Hallo zusammen,
habe gerade durch Zufall bemerkt, dass Sachsen keine echten Ossis sind.
Es sind die wahren Westgermanen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen_%28Volk%29
Die wahre Heimat sind u.a. Holland, Niedersachsen, England, Westfalen und der Freistaat Sachsen.
JoeSachse.... ist ein WESSI!
und ich dachte die Ostfriessen werden als Ossis betitelt. oder doch so?Ossi steht für:
einen traditioneller finnischer Vorname.Ossi bezeichnet umgangssprachlich:die Ostfriesen, Bewohner Ostfrieslands
die männlichen Vornamen Oskar, Osman und Oswald
den weiblichen Vornamen Oswalda
Ostwestfalendamm, die autobahnähnlich ausgebaute Bielefelder Stadtautobahn. oder die schreiben da nur müll .
Kann mal jemand erklären, was dieses Thema mit -Wissenschaft und Technik- zu tun hat?
Passt doch bestenfalls in die "Plauderecke".
"JoeSachse.... ist ein WESSI!" Genau so wie die, die aus Russland kommen und sich als Deutsche bezeichnen. Wir Ossis sind nur Wessis mit Migrationshintergrund DDR.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Das erklärt zumindest, weshalb den Sachsen die Besiedlung des deutschen Südwestens nicht so schwer fällt.
Habe das Thema mal an die richtige Stelle verschoben...
JoeSachse
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Also ich weigere mich strikt das als Nationalhymne zu sehen, Hilfe, da streikt meine Zunge
Pamina, das ist bestimmt auf Deine Fremdsprachenschwäche zurückzuführen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Das wundert mich nicht schliesslich sind ja Thüringer und Franken auch die Kelten.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Buhli,du meinst also ,dass es daran liegt?????????????????
Schätzchen, wie wäre es damit, dass es einfach ein elender Song ist???????
Wie es in einem bekannten Lied heißt: Wir (Sachsen) sind überall..., auf der Erde...
ex oriente lux
Da sage ich nur:...... Steige hoch du roter Adler...... Das ist doch ein Klang
Zit. Pamina:"Schätzchen, wie wäre es damit, dass es einfach ein elender Song ist???????" Dieser elende Song hat Musikgeschichte geschrieben. Vor und nach seiner Veröffentlichung hat es das nie wieder in der gesamtdeutschen Musikgeschichte gegeben. Eine Woche nach seiner "Neuvorstellung" auf Platz 1 der Schlagerrevue. Danach noch mehrere Wochen auf 1. Dein "Geschmack" ist also nicht unbedingt repräsentativ.
Ist nur eben nicht Medientauglich. Es geschah ja in der DDR.
Buhli
Also ich sing die Hymne gerne: *träller* Spring mein Sachse spring, spring in die Elbe rin, da kommste niemals wieder raus, wir komm auch auch ohne Sachsen aus..."
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |