Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Ein heißes Eisen

#16 von delta , 24.11.2010 09:47

Zitat von Daneel
@delta:
Wenn Deutschland oder die EU eine Mauer bauen würden, würdest du es begrüßen, wenn Israel es tut, bist du dagegen?

Wenigstens kennt man inzwischen deine Feindbilder genau...Politiker, Jude, Muslim, Ausländer

PS: Ich vergass alle wirtschaftlich besser als delta gestellten in Deutschland...

Daneel
Und du bist das genaue gegenteil und drum bist du der besser Menschen.
Welch eine Logik.
Und du weißt auch genau, das ich eine Mauer in Deutschland haben will.
Die geistige Vergreisung der Elite in Deutschland, tut langsam weh.

BesserWessi
mal im ernst, bist du dir sicher das du weißt wovon du sprichst.
Ich bin zum Beispiel Rentner und weis welche meinung hier schon verbreitet wurde über die
" Nutzlosen Rentner" das hat mir gereicht.

Joesachse
wir wissen alle das du und einige andere Unternehmerfreundlich eingestellt seit und ich betone das
ist deine meinung und die darfst du durchaus auch behalten, aber zwei Dinge dazu.
Erstens solltest du auch anderen Ihre meinung lassen
und zweitens:
Wer hat denn den weltweiten Crash verursacht. Jedenfalls nicht der fleißige Handwerker um die Ecke.
Es waren die aus der Wirtschaft und die Politik.
Ich habe für mein Geld immer ehrliche arbeit abliefern müssen.
Ich bekomme meine Rente, weil ich auch einen berechtigten Anspruch darauf habe, weil ich wie
Millionen andere Rentenbeitrag bezahlt.
Ich bekomme auch nur eingeschränke medizinische Versorgung, weil wir Kassenbeiträge bezahlt haben
und noch tun. Andere die nie eingezahlt haben, kommen in Deutschland dabei viel besser weg . Dreimal
darfst du raten warum das so ist.
Langsam dürft auch Ihr mal aufwachen um die Lage des Landes zu erkennen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#17 von Daneel , 24.11.2010 10:11

Zitat von delta

Und du bist das genaue gegenteil und drum bist du der besser Menschen.
Welch eine Logik.

Sehen wir mal bei dieser Aussage davon ab, das sie jedweder Logik entbehrt, da nicht klar wird, von was ich das Gegenteil sein sollte.

Zitat von delta

Und du weißt auch genau, das ich eine Mauer in Deutschland haben will.

Nein, ich schrieb eine Mauer, bezugnehmend auf die von dir genannte Mauer von Israel, eine gegen Flüchtlinge aus der 3. Welt, die
a) schwarz sind
b) teilweise muslimisch und
c) ungebildet
sind.

Zitat von delta

Von welcher Elite sprichst du, bitte?

Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 | Top

#18 von delta , 24.11.2010 13:48

Von welcher Etilte ich spreche, von deiner die glaubt sie sei im " Dauerrecht " nur
weil sie glaubt Jüdisch zu sein oder Jüdische Intressen zu vetreten. mit euren Dumpfbackigen
Daueranklagen werdet ihr nie gewinnen.

delta  
delta

#19 von Daneel , 24.11.2010 18:09

Die einzigen, die hier immer Dauerrecht beanspruchen, sind meines Wissens die zwei Rentner, der eine verkalkt, der andere aus Bayern.

Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel

#20 von delta , 24.11.2010 20:15

Zitat von Daneel
Die einzigen, die hier immer Dauerrecht beanspruchen, sind meines Wissens die zwei Rentner, der eine verkalkt, der andere aus Bayern.

Meine Erziehung verbietet mir dir die richtige Antwort darauf zu geben.

delta  
delta

#21 von joesachse , 24.11.2010 20:19

Zitat von delta

Welch wahre Selbsteinschätzung

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

#22 von delta , 24.11.2010 20:30

Joesachse
nur weil du einen akademischen Titel trägst macht dich das nicht wertvoller oder
klüger, du bist nur davon geprägt nichta anders.
Übrigns:
ich gehöre nicht zur Elite und habe mich auch nie dazu aufgespielt.
Was unsere a so tolle Elite angerichtet hat in den letzten 30ig jahren erleben
wir ja Täglich.

delta  
delta

#23 von Smithie23 , 25.11.2010 08:31

Was sich in Deutschland auch alles "Leistungsträger" schimpft, hat mich auch immer fasziniert. Herr Dr. Ackermann z.B. der in einer Parallelwelt wohnt oder Firmenchefs, die, nur weil die Firma Gewinn erwirtschaftet, als Leistungsträger bezeichnet werden. Man solle sich immer vor Augen führen, dass die Arbeitnehmer einzig und allein für den Gewinn verantwortlich sind und nie irgendwelche Firmenchefs.

Smithie23  
Smithie23

#24 von delta , 25.11.2010 08:42

Danke Smithie
das ist eine klare Aussage, die die sache auf den punkt bringt.

delta  
delta

#25 von joesachse , 25.11.2010 21:23

Zitat von Smithie23
Man solle sich immer vor Augen führen, dass die Arbeitnehmer einzig und allein für den Gewinn verantwortlich sind und nie irgendwelche Firmenchefs.

Nein, ohne jemand, der die Ideen hat, was zu machen ist, das Geld dafür besorgt und dann organisiert, dass die Ideen zu einem Geschäft werden und die Arbeitgeber nicht wie ein Hühnerhaufen durcheinander rennen, funktioniert das auch nicht. Es braucht beide Seiten, die Arbeiter, die mit Ihrer Arbeitskraft Mehrwert schaffen und die Unternehmer, die die Rahmenbedingungen dafür organisieren.

Du kannst ja mal einfach deine eigenen Bank gründen...

Viele Grüße
JoeSachse

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

joesachse
Admin

RE: Kein heißes Eisen

#26 von BesserWessi0815 , 25.11.2010 21:38

Ideen

... ich stelle mir gerade vor, wie Smithie23 und delta ihr eigenes PC-Betriebssystem entwickeln - angenommen es hätte den Gründer von Microsoft (Bill Gates) nicht gegeben ...

...auch als Konsument ist man doch auf den unternehmerischen Erfindungsgeist angewiesen... - oder nutzt Ihr kein "Windows"?

Vielleicht hätte die Welt ja auch nur auf das Smithie23/delta Betriebssystem gewartet?

Also: aufi aufi ihr Zwei und bringt der Welt was sie braucht (oder auch nicht?!)

Die einfallslosen und unfähigen Unternehmer sind (oder werden) sowieso vom Markt verschwinden, da braucht sich niemand zu sorgen.

Aber Ackermann ist ja kein klassischer Unternehmer, er ist Vorstandsvorsitzender und vom Aufsichtsrat / den Aktionären bestellt.
Eigentlich eher im privilegierten Angestelltenverhältnis. beneidenswert!

Die wahren Leistungsträger in der Gesellschaft sind sicher auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern u.v.a.m.

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 | Top

#27 von Björn , 25.11.2010 23:07

Ackermann und andere Wirtschafts-Millionäre kriegen ja auch die Feiern zu ihren runden Geburtstagen von der derzeitigen Bundesregierung bezahlt! Aber nicht aus der Kanzler-Schatulle, sondern aus der Staatskasse Also gehören sie zu den Privilegierten Aber bei den "Schwachen" und der Bildung wird immer weiter gekürzt

Diese Millionäre sollten sich mal ein Beispiel am Hoffenheimer Dietmar Hopp nehmen, der die Schulen und andere Einrichtungen vor Ort kräftig unterstützt
http://www.stimme.de/kraichgau/nachricht...art1943,1990094

"Auferstanden aus Ruinen"
(mal etwas anders)
http://www.youtube.com/watch?v=jXtHHJTTkU0&feature=related

Björn

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 | Top

#28 von delta , 26.11.2010 16:55

Zitat von BesserWessi0815
Ideen

... ich stelle mir gerade vor, wie Smithie23 und delta ihr eigenes PC-Betriebssystem entwickeln - angenommen es hätte den Gründer von Microsoft (Bill Gates) nicht gegeben ...

...auch als Konsument ist man doch auf den unternehmerischen Erfindungsgeist angewiesen... - oder nutzt Ihr kein "Windows"?

Vielleicht hätte die Welt ja auch nur auf das Smithie23/delta Betriebssystem gewartet?

Also: aufi aufi ihr Zwei und bringt der Welt was sie braucht (oder auch nicht?!)

Die einfallslosen und unfähigen Unternehmer sind (oder werden) sowieso vom Markt verschwinden, da braucht sich niemand zu sorgen.

Aber Ackermann ist ja kein klassischer Unternehmer, er ist Vorstandsvorsitzender und vom Aufsichtsrat / den Aktionären bestellt.
Eigentlich eher im privilegierten Angestelltenverhältnis. beneidenswert!

Die wahren Leistungsträger in der Gesellschaft sind sicher auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern u.v.a.m.

Es geht mir nicht darum einen ehrliche Unternehmer etwas abzusprechen, sonder was ein jeder daraus macht.
Die Welt wäre auch nicht untergegangen, wenn der PC nicht erfunden worden wäre. Er hat nicht nur Segen gebracht.
Ein Bill Gates ist der beste beweis, auch wenn er sich zum großen Spender aufgeschwungen hat. Aber ich unterstelle
ihm sehr viel Eigennutz. Wer dies tolleriert soll das tun, meine moralische Vorstellung ist es nicht.
Auch ein Bill Gates ist ein Ackermann oder wie immer sie heißen mögen. Ich denke das Wirtschaftssystem und die
politik muß sich ändern. Die Raffgier ist mir persönlich ein Dorn im Auge und nichts anderes.

Überrascht bin ich Über " björn´s " feststellung.
Zitat:
Ackermann und andere Wirtschafts-Millionäre kriegen ja auch die Feiern zu ihren runden Geburtstagen von der derzeitigen Bundesregierung bezahlt! Aber nicht aus der Kanzler-Schatulle, sondern aus der Staatskasse Also gehören sie zu den Privilegierten Aber bei den "Schwachen" und der Bildung wird immer weiter gekürzt

delta  
delta

Kommt die erste Totalpleite
Deutschland blendet die Realität aus

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln