalls nicht der fleißige Handwerker um die Ecke. Es waren die aus der Wirtschaft und die Politik. Ich habe für mein Geld immer ehrliche arbeit abliefern müssen. Ich bekomme meine Rente, weil ich auch einen berechtigten Anspruch darauf habe, weil ich wie Millionen andere Rentenbeitrag bezahlt. Ich bekomme auch nur eingeschränke medizinische Versorgung, weil wir Kassenbeiträge bezahlt haben und noch tun. Andere die nie eingezahlt haben, kommen in Deutschland dabei viel besser weg . Dreimal darfst du raten warum das so ist. Langsam dürft auch Ihr mal aufwachen um die Lage des Landes zu erkennen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta Und du bist das genaue gegenteil und drum bist du der besser Menschen. Welch eine Logik.
Sehen wir mal bei dieser Aussage davon ab, das sie jedweder Logik entbehrt, da nicht klar wird, von was ich das Gegenteil sein sollte.
Zitat von delta Und du weißt auch genau, das ich eine Mauer in Deutschland haben will.
Nein, ich schrieb eine Mauer, bezugnehmend auf die von dir genannte Mauer von Israel, eine gegen Flüchtlinge aus der 3. Welt, die a) schwarz sind b) teilweise muslimisch und c) ungebildet sind.
Zitat von delta Die geistige Vergreisung der Elite in Deutschland, tut langsam weh.
Von welcher Elite sprichst du, bitte?
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Von welcher Etilte ich spreche, von deiner die glaubt sie sei im " Dauerrecht " nur weil sie glaubt Jüdisch zu sein oder Jüdische Intressen zu vetreten. mit euren Dumpfbackigen Daueranklagen werdet ihr nie gewinnen.
Die einzigen, die hier immer Dauerrecht beanspruchen, sind meines Wissens die zwei Rentner, der eine verkalkt, der andere aus Bayern.
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück Mich endlich wieder in die Arme nimmt
Joesachse nur weil du einen akademischen Titel trägst macht dich das nicht wertvoller oder klüger, du bist nur davon geprägt nichta anders. Übrigns: ich gehöre nicht zur Elite und habe mich auch nie dazu aufgespielt. Was unsere a so tolle Elite angerichtet hat in den letzten 30ig jahren erleben wir ja Täglich.
Was sich in Deutschland auch alles "Leistungsträger" schimpft, hat mich auch immer fasziniert. Herr Dr. Ackermann z.B. der in einer Parallelwelt wohnt oder Firmenchefs, die, nur weil die Firma Gewinn erwirtschaftet, als Leistungsträger bezeichnet werden. Man solle sich immer vor Augen führen, dass die Arbeitnehmer einzig und allein für den Gewinn verantwortlich sind und nie irgendwelche Firmenchefs.
Zitat von Smithie23Man solle sich immer vor Augen führen, dass die Arbeitnehmer einzig und allein für den Gewinn verantwortlich sind und nie irgendwelche Firmenchefs.
Nein, ohne jemand, der die Ideen hat, was zu machen ist, das Geld dafür besorgt und dann organisiert, dass die Ideen zu einem Geschäft werden und die Arbeitgeber nicht wie ein Hühnerhaufen durcheinander rennen, funktioniert das auch nicht. Es braucht beide Seiten, die Arbeiter, die mit Ihrer Arbeitskraft Mehrwert schaffen und die Unternehmer, die die Rahmenbedingungen dafür organisieren.
Du kannst ja mal einfach deine eigenen Bank gründen...
Viele Grüße JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
... ich stelle mir gerade vor, wie Smithie23 und delta ihr eigenes PC-Betriebssystem entwickeln - angenommen es hätte den Gründer von Microsoft (Bill Gates) nicht gegeben ...
...auch als Konsument ist man doch auf den unternehmerischen Erfindungsgeist angewiesen... - oder nutzt Ihr kein "Windows"?
Vielleicht hätte die Welt ja auch nur auf das Smithie23/delta Betriebssystem gewartet?
Also: aufi aufi ihr Zwei und bringt der Welt was sie braucht (oder auch nicht?!)
Die einfallslosen und unfähigen Unternehmer sind (oder werden) sowieso vom Markt verschwinden, da braucht sich niemand zu sorgen.
Aber Ackermann ist ja kein klassischer Unternehmer, er ist Vorstandsvorsitzender und vom Aufsichtsrat / den Aktionären bestellt. Eigentlich eher im privilegierten Angestelltenverhältnis. beneidenswert!
Die wahren Leistungsträger in der Gesellschaft sind sicher auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern u.v.a.m.
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Ackermann und andere Wirtschafts-Millionäre kriegen ja auch die Feiern zu ihren runden Geburtstagen von der derzeitigen Bundesregierung bezahlt! Aber nicht aus der Kanzler-Schatulle, sondern aus der Staatskasse Also gehören sie zu den Privilegierten Aber bei den "Schwachen" und der Bildung wird immer weiter gekürzt
... ich stelle mir gerade vor, wie Smithie23 und delta ihr eigenes PC-Betriebssystem entwickeln - angenommen es hätte den Gründer von Microsoft (Bill Gates) nicht gegeben ...
...auch als Konsument ist man doch auf den unternehmerischen Erfindungsgeist angewiesen... - oder nutzt Ihr kein "Windows"?
Vielleicht hätte die Welt ja auch nur auf das Smithie23/delta Betriebssystem gewartet?
Also: aufi aufi ihr Zwei und bringt der Welt was sie braucht (oder auch nicht?!)
Die einfallslosen und unfähigen Unternehmer sind (oder werden) sowieso vom Markt verschwinden, da braucht sich niemand zu sorgen.
Aber Ackermann ist ja kein klassischer Unternehmer, er ist Vorstandsvorsitzender und vom Aufsichtsrat / den Aktionären bestellt. Eigentlich eher im privilegierten Angestelltenverhältnis. beneidenswert!
Die wahren Leistungsträger in der Gesellschaft sind sicher auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern u.v.a.m.
Es geht mir nicht darum einen ehrliche Unternehmer etwas abzusprechen, sonder was ein jeder daraus macht. Die Welt wäre auch nicht untergegangen, wenn der PC nicht erfunden worden wäre. Er hat nicht nur Segen gebracht. Ein Bill Gates ist der beste beweis, auch wenn er sich zum großen Spender aufgeschwungen hat. Aber ich unterstelle ihm sehr viel Eigennutz. Wer dies tolleriert soll das tun, meine moralische Vorstellung ist es nicht. Auch ein Bill Gates ist ein Ackermann oder wie immer sie heißen mögen. Ich denke das Wirtschaftssystem und die politik muß sich ändern. Die Raffgier ist mir persönlich ein Dorn im Auge und nichts anderes.
Überrascht bin ich Über " björn´s " feststellung. Zitat: Ackermann und andere Wirtschafts-Millionäre kriegen ja auch die Feiern zu ihren runden Geburtstagen von der derzeitigen Bundesregierung bezahlt! Aber nicht aus der Kanzler-Schatulle, sondern aus der Staatskasse Also gehören sie zu den Privilegierten Aber bei den "Schwachen" und der Bildung wird immer weiter gekürzt
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.